Hoher Paketverlust bei GeForce Now

Netzwerker556

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
19
Hallo Leute,
Ich habe seit längerem das Problem, dass mir der Package loss test von GeForce Now einen Paketverlust zwischen 8 und 12 Prozent anzeigt. Diese sind auch spürbar.
Mein PC ist direkt via Ethernet mit der FritzBox 7590 verbunden.
Wenn ich den Test über Mobilfunk zum gleichen Server durchführe ist der Package loss 0.

Vielen Dank schon mal im voraus
 
Wie sieht es bei anderen Anwendungen über dein Internet zuhause aus? Vlt nen längeren Ping Test gemacht?
Tritt das Problem immer oder nur zu bestimmten Zeiten auf?
Welcher Provider? Was sagt dieser?
 
Das Problem ist bei anderen Anwendungen nicht spürbar. Bei einem zwei Minuten Ping Test geb es nur zwei kleine Ausreiser. Dieser lastet meine Leitung aber nicht im Mindesten aus, im Gegensatz zu GeForce Now. Bei GFN tritt das Problem zu jeder Uhrzeit auf. Meinen kleinen lokalen Provider habe ich noch nicht kontaktiert.
Bei einem anderen Anschluss beim gleichen Provider im selben Ort tritt das Problem auch auf (komplett andere Hardware).
 
Das Ultimate Abo sodass du auch die Einstellungen alle optimieren kannst?
Zeig mal einen Screen der erweiterten Einstellungen.

Server automatisch oder West Europe oder Mid Europe probiert?
 
Nein, ich habe nur die kostenlose Version. Serverstandort ist auf Auto, habs aber auch mal mit anderen EU Servern versucht, gleiches Ergebniss. Bei Auto Server nimmt er EU Central.
Hier ist mal ein Screenshot meiner Streaming Einstellungen:
Screenshot 2024-02-23 221602.png


Hier ist ein Sreenshot mit dem Package loss Test zu EU Central (Bandbreite ist mehr vorhanden, als der Test anzeigt):
Screenshot 2024-02-23 221644.png
 
Ds-lite kannst du nicht einschalten. Du kannst deinem Provider bitten deinen Anschluss auf dualstack umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ist die IPv4 ist in der Fritz unter wan und die IPv4 bei wieistmeineip.de dieselbe?
 
Netzwerker556 schrieb:
Meinen kleinen lokalen Provider habe ich noch nicht kontaktiert.
Bei einem anderen Anschluss beim gleichen Provider im selben Ort tritt das Problem auch auf (komplett andere Hardware).

Klingt für mich nicht nach Telekom Peering, persönlich hab ich mit GeforceNow und Telekom aktuell zum Glück auch länger keine nennenswerten Peering Probleme mehr gehabt.

Von der Beschreibung her und das es an verschiedenen Anschlüssen vom gleichen Provider auftritt, klingt das aber schon sehr nach einer Peering Problematik.
Wenn andere GFN Serverstandorte genauso schlecht sind, hilft wohl eher nur ein VPN, mit zum Provider passenden Peering dazwischen schalten, oder einem anderen Provider mit anderem Netz/Peering eine Chance zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Netzwerker556
@sendai danke für den Tipp. Ist zwar kein Telekom Anschluss aber wenn ich ein VPN zu einem Server aufbaue (der nicht in Frankfurt ist), ist der Package loss immer im 0,... Bereich :). Der Ping ist dann halt scheiße:(. Ich kontaktiere meinen Anbieter jetzt einfach mal (oder gleich deren backbone Netzbetreiber).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sendai
Zurück
Oben