Hört ihr american hip hop ?

Hörst du american hip hop ?

• Ja ich höre gerne american hip hop

Stimmen: 44 33,1%
  • Nein nur wenss sein muss .

Stimmen: 27 20,3%
  • Wenn american hip hop läuft verlasse ich den Raum !

Stimmen: 62 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    133
tolgitolg schrieb:
Naja heavy metal verkörpert doch auch satanistische musik . Das gehört doch auch nicht zu dieser welt , dann lieber bitches und so meine meinung ;)

Jeder weiß, das Lemmy ein hoher Satanspriester war... Vorurteile tse, tse.

SchabbeS schrieb:
Rennt mir so einer über die Straße und hats laut aufm Handy muss ich lachen. Also diese Musik und ihre Hörer sind echt schon was interssantes :lol:

Jagut, die mag aber auch niemand. Jedoch schließt ja auch niemand von Adolf Hitler auf die gesamte Menscheit. ;)

>Revolution< schrieb:
Warum kommt hier nur heavy metal?
Gibt noch viel mehr.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b7/Metal_Genealogy.jpg

Ja, warum wohl ? Nimm halt Metal, als Oberbegriff.

Zuletzt bearbeitet:
Hip Hop?? dann doch lieber lachend in ne Kreissäge rennen... der Sound ist allemal besser...

Hört lieber Musik mit richtigen Instrumenten, z.B. Rock, Metal (was ich höre) oder wenigstens Pop (nicht den neuen Mist, sondern sowas wie Elvis und Beatles...)

Zwischen HipHop und Techno (inkl. aller Unterarten) mache ich keinen Unterschied... dass sind alles nur bösartige Geschwülste, die irgendwann mal aus der Rock- und Popmusik hervorgegangen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mit Hipp Hopp gar nichts anfangen. Grauenhafte Sänger und Sängerinnen, die Melodien finde ich nicht ertragbar. Da bekomme ich ur Kopfschmerzen und werde aggressiv weil mich das Gedöns aufregt. Und mal abgesehen von den wenigen die Sinnvolle Texte haben, ist das meiste stumpfsinniger Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Bad Mo-Fo schrieb:
Hip Hop und Live-Instrumente schließt sich nicht aus, aber versuch mal nen Rocker zu finden der auf ner Beatmaschine abrocken kann :D

Hör dich mal im Industrial-Metal um ;)

Ich verstehe auch nicht wirklich warum ne MPC oder allgemein der Computer als Musikinstrument von manchen nicht anerkannt werden.
Ist ja nicht so, als ob das jeder Idiot bedienen könnte. Es ist einfach nur eine andere Art des Musikmachens.
Das muss aber nicht heißen, das es weniger kreativ da zur Sache geht.

Wobei Industrial Metal eine Verschmelzung von elektroartigen Beats and Loops mit Metal-Gesang und Gitarre sind.
Da ist der Rap viel flexibler, da kannste Klassik, jazz, blues und sogar Country Samples reinjagen was bei industrial wohl eher nicht so einfach sein sollte.

@RuL3R:
Also ganz ehrlich: Jeder kann mit nem Computer Musik machen... ich selbst habe es vor etlichen Jahren (in meiner kurzen Technophase) erfolgreich gemacht... obwohl ich Instrumententechnisch völlig unmusikalisch bin!
Außerdem fehlt dem PC die individuelle Note, das was am PC entsteht, kann jemand 1:1 ganz leicht kopieren... versuch das mal mit einem Eddy-van-Halen-Gitarrensolo...

Aber darüber könnten wir (habe ich auch schon) stundenlang diskutieren, jeder hat seine Meinung.

@Bad Mo-Fo:
Naja, ob Rap flexibler als Metal ist... ich weiß ja auch nicht, aber sie dir doch mal an, welche Einflüsse im Metal/Rock zu finden sind, da hast du von mittelalterlichen Bardengesängen über Klassik und Blues bis hin zu Goethe und Schiller alles -.-

Zuletzt bearbeitet:
ääähm, japp.
ALLES am Computer kann man 1:1 kopieren, das ist ja das tolle an nem PC
Das hat ja nichts mit der Musik zu tun, Kochrezepten ergeht es genauso, ob das Ergebnis mit dem von Paul Bocuse mithalten kann ist eine andere Sache :D

Versuch mal wie Twister zu rappen, Eddy Van Halen^^
Oder zu scratchen wie DJ QBert & Mix Master Mike

Erst wenn man Hip Hop auf den MPC oder den PC minimiert kann man eventuell über individualität streiten, aber selbst da kann eine Folge von unspektakulären Einzeltönen eine unerwartet herrausragende Gesamtsymphonie erschaffen.

Mal abgesehn ist Hip Hop mehr als am PC beats zu machen.
1978, die Wiege des Hip Hops, und alle saßen am Rechner ?

