Hohe Auslastung durch "uniteymedia Sicherheitspaket" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paskal18

Lieutenant
hallo ich weiss niht ob ich hier richtig im Forum bin aber ich hab ein problem!

Und zwar benutze ich UniteyMedia Sicherheitspaket.

Und ich habe eine hohe Auslastung!

Welche kostenpflichtige firewall (Sicherheitspaket" würdet ihr mir empfehlen was nicht so viel Performance braucht ?

Intel I7 2600 K
DDR 3 12 gb 1333mhz
Windows 7 64 Bit Ultimate
Geforce Gtx 580 GTX
Creative Extreme Music

Hallo,

wenn, dann die Firewall von Windows, bitte verwende die Suche wegen dem Virenschutz! :p

wie bereits gesagt die windows firewall reicht - die iVm mit einem guten router

dieses sicherheitspaket habe ich bei Kabeldeutschland - gleich mit abschluss des vertrages gekündigt
braucht man doch nicht

ja aber man ist doch dann gar nicht vor alles sicher oder ?

Avast und wie sie alle (kostenlos) heißen + SpyBot + Windows Firewall + Gehirn das reicht völlig aus

Paskal18 schrieb:
ja aber man ist doch dann gar nicht vor alles sicher oder ?
Ich wiederhole es: Verwende bitte die Suche. Das artet hier nur in einen Glaubenskrieg aus. ;)

Du bist auch mit dem besten oder teuersten Schutz nie ganz sicher. Windows Firewall + MSE reicht bei mir aus. Ich klick auch nicht auf jeden Link drauf oder lade irgendwelche Keys,Cracks oder sonstwas runter.
Auch der beste Schutz kann dich nicht davor abhalten irgendwelche Viren runterzuladen und wenn es jemand auf dich persönlich abgesehen hat, dann kannst du eh nur noch das lan-Kabel ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr meint avasr + de firewall und spybot reicht aus ?
Ergänzung ()

wie sieht es den aus mit dem MSE ?

ist das gut ?

Avast, Antivir, MSE und so weiter reichen völlig aus

Einen 100% Schutz gibt es bei keinem Hersteller mag er noch so teuer sein.

Gerade die kostenpflichtigen Programme sind mit die schlimmsten denn meiner Erfahrung nach klauen sie nur Systemresourcen die woanders benötigt werden und meckern bei jeder Installation von anderen Programmen oder Games rum um sich wichtig zu machen.

Für die Firewall und Virenschutz empfehle ich dir von Microsoft das kostenlose Microsoft Security Essentials was du bei Microsoft kostenlos herunterladen kannst!
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials?SignedIn=1

Für Spyware und Malware würde ich den kostenlosen Spyware Terminator nehmen.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/spyware-terminator/

Master-Schrotti schrieb:
... und meckern bei jeder Installation von anderen Programmen oder Games rum um sich wichtig zu machen.

So, nun beginnt der Glaubenskrieg: :D Nein, es ist alles nur eine Frage der Einstellungen.

Ich zitiere mich selber: "Dann muss man sich eben mit dem Handbuch beschäftigen, F1 drücken oder sich in Foren informieren, so einfach ist das. Aber man kann auch ein Trabbi fahren, wenn einen die vielen Knöpfe im BMW geistig überfordern."

Zuletzt bearbeitet: (Zitat gekürzt.)
Alternativ, wenn du dich damit sicherer fühlst, kannst du dir mal den Test von ProtectStar anschauen (in der PDF im Artikel verlinkt). Vielleicht ist da ja was dabei.

https://www.computerbase.de/news/apps/welche-internet-security-suite-ist-die-beste.34966/

Normalerweise hilft aber ein vernünftiger Verstand und die oben genannten Möglichkeiten genau so viel. Solltest du dich nicht so gut mit PCs & Co. auskennen ist es meiner Erfahrung nach schon zu empfehlen zu einer kostenpflichtigen Lösung zu greifen.

Du bist im gesamten "Sicherheit-Unterforum" nicht auf eine Info/ Antwort zu deiner Frage gestoßen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben