Hohe Arbeitsspeicher Belastung unter Win7 64bit

abcschütze

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
412
Hallo,
seit einigen Tagen schon ist mein PC dermaßen langsam und vor allem auch anfällig sich mal aufzuhängen.
Ich weiß nicht an was das liegt CPU Auslastung geht gegen 10% aber meine Arbeitsspeicher Auslastung ist bei ca 2,6gb von 6gb.

Inhalt des PCs: 6gb Ram
Intel Core i7 920@standard
GTX 480
1TB Samsung Spinpoint F3 ca 250gb frei.

1frkez.png


2kvkmh.png


vor paar Tagen hatte ich noch um die 1,7-1,8 gb Auslastung woran liegt das?
 
irgendein Java Programm scheint sich richtig viel zu gönnen (javaw.exe)

bzw Hacken rein bei Prozesse aller Benutzer anzeigen (unten beim TaskManager) sollte weiter helfen :)
 
Hallo,

an 10 Chrome Instanzen wobei ein oder mehrere der Instanzen auch Java Applets laufen lassen. Das sieht Du doch im Taskmanger...

Und warum darf Windows Deinen Speicher nicht nutzen? Wofür hast Du ihn dann?

Grüße,

Blubbs
 
alleine 3x Chrome nimmt über 400MB und java nochmal 200MB

das steht doch dick im Taskmanager
 
Wie BlubbsDE schon sagt: Wozu hast du denn 6GB? Windows verwendet den Speicher, damit alles schneller läuft - und das ist gut so. Dein Problem dürfte in dem Fall nicht der Arbeitsspeicher sein, denn davon hast du noch massenhaft frei.
 
ja aber das seh ich selbst, aber ich weiß nicht wieso das plötzlich so hoch?
 
Du hast doch noch reichlich freien Speicher. Solange "nichts" auf die Festplatte ständig hin und hier geschrieben wird passt doch. Dafür ist doch der RAM da um zwischen zu speichern und nicht auszulagern.
 
ja mich würde es auch nicht jucken wenn ich aber ein video mit wmp öffne brauch das ewig und das war noch nie!
dann hängt der ständig und zeigt nur noch den Ladekreis an.
 
Und beim öffnen des Videos bleibt deine CPU Auslastung bei 10%?

ja aber das seh ich selbst, aber ich weiß nicht wieso das plötzlich so hoch?
Ich glaube nicht, dass die Auslastung des Arbeitsspeicher plötzlich so hoch ist, du hast vorher wahrscheinlich nie darauf geachtet! Auch bei mir sind ca. 50% belegt, der Arbeitsspeicher dient als Cache, sodass Programme schneller geöffnet werden können!
 
Hallo,

3.5 GB freier Speicher sollte für den WMP genügend sein... Daran liegt das lange laden nicht. Das hat andere Gründe. Und das kann vieles sein. Codecproblem zb (vielleicht ein Codecpack zu viel installiert). Indexdienste für Mediendateien. usw...

Grüße,

Blubbs
 
Hallo,

warum ist da bitte sage und schreibe 12x Google Chrome offen?
Vllt liegt es ja daran?

Cheers
 
Ultrafigo schrieb:
warum ist da bitte sage und schreibe 12x Google Chrome offen?

Hallo,

das ist für Chrome nicht viel. Chrome öffnet für jeden Tab einen neuen Task. Damit bei Abstürzen eben nicht der ganz Chrome runter gezogen wird, sondern nur der betreffende TAB geschlossen werden muss.

Grüße,

Blubbs
 
Für mich klingt das als wäre die Festplatte nicht mehr auf der Höhe. Das ist häufig der Grund wenn der Rechner auf mysteriöse Weise langsam ist.
 
ja aber zum Beispiel beim Battlefield 3 spielen hat das nie geruckelt plötzlich tuts
 
Naja mach halt mal nen Neustart und schau wies dann aussieht...
nimm Crystal Disk Info und schau dir mal die Werte an:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

rukelt das nur in Spielen... am Internet liegts nicht? mal den neuesten Grafiktreiber drauf machen...

Ich kann dir nur sagen an der Arbeitsspeichernutzung (benutzt/frei) liegt das nicht da hast du noch genug frei... und mehr hast du uns nicht gesagt... dehalb ist der Grund für nen Performanceeinbruch schwer zu sagen.
edit:
U.U. auch nen Benchmark bspw. mit HDTune.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hd-tune/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben