Hört ihr american hip hop ?

Hörst du american hip hop ?

• Ja ich höre gerne american hip hop

Stimmen: 44 33,1%
  • Nein nur wenss sein muss .

Stimmen: 27 20,3%
  • Wenn american hip hop läuft verlasse ich den Raum !

Stimmen: 62 46,6%

• Umfrageteilnehmer
    133
Die meisten "Verkenner" kennen halt nur den 50cent Kram und bilden sich ein vorschnelles Urteil.

Das letzte ALbum von Ice Cube zb das ich besitze ist von 1995, das meiste was danach kommt geht bei mir schon in den Bereich Underground.
Spätestens seit 2000 darf man den Hip Pop scheiß nichtmehr hören, ein wenig pauschal, aber trotzdem noch ein guter Leitfaden um sich vor schlechter Musik zu retten

RuL3R schrieb:
was in die alternative Richtung geht -> Common, Talib, Mos Def, The Roots etc...

:daumen:

Schonmal was Delinquent Habits oder Cypress Hill ist doch nicht verkehrt :)

Höre ab und auch gerne solche Sache wie z.B von 2pac, aber nicht hauptsächlich. Da tendiere ich eher zum Metal.

Für sowas bin ich eindeutig zu alt. :lol:

Ich persönlich bevorzuge Rock, Hardrock und diverse Musik aus den 70er und 80er Jahren. Damals wurde noch richtig mit Instrumenten gespielt und gesungen, und nicht nur Musik mit Computern gemacht und dazu gequatscht. Was die Jugend heute tanzen nennt, nannten wir früher "zucken", oder "rumhampeln"....:evillol:

Ich persönlich bevorzuge Rock, Hardrock und diverse Musik aus den 70er und 80er Jahren. Damals wurde noch richtig mit Instrumenten gespielt und gesungen, und nicht nur Musik mit Computern gemacht und dazu gequatscht.

bin zwar nich alt, aber das konnte man wirklich noch musik nennen ;)

wenn hop läuft oder son moderner popshit, verlasse ich wirklich den raum
keine ahnung wieso, aber schlechte musik lösst in mir agressionen aus 0o

_Systemfehler_ schrieb:
Für sowas bin ich eindeutig zu alt. :lol:

Man ist immer so alt wie man sich fühlt ;)

Der Thread hat mich auf die Idee gebracht, nochmals die Black Sunday von Cypress Hill abzuspielen :) Kannst du sagen, was du willst... die Mucke ist genial. Aber gut, ist Geschmackssache.

Aber ich tendiere auch mehr zum Metal, besonders Thrash-Metal. Industrial-Metal (wie Ministry) ist auch geil.

Zuletzt bearbeitet:
Die Musikrichtungen Rap oder Hip-Hop sind wohl am ehesten der heutigen Jugend ihr "Ding", meines nicht.
Wenn ich heute durch die Strassen gehe und die Jugendlichen mit ihren Handys höre, die solche "Musik" volle Granate abspielen, dann bekomme ich jedes Mal das graussen. :lol:

Unsere Eltern haben uns früher aber auch "verteufelt", wenn wir Metallica oder ähnliche Sachen voll aufgedreht gehört haben. :lol:

Jede Generation geht einem anderen Musikstil nach, und das darf und soll auch so bleiben. :)

Naja, der amerikanische Hip Hop reicht bis in die 90´er bzw. 80´er... Da waren so einige Forum Baser wohl noch flüssig :D Erinnerst du dich nicht an Vanilla Ice, MC Hammer, Kriss Kross, Run DMC, Onyx ... ? Ich höre eigentlich alles ausser Country, Schlager und volkstümliche Musik :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar kenne ich die noch, das war aber nie so richtig meine Wellenlänge.
Ich habe immer mehr zu Rock, Hardrock/Metal hintendiert. Ich hatte sogar eine Zeit lang lange Haare. Wenn ich mir heute so die Bilder ansehe, bekomme ich jedes Mal einen Lachanfall, wie bescheuert das aussah. Meine Eltern bekamen damals regelmässig eine Krise. :lol:

