Hohe Qulitätansprüche! MacBook Pro?

@hoikaiden:
Wollte Dir nicht auf die Füße treten. Aber zu sagen, dass das OS generell leistungsfähiger ist, macht m.M.n. trotzdem wenig Sinn. Ist vor allem einfach schlecht vergleichbar.
Und was Bedienbarkeit angeht, da arbeite ich schon zu lang mit PCs, als dass ich da objektiv davon sprechen kann, was intuitiver ist. Für meinen Alltagsgebrauch bin ich mit OSX auch sehr zufrieden. Was das Arbeiten angeht, da bin ich wegen Pro/ENGINEER auf Windows angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
also was die bedienung/umstieg von win auf mac angeht, bin ich zuversichtlich <- sprich, dass soll nicht das problem sein!

aber so, wie sich das hier anhört, liege ich mit dem macbook pro schon richtig!

gruss

ich musst mich auch erst an die neue "einfachheit" gewöhnen ... beim installieren von programmen etc. - aber geht fix und ich persönlich möchts nich mehr missen.
nur bei mir is der mac halt auch rein mein "freizeitgerät", arbeiten muss ich aufm windows-rechner. wobei es wohl auch aufm mac kein problem darstellen würde.

Das war allerdings auch ne Sache, an die ich mich schnell gewöhnt hab. Drag and Drop ist schon klasse. Allerdings hab ich erst spät herausgefunden, dass wenn ich das Programm dann irgendwann einfach lösche, nicht unbedingt alle Reste mit verschwinden. Da ist es leider nicht besser als bei Windows, irgendwo in den Libraries versteckt sich häufig noch irgendwelcher Müll.

na, wenn jetzt keine einwände mehr gegen das macbook oder keine argumente für ein windows-book kommen, werd ich mal bestellen!

[EDIT SAGT] wo am besten kaufen?

danke an alle und gruss

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was du machst. bist du student dann, wenn deine uni dabei ist aufjeden fall apple on campus oder apple edu store (gibt ca 13-14%) ansonsten mal über geizhals suchen. wobei die preise in der freien wirtschaft meist denen des apple stores entsprechen (hier gibts nur kreditkarte oder vorauskasse)

Ich möchte mal anmerken, so sehr ich OS X mag und das Design der MacBooks:
Ich kenne niemanden der seine erweiterte (und teure) Garantie noch nicht mindestens einmal gebraucht hat, soviel zum Thema Qualität und die Bildschirme sind verspiegelt.
Das MacBook vertretbar, das MacBook Pro ist, durch die Glasscheibe, unvertretbar stark verspiegelt.
Ich selbst tippe an einem iMac, steige aber bald um, da mir die Bildschirme zu stark verspiegelt sind und die MiniMacs zu schwach auf der Brust.
Ein Mac Pro wiederrum viel zu teuer.

solange die garantieabwicklung unkompliziert und ohne nervige ausweichversuche von sattn geht ist das kein problsm. lenovo hat sich diesbezüglich bei mir keine kohlen verdient.

Diverse Foren berichten da etwas anderes, kenne aber niemanden persönlich, kann also nicht abschätzen, ob die Leute Heuler sind oder nicht ;-)

Ob das ein Problem ist oder nicht ist davon abhängig, ob man damit wichtige Sachen macht oder nur zum Spaß an dem Laptop sitzt.

Wollte hier auch kein Apple-gebashe anfangen, nur darauf hinweißen.
Apple ist mit SIcherheit nicht der einzige Hersteller, der einen unterirdischen Service hat.
Sony, Acer und Asus fallen mir da auf anhieb ein.

Dell ist nach meiner Erfahrung sehr gut und HP soll auch gut sein. Lenovo wohl auch, sonst wären sie im Geschäftsbereich nicht so beliebt.

so, also ich möchte jetzt bestellen und euch nochmals fragen wo ich bestellen soll! hat es einen vorteil direkt bei apple zu bestellen? gibt es vielleicht den ein oder anderen shop, der aktuell ne aktion hat? gibts vielleicht irgendwo die garantie für lau oder zum sonderpreis? etc...

würde mich über ein paar infos von euch freuen!

gruss vom caoten

bist du student ?

guck mal bei unimall.de - sind noch ein paar euronen günstiger als bei apple direkt. und bekommst zzstl. zum ipod und drucker (geld musst du vorstrecken) noch eine gratis teil nach wahl dabei

meine schwester hat da vor einigen wochen auch ihr 13" mbp bestellt und war ganz happy.

nein bin leider kein student und hab auch spontan niemanden über den ich bestellen könnte!

gibt es vielleicht irgendwelche shops bei denen aktuell eine aktion läuft?

gruss

moin leude,

ich war gestern bei nem kumpel, seine freundin hat ein mb 13'' und er hat ein mbp 15''. konnte da mal schön auf der couch testen, wie es so ist mit dem teil auf dem schoß. leider hab ich festgestellt, dass ich, meine frau spielt da auch mit :), lieber ein 15'' hätte! jetzt heißt es halt noch etwas sparen, denn ca. 500,- euro mehr entspricht ja auch ziemlich genau 50% meht :(

gruss caot

Benji18 schrieb:
Bitte ??

