Hörbücher nutzen auf dem Iphone 4 S

bonoseven

Lieutenant
Servus

da ich mal einige Hörbücher ausprobieren möchte, eine Frage.

Wie bringe ich die downgeloadeten Hörbücher auf mein Iphone ? Also die liegen ja wohl
als Mp3 Files dann auf dem PC. Gibts da irgendwie ne Art Manager, der die Files in Itunes
impotiert ?

Ich möchte mir keine Hörbücher im Apple Store kaufen, darum die Frage.

Klaus

Wie jetzt, was heißt "Die liegen ja wohl als MP3 Files auf dem PC" ?
Musst du doch selber wissen wie und wo die liegen.

Du nimmst die Files, bzw den Ordner, fügst ihn zu iTunes hinzu, gibst den Files die richtigen Tags, Namen und Cover und gehst dann bei Optionen bei Medienart auf Hörbuch.
Sync und fertig.

Also wenn du kein iTunes nutzen willst kannst auch zb mit dem
Vlc streamer auf device laden und speichen und hören^^
Oder..

odhin schrieb:
Also wenn du kein iTunes nutzen willst kannst auch zb mit dem
Vlc streamer auf device laden und speichen und hören^^
Oder..

iTunes ist doch was das Verwalten von Musikbibliotheken angeht so schön zu bedienen :D

nabend,

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Wie kriege ich den Import meiner mp 3 files - ich weiß natürlich, wo die auf der HD sind,
in Itunes ?

über den genannten ipod Audio Converter dann ?

Klaus

Du willst mp3-Dateien in deine iTunes Musikbibliothek aufnehmen? Die kannst du z.B. einfach per Drag & Drop reinziehen.

Hörbücher im mp3-Format werden zu deiner Musik hinzugefügt.

Wenn du aber Tools benutzt, welche aus deiner mp3 ein m4b machen, dann werden diese auch als Hörbücher erkannt, von deinen Lieder getrennt und du kannst allle Vorteile eines Hörbuches nutzen, wie zB. die Lesezeichen.

Tools die ich empfehlen kann: markable (shareware) oder "Chapter and Verse" (freeware)

lloyd.b schrieb:
Hörbücher im mp3-Format werden zu deiner Musik hinzugefügt.

Wenn du aber Tools benutzt, welche aus deiner mp3 ein m4b machen, dann werden diese auch als Hörbücher erkannt, von deinen Lieder getrennt und du kannst allle Vorteile eines Hörbuches nutzen, wie zB. die Lesezeichen.

Tools die ich empfehlen kann: markable (shareware) oder "Chapter and Verse" (freeware)

Ich mein, wer ist so dumm und konvertiert seine MP3s in irgendein Kackformat, wenn man einfach nur in iTunes die Medienart ändern muss?

Man braucht KEINE zusätzliche Software.

Jetzt nochmal:
- Die Files in iTunes importieren (Drag&Drop oder wie auch immer)
- Alle markieren
- Rechtsklick
- Informationen
- Im Reiter Info alle Dateien zu einem Album zusammenfassen (d.h. einen Namen bei Album eingeben)
- Im Reiter Optionen bei Medienart von Musik auf Hörbuch umstellen
- Fertig

Das Ganze sieht dann so aus wie im Anhang.
Beste Lösung. Punkt.

Anhänge

• asdfasdf.jpg
    asdfasdf.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 417
HAHAHA, ja ne is kla Atze... Ich finde eine m4b praktischer als deine 226 mp3's...

PS: nichtmal du benutzt mp3... du hast auch m4a draus gemacht... ;-)

lloyd.b schrieb:
HAHAHA, ja ne is kla Atze... Ich finde eine m4b praktischer als deine 226 mp3's...

PS: nichtmal du benutzt mp3... du hast auch m4a draus gemacht... ;-)

Das hat doch damit nichts zu tun, welches Format ich persönlich verwende.
Tatsache ist, dass EINE Datei groß ist, ich viele kleine habe, die man zur Not mal teilen kann oder auf nen alten mp3 player laden kann.

Wenn du immer genug Speicher hast auf dem Player und sowohl MP3 als auch M4B immer irgendwo speicherst, dann ok, dann ist M4B vll. das Richtige.

Ich würde mir aber nie Verwendbarkeit von MP3s bzw. kleinen Files durch sowas verbauen.

Zurück
Oben