Ja, lange Haare hatte ich auch mal ;) Die sind zwar ab, sonst bin ich aber derselbe :D

So ähnlich geht es mir auch, meine "Läusematte" (so haben meine Eltern meine Haarpracht liebevoll genannt :lol: ) ist schon lange ab, die Musik höre ich aber immer noch regelmässig und gerne, nur halt nicht mehr so laut wie früher. :lol:

Och, so ne alte Slayer-Platte zieh ich mir auch schon mal rein... Dann aber bitte laut :D

Reign in blood... das waren noch Zeiten :evillol:

Wie stehts denn so mit Musik, wo Metal und Rap gemischt werden? Ich war und bin ja z.B. ein großer Anhänger von Rage against the Machine... Ich erinner mich auch noch an Biohazard.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das waren wirklich noch Zeiten. :)

Nun aber genug OT, es geht um Hip-Hop, nicht um Metal. :lol:

Ich bin ja wieder fliessend ins Thema gegangen, indem ich auf Metal-Rap verwiesen hab ;)

Diesen krassen Hip-Hop-Shit den die meisten pubertierenden Kinder und jungen Erwachsenen auf ihren Handys laufen lassen, sind echt vercheckt. Echt stupide Musik in meinen Augen! Da wird so tighter Stuff gesungen, da verlernste doch glatt die Mother(f***ing)-Sprache, alda.
Hip Hop von Eminem höre ich nicht, hat aber ganz dolle klasse! Das is Niveau!

Nur diese Songs in denen ersma fött beleidigt wird und es nur um Biatches bumsen und Chromfelgen geht, sollten nicht in diese Welt gehören. Andere Genres wie Heavy Metal, was hier angesprochen wird, finde ich auch nicht hübsch, jedoch haben sie ihre Daseinsberechtigung.

HipHopHass 4tw!

So meine Meinung habe ich hier wohl klar verdeutlicht. Was ich gerne höre ist House, Trance, Hardstyle, 80's (gibtn paar gute GTA Vice City Bsp.)

gruß, SchabbeS

Oli_P schrieb:
Ich bin ja wieder fliessend ins Thema gegangen,
indem ich auf Metal-Rap verwiesen hab ;)

Stilrichtung: 'Nu Metal'. (z.B. LinkinPark)

Höre Iron Maiden/Dream Theater/LedZep, wie auch The Roots. Aber auch Dendemann und sehe
in einer Musikrichtung keinen Ausschluss der anderen. Warum auch immer A oder B ?

http://www.youtube.com/watch?v=igAS5-276wU :)

Nagut, Bushido und Konsorten muss ich mir nicht unbedingt reinziehen.

EDITT//SchabbeS:
Über den Tellerrand schauen ist ja auch nicht jedermanns Sache, gelle ?

Zuletzt bearbeitet:
KnUsBiT schrieb:
EDITT//SchabbeS:
Über den Tellerrand schauen ist ja auch nicht jedermanns Sache, gelle ?
Bei dem Thema "HipHop/GangstaRap" werde ich äußerst agressiv und fange an Schweißausbrüche zu bekommen... :rolleyes:;)
Klar lasse ich die Menschen, die sowas hören, am Leben. Ich habe auch viele Bekannte die sich sowas antun und trotzdem nette Leute sind. Doch machen die ihren "Sprechgesang" da an, verdreh ich gern schonma die Augen: :rolleyes:
Rennt mir so einer über die Straße und hats laut aufm Handy muss ich lachen. Also diese Musik und ihre Hörer sind echt schon was interssantes :lol:

Warum kommt hier nur heavy metal?
Gibt noch viel mehr.
Ich bin zurzeit der melodic death metal und pirate metal hörer.
Kann deshalb mit Hip Hop weniger anfangen.

Zurück
Oben