Hofer-Tablet oder doch was anderes?

Kato-San

Cadet 3rd Year
Ich seh momentan immer wieder die Werbung dieses Tablets im Fernsehen:
http://aldi.medion.com/4y2gmdu399100/kuarmdu3at/?refPage=aldi
Weil ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein Tablet zu besorgen,
dachte ich frage ich mal hier, was ihr davon haltet,
da es immerhin ja nicht viel kostet ;)
Ich bräucht das Tablet vor allem für Spiele unterwegs und in der Bahn, Internet unterwegs oder per Wlan zuhause, Notizen und spontanes Brainstorming, Musik oder Videos.

Kenne eigentlich sonst nur das teurere IPad, bei dem ich nicht auf den speicher verzichten will und dem Blackberry Playbook, von dem ich bereits das Blackberry Torch als Handy besitze.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und ich brauche dort auch nciht wirklich das teuerste Tabletprodukt, ausser es gibt einen triftigen Grund dafür =DD

btw.: Schön wäre es, wenn das Tablet auch etwas aushalten kann, also kratzfest und eventuell schmutzabweisend oder wenigstens leicht zu reinigen.

MFG
Kato

Kauf dir lieber das Asus Transformer Prime, da haste mehr davon (unter anderem gleich Android 4.0)!

Guckste hier!

wenn ich das richtig sehe, hat das Medion-Tablet kein UMTS oder LTE - ergo ist damit nix mit mobilem Internet (außer über WLAN-Hotspots)

Und gerade für den von dir genannten Einsatz würde ich zum iPad greifen (bspw. gibts das 2er in neu teilweise deutlich unter dem Listenpreis) - ist aber alles eine Glaubensfrage :)

myoizo schrieb:
wenn ich das richtig sehe, hat das Medion-Tablet kein UMTS oder LTE - ergo ist damit nix mit mobilem Internet (außer über WLAN-Hotspots)

Falsch, es hat UMTS, das kann man auch unter dem Link des TE sehen (Stichpunkt "Die mobile Vielfalt").

Ist halt Geschmackssache, ich würde auch lieber zum Asus oder iPad greifen.

ich selbst habe das lifetab p9514 alias Olivetti Olipad... das 9516, also dein Link, ist auch nur ein umgelabeltes Lenovo K1. Da kann man soweit nicht viel falsch machen. Wenns nicht gefällt gehts halt zurück in den Laden.

@myoizo das ding hat HSPA+

@Darklord272 klar hat er da mehr von. muss er aber auch 200,-€ mehr fuer zahlen..

ich finde 400€ für "alte" Technik und dazu noch die "Marke" Medion sind eindeutig viel zu viel....bei 250€ wäre es even. eine Überlegung wert, aber so....

Das Medion nichts selbst entwickelt, sollte jedem klar sein. Medion ist halt ein Aufkäufer, der sein Label drauf klebt. Das kann eben ab un an mal auch ein "verstecktes" richtiges Markengerät sein, die Regel sieht aber anders aus. Das Problem ist halt nur das sich in 1 oder 2 Jahren niemand mehr daran errinnert, wenn man es denn verkaufen möchte. Sprich den jetzt gesparten Betrag (sofern überhaubt gegeben), wird dann wieder beim Wiederverkauf zunichte gemach.

Ehrlich gesagt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Mdion so gerne gekauft wird. Es geht immer günstiger und besser von einer echten Marke.

Rollensatz schrieb:
Das Medion nichts selbst entwickelt, sollte jedem klar sein. Medion ist halt ein Aufkäufer, der sein Label drauf klebt. Das kann eben ab un an mal auch ein "verstecktes" richtiges Markengerät sein, die Regel sieht aber anders aus. Das Problem ist halt nur das sich in 1 oder 2 Jahren niemand mehr daran errinnert, wenn man es denn verkaufen möchte. Sprich den jetzt gesparten Betrag (sofern überhaubt gegeben), wird dann wieder beim Wiederverkauf zunichte gemach.

Ehrlich gesagt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Mdion so gerne gekauft wird. Es geht immer günstiger und besser von einer echten Marke.

Noch einmal, Medion wurde von Lenovo aufgekauft, das Medion-Tablet ist ein Lenovo K1. Und das K1 ist preiswerter.

Da haben einige Shops flink den Preis erhöht - vor ein paar Tagen wars noch für 349 Euro zu bekommen, ernsthaft. Cyperport beispielsweise hat flott den Preis von 349 auf 419 Euro erhöht - warum eigentlich? Ansage von Aldi/Lenovo?

^^nein, die anderen sind wifi only!

[EDIT]oder falscheingabe hier hast du die preisentwicklung. der geht von konstant 431,- auf einmalig 349,- (14.-15.03) und dann gleich wieder auf 414,- bzw 419,-... das kann ein haendler, durch verwechslung.. falsches modell ausgepreist, verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir ein paar Dinge über die beiden Tablets angesehen und es wirft noch ein paar kleine Fragen auf.
Gibt es das IPad 2 noch für 32 GB zu kaufen und ist der unterschied zum neuem wirklich so gering, dass es sich nicht lohnt das neuere zu kaufen?
Zum Skypen/eventuel TS, sind beide (asus,Ipad) gut geeignet?
Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus, ist da das asus im vorteil? (beispiel lange zugfahrt nach berlin dauert über 8 Stunden)

Wäre auch gut wenn das Tablet dementsprechend ein gutes Zubehör hat um es z.b. leicht mitzunehmen ;)

Edit: wie siehts mit Flash aus?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
stelle mir seit ein paar Tagen die selbe Frage.
Finde das Gerät auch wirklich gut.
Es hat UMTS und GPS.
Darauf muss man beim Prime drauf verzichten.
Da es ja ein GPS bug geben soll.
Und Android 4 wird es auch bekommen.
Natürlich hat es nicht den Tegra 3 Prozessor aber ich denke die Leistung reicht aus.
Das Lenovo ist ja baugleich und auch nicht schlecht. Jedoch teurer und ohne so viel zubehör.
Also das alte ipad 2 würde ich nciht mehr kaufen... Da der Preisunterschied nciht so hoch ist und ein stärkerer Prozessor arbeitet und es wahrscheinlich länger updates bekommt und es zumindest ebsser läuft.
Was spricht gegen das Medion Gerät??

MFG Don-DCH

Zurück
Oben