Hohe GPU-Temperaturen unter Last

Lachsrolle schrieb:
Interessanterweise waren zwei noch auf DC eingestellt, die anderen auf PWM. Habe es gleichmäßig auf PWM gesetzt, dann wurde die RPM sofort angehoben:
die ab werk im Pure Base 500DX verbauten lüfter sind 3pin, können also nur über die spannung gesteuert werden. bei PWM liegen immer 12V an, 3pin-lüfter laufen dann durchgehend mit vollgas. keine sinnvolle einstellung.

ernsthaft mal, ist dir die kiste nicht zumindest im leerlauf viel zu laut?:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Deathangel008 schrieb:
ernsthaft mal, ist dir die kiste nicht zumindest im leerlauf viel zu laut?:o
Finde ich ehrlich gesagt nicht.^^ Hatte nen Jahr lang n Minikühlschrank auf Kopfhöhe. Das war lauter

Also wäre nur DC empfehlenswert oder soll ich auf Standard einstellen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
viel zu laut, viel zu schnell
ich hab dir doch auf seite 1 screenshots von den lüfterkurven gepostet, :freak:
setze das mal um und auch die haken bei pwm, dc usw richtig setzen.
gehäuselüfter alle auf dc
cpu kühler auf pwm
und step up down zeiten mit einstellen

bei den temps wird sich dadurch nichts verschlechern

total sinnlos alle lüfter von 30-60°C cpu temperatur volle speed laufen zu lassen, abgesehen davon dass die Lüfter so schneller altern
 
@Lachsrolle:
nur weil man scheisse gewöhnt ist muss es ja nicht so bleiben:evillol:

es wäre jedenfalls sinnvoll 3pin-lüfter über die spannung zu steuern. im leerlauf reichen auch niedrige bis mittlere dreistellige RPM locker aus und auch unter last sollte kaum bedarf für 1000RPM aufwärts bestehen.

wo im gehäuse ist eigentlich der 1500RPM-lüfter montiert?
 
Zurück
Oben