Hohe CPU-Auslastung bei zwei verschiedenen Anwendungen

daawuud

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
220
Guten Abend,

gemäß Betreff habe ich die Problematik bei Google Chrome mir live Spiele bei nba.com anzuschauen und gleichzeitig auf einer Fantasy-Manager-Plattform (Sorare) zu surfen, dass im Taskmanager bei Google Chrome eine CPU-Ausleistung von über 85 Prozent erreicht wird (insgesamt mit den anderen Windows-Prozessen sogar über 95%) und dementsprechend auch der Livestream hängen bleibt. Prozentual liegt Arbeitsspeicher auf 55% und GPU zwischen 35 und 45 Prozent.

Das sollte doch mein Laptop Elitebook HP 820 mit i5-5300 2,3GHz und 8 GB RAM (Intel HD Graphics 5500) - auch wenn er schon paar Jahre auf dem Buckel hat - locker aushalten können? OS: Windows 10 Pro x64.

Falls es dazu keine Lösungsmöglichkeit geben sollte, werde ich mir halt ein Laptop mit einem leistungsfähigeren Prozess holen :D

Vielen Dank vorab für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Wenn du 2k oder 4k streamst kann die CPU da definitiv in die knie gehen beim encoden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und daawuud
Der i5-5300U hat nur 2Kerne und 4Threads. Da ist man schnell am Limit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Robotmoleman, Galarius und eine weitere Person
Wie sieht die Auslastung einzeln aus? Also wie stark ist die CPU ausgelastet wenn du nur Streamst oder nur Surfst? Und ist Hardwarebeschleunigung im Browser aktiviert?
 
Zurück
Oben