Flying Witch schrieb:
Diese "Umfrage" hat keinerlei Aussagekraft!!!
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere
Befragt man auf einer Rauchermesse die Besucher wird man feststellen, dass der prozentuale Anteil der Nichtraucher extrem gering ist.
Auf dem Treffen der katholischen Landjugend wird man feststellen, dass es nur wenige Atheisten gibt.
Hier im Forum wird man feststellen, dass nur wenige Amokläufer angemeldet sind...
Weitere Beispiele gefällig?
Hier wurde eine Telefonumfrage gestartet, soweit ich weiß, macht die Bitkom das immer so.
Hier wurde wohl nicht auf einer Gamingseite gefragt oder ingame oder wo auch immer, sondern eine allgemeine Umfrage gemacht wie die Sache mit den 1000 Angerufenen, die nach ihrer politischen Meinung gefragt wurden (Welche Partei würden sie wählen...) und immerhin 58% die PP nicht kannten.
Wenn du im Internet fragst, weichen die Ergebnisse natürlich ab (Piraten: Mehr kennen sie / Topic: Größerer Anteil zocken), wenn du auf der Straße fragst, natürlich auch (Piraten: Weniger kennen sie / Topic: kleinerer Anteil zockt, weil der Anteil, der zockt, gerade zockt

).
Telefonumfragen sind daher imho noch die beste Art und Weise, solche Statistiken zu erfassen.
Achja, nicht jeder, der nicht die finanziellen Möglichkeiten für's Abi hat, muss auf der Hauptschule enden. Es gibt ja noch die Realschule.
Und nach der Meinung vieler ist es wohl ein Wunder, dass ich das Abi geschafft habe und gerade studiere Oo
Achja und ich kenne viele Leute, die zocken, obwohl sie nicht 'reich' sind und auch studieren und eben damals das Abitur gemacht haben. Der Herr Robert Steinhäuser war ja auch auf dem Gymnasium

Und ich kenne viele Jugendliche relativ 'reicher' (Definitionssache) Eltern, die gar nicht zocken und auf der Real- oder Hauptschule sind.