@soeschelz

Beachte aber "RAP" ist der Sprechgesang und keine Musikinstrumenten Definition. Das sieht bei Metal oder Rock schon ganz anders aus, das bedient sich am gesamten Spektrum der Gesangsarten mit der Kombination von (E)-Gitarren.
Sowas wie "der Rock Gesang" gibt es nicht. Rap dafür ist klar definiert als rhythmischer Sprechgesang, und trotz dieser klaren Definition ist es an keinem Instrument gebunden.
Ne Metal oder Rockband ohne E-Gitarre ist dafür undenkbar oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
cUicul schrieb:
Welchen denn sonst: Französischen, Japanischen, Spanischen oder gar Toitschen??
Hip Hop aus Frankreich ist oft sehr innovativ, speziell Abstract Hip Hop.
Hörtipp: Hélium Liquide von L'Armée des 12

Sehr authentisch ist ist Hip Hop aus Algerien. Nach "Alger Rap" googlen.
MBS (Le Micro Brise Le Silence) und Hamma sind sehr gut.

Bad Mo-Fo schrieb:
Ne Metal oder Rockband ohne E-Gitarre ist dafür undenkbar oder ?!

siehe Van Canto, da gibts noch einige, aber da hab ich auf die schnelle keine Links parat.

Ich glaub, die Leute die sagen, daß Hip-Hop bäh, scheiße, "krieg ich Kopfschmerzen von", "renn ich lieber in eine Kreissäge", etc... haben noch nie wirklich Hip-Hop gehört ;)
Und Hip-Hop und Metal läßt sich gut verbinden... War mal auf nem Cypress-Hill Konzert... Die haben ihre Lieder im Cross-Over Style gespielt. Das ging ab wie ne Kanone :daumen:
Dazu die Ausstrahlung der Band. Ich hab einige gute Metal-Konzerte gesehen, aber das Cypress Hill Konzert hat alles übertroffen :)

soeschelz schrieb:
@Bad Mo-Fo:
Naja, ob Rap flexibler als Metal ist... ich weiß ja auch nicht, aber sie dir doch mal an, welche Einflüsse im Metal/Rock zu finden sind, da hast du von mittelalterlichen Bardengesängen über Klassik und Blues bis hin zu Goethe und Schiller alles -.-

Du glaubst gar nicht wie weit die Bandbreite im HipHop geht, da wird fast alles mit eingebracht. Soul, Jazz, Rock, Metal, Electro etc..

Hyperworld schrieb:
Wenn man Metal hört heißt das doch nicht das Hip-Hop nicht geht?! Höre auch beides und bin trzdem weder krank noch gestört...

So ist es. Es ist ja nicht so, das ich nur HipHop höre. Ich höre einfach gern Musik mit Liebe zum Detail. Ich hör mir auch gerne Alben von Metallica an .. oder Led Zeppelin, Dire Straits, aber auch elektronische Musik. Man darf da nur einfach nicht mit Vorurteilen drangehen.

Oli_P schrieb:
Ich glaub, die Leute die sagen, daß Hip-Hop bäh, scheiße, "krieg ich Kopfschmerzen von", "renn ich lieber in eine Kreissäge", etc... haben noch nie wirklich Hip-Hop gehört ;)

Von mir aus müssen die auch kein HipHop hören, mir gehen nur die allgemeinen Klischees auf den Keks, die hier immer verstreut werden. ;)

Oha... in die Diskussion häng ich mich mal nicht mit rein... hoffe auch das ihr das hier nicht ausarten lasst :p

@topic
JA, aber gut muss er sein. Also kein 50€ent oder so... obwohl gelegentlicher "Mainstream" auch mal ganz gut sein kann ;)

Hier ein Beispiel für GUTEN HipHop -> Delinquent Habits - House of the rising drum

cya
cr@zy

nein! aber das was in den clubs gespielt wird ist ja zum glück nicht mehr ganz so schlimm wie früher als manche meinten sie müssen mit schlabber sachen und jogging anzug weggehen! dieser dresscode würde ja maßgeblich durch besagte musik gefördert, aber wie gesagt es hat sich zum glück gebessert und dieses gangster rapper gehabe ist nicht mehr so in;)

cr@zy schrieb:

Delinquent Habits haben sich mal in meine kleine Stadt verirrt... War geil und es gab Freitequilla von der Band während des Konzerts :D Also, ich mein der Frontmann verteilte es an die Audienz :p Man brauchte ihm nur sein Glas entgegenzuhalten und er teilte mit einem :)

Zuletzt bearbeitet:

Eher sprühe ich mir Bauschaum ins Ohr bevor ich mir so einen Mist anhöre. :D

Ich finds amüsant, wenn möchte gern Hip Hopper in der Bahn ihr Handy auf laut gestellt haben und sich cool vor kommen wenn sie sich mit dieser "Musik" beschallen. Dabei sind sie alles andere als cool. Größtenteils verstehe sie nicht mal die Texte damit ist nicht nur die zu meist englische Sprache gemeint. :evillol::evillol::evillol:

Zurück
Oben