Hört ihr american hip hop ?

Hörst du american hip hop ?

• Ja ich höre gerne american hip hop

Stimmen: 44 33,1%
  • Nein nur wenss sein muss .

Stimmen: 27 20,3%
  • Wenn american hip hop läuft verlasse ich den Raum !

Stimmen: 62 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    133
Für mich wurde Hip Hop schon längst von Trip Hop abgelöst. Da gibts wenigstens auch mal ne Melodie und Gesang.
Hörbeispiel gefällig? UNKLE - Lonely Soul auf last.fm

Hip Hop hören ist ungefähr so angenehm wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung.

Sagt NEIN zu Hip Hop und sagt JA zu Trip Hop.
The Prodigy sind die Helden meiner Teenager-Zeit :-)

Im Moment stehe ich aber voll auf Acid Jazz.

Prodigy hat damals auch Break Beats gemacht genauso wie Chemical Brothers und Junkie XL. Die sind eher Crossover meiner Meinung nach. Ändern ständig die Musikrichtung.

Gilt Pitbull als american HipHop:D?
Wenn ja ,dann hör ich öfter sowas:)
Vorallem Krazy und Hotel Room Service finde ich genial!:P

Der Assi schrieb:
Nein nur wenss sein muss .

Ich mag da viel lieber J-Pop, J-Rock halt Anime Musik und nicht diesen Kommerzkram. JO JO JO :D

J-Hop gefällig? :P
http://www.youtube.com/watch?v=2O0kuoiAm2A
http://www.youtube.com/watch?v=yIskTtctvtg

Kennst du aber sicherlich, wenn auch unbewusst. (Samurai Champloo)

JA, ich höre Hip Hop, allerdings ebenfalls kein Mainstream Zeugs aus den Charts. Um wahren Hip Hop zu hören, muss man eben tiefer in der Materie.

- Nas
- Mobb Deep
- KRS-One
- Big L
- AZ
- Rakim
- Gang Starr (Guru und DJ Premier)
usw.

Zuletzt bearbeitet:
@DivX

Ja, Nujabes und einige andere japanische Producer habens echt drauf. Die haben da ihren ganz eigenen chilligen Style.

Die zeichnen sich dadurch aus, dass Jazzelemente noch deutlich zu hören sind, was sich sehr entspannend anhört.

Kid Cudi und Kaney West sind die zwei einzigsten Interpreten die ich noch höre.

Machen ansich kein richten Rap/Hip-Hop, aber der Stil passt eifnach und ist entspannend. Man on the Moon und 80's & Heartbreak sind zwei sehr geile Alben.

Ich kann mich damit indentifizieren. :p

Außerdem ist Cudi nicht so Mainstream wie die anderen. Er ist speziell in diesem Bereich. Hoffe Kaney versaut ihn nicht zu sehr.

Ansonsten ist Lil-Wayne noch ein guter...

Der Rest interesiert mich nicht mehr.

Alles nur gespielter Mist. Wie manche sich geben ist echt peinlich. Hab früher 50 Cent gehört, G-Unit, "Gangster-Shit" usw. oO

Aber die Zeit ist vorbei. Vllt auch deshalb, weil ich jetzt verstehe was die von sich geben.

:p

Zuletzt bearbeitet:
Kanye ist für mich auch einer der Größten... Bin schon gespannt auf sein nächstes Album.

Cudis Album war auch ziemlich fresh.

Muss mal garnicht sein. Am liebsten Rock und ab und an ein bisschen elektronisch :)

Das ist so mit das schlimmste, was man mir antun kann!!! Ich belasse es da lieber bei Alternative Rock / Punk / Metal

Habt ihr außer eurem Phrasengedresche auch mal ein paar Gründe auf Lager? :rolleyes:

Hyperworld schrieb:
Ich höre auch nicht so Zeugs wie: "Fuck ya in da ass" oder so, 50 Cent finde ich z.B. nicht gut, aber Eminem macht meiner Meinung nach richtig gute Musik und hat z.B. Dido groß rausgebracht und mit Elton John gearbeitet. Seine Texte, v.a. "Stan"(unbedingt reinhören!), sind oft auch SEHR tiefgründig. Die Refrains von ihm sind oft auch gesanglich untermalt und nicht nur "gesprochen"...ihren Lifestyle muss man ja nicht gutheißen...:p

Genau meine Rede. Diesen 50 Cent "gangsta" dreck hör ich lange nicht mehr. Genauso hab ich aufgehört, mich wie ein Kiddy auf ein Genre zu konzentrieren und dann leute aus dem Weg zu gehen, die nicht die selbe Musik hören. Denn seit einiger Zeit höre ich eingentlich so gut wie alles (Genres). Seit neuestem sogar den Kassik Soundtrack aus AVATAR.

Musik muss für mich einfach nen künstlerischen Wert haben und mir gefallen. Partymusik, die nur für gute Laune, Lärm und coolness da ist, hör ich nur, wenn ich beim feiern bin und Alkohol intus habe.

Ansonsten muss die Musik wie gesagt einfach Kreativität/Kunst haben und angenehm zu hören sein. HipHop ist mir meist viel zu gespielt und peinlich. Jeder den ich kenne und der HipHop gehört hat, hört es heute nicht mehr. Aer ansonsten hör ich schon immer wieder HipHop, da mich eben nicht mehr das Genre interessiert, sondern die Künstler und die Musik ansich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben