TeamViewer Motive 3

Hoher Paketverlust, Netzwerk teilweise sehr langsam

@JennyCB Danke! Windows 11, Linux kann ich später/heute Abend ausprobieren

Poste doch mal deine Pingplotter Ergebnisse, was ich so lesen kann hast du eher massive Probleme in deinem Heimnetzwerk.

Vodafone? Hatte auch sehr lange solche Pakerverluste und mich oft mit denen rumgeärgert. Du kannst in der Fritzbox auch nachschauen ob die Abweichungen bei der Signalstärke im Toleranzbereich liegen.

@Janoe Ja, Vodafone Leitung. Ich hab eben mal geschaut und die Werte in die KI geworfen.

Power Level zwischen -1.2 und +1.5 dBmV
MSE -38 bis -39 dB
Diwnstream: 40-41 dBmV
3,5 Milliarden korrigierbare Fehler
3,7 Milliarden nicht korrigierbare Fehler

Die 3,7 Milliarden Fehler sind auf einem der oberen Kanäle, die unteren haben weniger Fehler teilweise. Die oberen alle in die Milliarden. 🤔

Poste doch einfach mal die Pingplotter Auswertung

@Dr. Chaos Wie genau mach ich das? Einfach den Screenshot?

NoahS04 schrieb:
Hab hier 2 LAN PCs, am ersten ist der erste Hopp mit 0%, bei meinem zweiten PC hat er viel mehr Hops zu Google (beide anderen PCs (1x WLAN, 1x LAN) haben 6 Hopps, der andere LAN-PC hat 11 Hopps?!

Genauer?

NoahS04 schrieb:
jetzt gerade sieht es so aus für google:

Naja, auf dem Screenshot wurde alles interessante abgeschnitten.

NoahS04 schrieb:
Nur der Hopp zum Router macht bei beiden LAN-Geräten keine Probleme, beim WLAN-Gerät schon^^

Gut. Dann erstmal das WLAN nicht benutzen für die weitere Fehlersuche.

NoahS04 schrieb:
Bei 1.1.1.1 hab ich auf jedem Hopp circa 15 % Verlust, egal bei welchem Gerät.

Es zählt nur das Ziel. Und nur 1 ping / mtr / tracert / traceroute gleichzeitig lassen sonst dropt schon im Zweifelsfall dein Router.

Also was ist mit einem ping -t 1.1.1.1 sowie ping -t 8.8.8.8 per Kabel? Hast du da PacketLoss bei wenn du da ca 50 pings laufen lassen hast jeweils?

@JumpingCat Hier wäre ein IPv6 Ping an Google.com:
1777740738148.png

Hier ist eine Anfrage via ipv4, allerdings direkt an 1.1.1.1 (wenn ich ipv4 Google.com anpinge, ist das Bild ähnlich wie IPv6):
1777740836176.png

Ich hoffe, die Screenshots sind hilfreicher. Beides am selben LAN PC :)

Super das du die wichtigen Infos rot markiert hast so das man gar nichts mehr erkennt kann.

Mach doch bitte einfach mal einen richtigen Screenshot, du kannst ja deine eigene IP unkenntlich machen aber nicht alle Hops.

Du willst doch Hilfe, dann mach es uns doch nicht so schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und JumpingCat
Zurück
Oben