HP ist schrott hast du jemals ein Elite book in der hand gehabt??
absoluter billig schrott für einen preis von mindestens 1300€ ist das ne bodenlose frechheit

die Qualität ist mit Apple nicht zu vergleichen und Qualität hat numal seinen preis und die Klasse in der die Macbook Pros spielen gibts auch nicht sonderlich günstigere anbieter;)

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

Die Elitebooks sind von der Verarbeitung mindestens gleichwetig mit einem MacBook Pro, ich kann das beurteilen, da ich bis vor kurzem ein MacBook Pro 15 Zoll (late 2009, 2.66GHz) hatte und es nun gegen ein HP Elitebook 8540w eingetauscht habe.

In der Firma haben wir zudem noch viele HP 6930p und 8540p, die Elitebooks sind von der Verarbeitung alle ähnlich gut. Es gibt keine Stelle die du eindrücken kannst, die Elitebooks fühlen sich extrem massiv und verwindungssteif an, die Tastatur sitzt bombensicher im Gehäuse.

Ein großer Nachteil des MacBook Pros ist, dass das Gehäuse keine ,,Knautschzone'' hat, da es sehr steif ist und nicht nachgibt, wenn du das MBP mal ausversehen gegen eine Tischkante haust hast du direkt eine Macke drin, bei den Elitebooks ist dies dagegen nicht der Fall, auf der Arbeit haben wir zeitweise mehrere 6930p übereinander gestapelt, der Displaydeckel ist ebenfalls extrem stabil.

Aber vlt. liest du dir auch mal diesen, diesen oder diesen Test durch, bevor du solch unqualifizierte Aussagen von dir gibst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@estre

Alles hat seine vor und nachteile. Und um das MacBook Pro zu zerdellen musst du es schon Mächtig irgendwo gegen hauen und dort würde dann auch Plastig brechen. Kratzer sind das größere Problem das MacBooks Pro da man diese sehr gut auf der Glatten oberfläche sieht.

Zu den HPs ich hatte noch keins in der Hand daher kann ich dazu nichts sagen aber auch in dem Test steht

Passgenauigkeit der Scharnierbauteile im Detail
beim 8540w
Kleinere Verarbeitungsmängel
beim 8540p

Aber natürlich ist immer die Frage auf welchem Niveau hier Kritisiert wird.

@TheLord:
Ich stimme deiner Aussage vollends zu, sowohl die Elitebooks als auch die MBP's haben ihre Vor- und Nachteile was Verarbeitung anbelangt, aber zu sagen, dass Erstere ,,billig Schrott'' seien ist einach total falsch.

Passgenauigkeit der Scharnierbauteile im Detail
Das stimmt teilweise, fällt aber nur bei genauerem hinsehen auf, zudem tut es der Stabilität keinen Abbruch, diese Verabeitungsmängel sind wirklich zu vernachlässigen, dies untermauert ja auch die Tatsache, dass die Verabeitung trotzdem im hohen 90er Bereich bewertet wurde ....

sodale, hab mir gestern abend in der bucht nen 15er aus märz '09 gesteigert!

gruss

moin moin,

gestern angekommen und gleich in betrieb genommen! bin bis dato super glücklich damit, nur bekomme ich meine auf dem iphone befindlichen daten nicht anstandslos auf den mac!

kontakte hat gefunzt. für bilder brauche ich laut google iphoto <- ist aber nicht installiert. und für die termine soll ich einen termin in ical anlegen und dann mit itunes syncen, dann würden die termin kombiniert werden!

könnte hierzu vielleicht jemand noch was schreiben bidde?

danke und gruss vom icaoten...

iPhoto gehört zu iLife, was bei jedem neuen Mac dabei ist und auch bei deinem dabei sein sollte...notfalls check mal die DVDs, die mitgeliefert wurden, ansonsten hau den Verkäufer nochmal an.

@mr_caot Im normalfall liegt das dabei ansonsten Kostet es 79€. Du müsstest 2 DVDs haben eine MACOSX und eine ILIFE dvd

Zurück
Oben