Hörbücher: mp3-Player oder App?

Radde

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.221
Hallo zusammen,

ich höre leidenschaftlich gern Hörbücher. Die kaufe ich bisher als CD und lade sie Dank Privatkopie auf den Rechner. Habe sie alle ins Format m4b konvertiert.

Bisher nutzte ich einen iPod Nano 6G. Der ist leider unauffindbar verschwunden. :(
Der Nano 6G war eigentlich das perfekte Gerät, leider ist er mittlerweile sehr teuer und die aktuelle Generation iPod Nano ist mir fast zu groß.

Frage:
Welchen Player könntet ihr mir empfehlen? Oder gibt es eine gut funktionierende App fürs Smartphone (HTC One M8)?

Meine Anforderungen:
  • gute Hörbuch-Unterstützung, auch für lange Bücher mit 15 Stunden je Datei
  • Fortsetzen an der zuletzt gehörten Stelle, auch wenn zwischendurch ein anderes Buch/Musik gehört wurde
  • Timer, am besten minutengenau einstellbar
  • schnelles Zurückspulen (der Nano hatte eine Taste mit der man um 30 Sekunden zurückspringen konnte, das ist perfekt!)
  • geringes Gewicht, einfach zu bedienen
  • ein eigener Player wäre mir eigentlich lieber, da das Handy doch ziemlich unhandlich ist und das Display nachts eigentlich zu hell
  • Budget: naja, bis 125€ wäre jetzt kein Problem, 260€ für einen Nano 6G finde ich aber zu viel

Vielen Dank schon mal!
 
Schon mal an spotify und einen möglichen download aufs smartphone gedacht? Es gibt dort tausende hörbücher und ich nutze meinen account dafür hauptsächlich
 
Kann man die Bücher denn dann offline hören?
Denn leider wohne ich zur Zeit beruflich 5 Tage die Woche im Hotel und habe da nur ein langsames und ständig abbrechendes WLAN. Für Streaming sind das also denkbar schlechte Voraussetzungen.

Wenn ich mir das am Wochenende daheim ziehen kann wäre das sicher auch ne Möglichkeit - wobei natürlich die Frage bleibt wie ich die Bücher hören kann, die ich jetzt schon habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Audible App ist super. Man kann seine schon vorhandenen Hörbücher importieren und auch gleich neuen Stoff kaufen 😄
 
Wie bringt man denn Spotify dazu, sich die Stelle zu merken, an der man das Hörbuch zuletzt beendet hat?
 
Zurück
Oben