Hohe RAM Auslastung

Ser1ous1

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe nur zwei Hyper-V Clients laufen + Intel Rapidstorage RAID 10 4*2 TB + Crystal Disk Info.

Wie kann die Arbeitsspeicherauslastung so extrem hoch sein? Es scheint als würde sie täglich wachsen?
ram.jpg

Wie ist eine Kontrolle möglich, welcher Prozess dies verusacht? Im Taskmanager sehe ich dazu nichts.

Danke

Arbeitsspeicher ist nun mal da um genutzt zu werden!

Im Taskmanager kannst doch unter Prozesse sehen, welches Programm wie viel RAM verwendet.
Oder auch über den Ressourcenmonitor...

Baya schrieb:
Arbeitsspeicher ist nun mal da um genutzt zu werden!

Im Taskmanager kannst doch unter Prozesse sehen, welches Programm wie viel RAM verwendet.
Oder auch über den Ressourcenmonitor...

• Wenn der Arbeitsspeicher voll ist, kann ich keine weitere VM mehr starten und beide brauchen zusammen nichtmal 6 GB
  • Nein ich sehe es nicht.
  • Beim Start des Hosts bin ich auf zirka 7 GB Ram Usage.

Sei doch froh, dass der von dir bezahlten Arbeitsspeicher richtig genutzt wird.

the_pi_man schrieb:
Sei doch froh, dass der von dir bezahlten Arbeitsspeicher richtig genutzt wird.

Was bist du für ein Komiker? Was soll das bitte für eine Antwort sein? Wenn der so voll ist kann ich keine VM Starten!!
Ergänzung ()

@leipziger1979 Danke mach ich

Taskmanager -> Details oder im Ressourcenmonitor unter Arbeitsspeicher sollte man das auch sehen können... Vielleicht liegts an vielen Snapshots der VMs, ich weiß nicht wie Hyper-V das verwaltet..

puri schrieb:
Taskmanager -> Details oder im Ressourcenmonitor unter Arbeitsspeicher sollte man das auch sehen können... Vielleicht liegts an vielen Snapshots der VMs, ich weiß nicht wie Hyper-V das verwaltet..

Snapshots und Volumeschattenkopie sind deaktiviert.

Derzeit sieht es nach einem Reboot so aus, wobei die Auslastung langsam wieder hoch geht:

Unbenannt.png

Das "Mapped File" mit ca. 6GB stört.
Hast ein Mainboard mit Killer Netzwerkkarte ?
Dann mal den Treiber aktualisieren.

leipziger1979 schrieb:
Das "Mapped File" mit ca. 6GB stört.
Hast ein Mainboard mit Killer Netzwerkkarte ?
Dann mal den Treiber aktualisieren.

https://www.asrock.com/MB/Intel/Z270 Extreme4/index.asp

kein killer? treiber neu. lg
Ergänzung ()

derlorenz schrieb:

Danke, also kein Dynamischen Ram aktivieren. So beim überfliegen gelesen. Danke

RAMMap64_2018-02-27_09-47-00.jpg
Und nochmal mit VMware Win10x64 gestartet. 4GB reserviert im Tool. Es verbraucht effektiv 2,7GB.

"
We resolved this issue by ensuring that the amount of RAM that VMWare allocated to Windows matched the amount of RAM that VMWare told Windows that it had access to. In our case Windows thought it had access to 8Gb but VMWare was configured to only allow it access to 1Gb. With this configuration the driver locked usage was 5.4Gb. Once we synchronised these settings through the VMWare configuration the driver locked usage went down to 840k and the system stopped running slowly.

You need to open up the VMWare control panel for the server on which you are having the problem and ensure that the amount of memory that VMWare allocates to the server matches the memory that VMWare tells Windows it has available. Click through each of the tabs and check the memory settings.
" forum.sysinternals.com

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok jetzt seh ich das mit Driver Locked, was kann ich da machen?
Ergänzung ()

Ser1ous1 schrieb:
Ah ok jetzt seh ich das mit Driver Locked, was kann ich da machen?

Kann geschlossen werden: In Hyper-V Dynamische Arbeitsspeichergröße deaktvieren. lt. Link.

Zurück
Oben