• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mit Unreal Engine 6: Erster Teaser zeigt Rocket League der nächsten Generation

Freu mich auf die UE6, hab mit der UE5 deutlich weniger Probleme als mit anderen gängigen Engines (wie z.B. der furchtbaren Unity, die entweder direkt vollkommen kaputt umgesetzt wurde oder "im besten Fall" nur eine furchtbare Effizienz hat) oder homebrew Experimenten. Zum Beispiel Overwatch (Tank-Engine) hat selbst nach ewiger Optimierung NOCH IMMER diese mini-Freezes auf highest-end Hardware.

Epic merkt wohl selber wie verrufen die UE 5 inzwischen ist.
Statt Notbremse Notbeschleunigung finde ich spannend.
Mal sehen ob die UE 6 abliefern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kühlfrank
nipponpasi schrieb:
Besser Balloon Maenchen, als dass ich ne RTX 5080 brauch um das Publikum mit zu berechnen.
Performance wins
Ergänzung ()

Kannst de da grad mal n Spiel nennen, bitte. ☝️😌
Borderlands 4

• Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
nipponpasi schrieb:
Vielleicht hilft dir das?
https://steamcommunity.com/app/1941540/discussions/3/693120026285193583/?l=ukrainian
Da geht es um Treiber, glaub ich. Is leider nur uebersetzt.
Aber zumindest ein Versuch 🫡
Danke aber das kommt zu spät. Habe das Spiel inzwischen durch (bei Release gekauft), man hat ja recht humane Speicherpunkte und so musste ich nie viel nochmal spielen nach einem Absturz.
Das komische ist ja, beim der ersten Spiel session gut 3 Stunden, hatte ich 0 Abstürze. Erst den Tag danach fing es an.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Es wurde quasi RL2 announced, das größte was man bei RL announcen kann, vorher haben immer alle auf RL auf UE5 gehofft jetzt kriegen sie UE6, klar juckt das ganze keinen der nichts mit RL zu tun hat , aber RL spieler schon.
Frage mich wer da immer rumheult, erst auf RL UE5 hoffen jetzt rumheulen, ich versteh die Leute einfach nicht, aber wahrscheinlich ist das wie mit den schlechten Bewertungen schreiben, wenn etwas einem gefallen hat sagt man nichts aber aufs negative schreit man mit.

ich freu mich drauf wann immer es erscheint, ganz einfach :)

Gewitter schrieb:
Gehts nur mir so oder sehen das andere auch so, dass das Unreal-Logo mittlerweile ziemlicher Mist geworden ist, im Vergleich zu den ursprünglichen Designs.
Ich bin fast schon ueberrascht dass Epic den Namen der Engine noch nicht geaendert hat.
Die Unreal Spiele sind jedenfalls tot. Da duerfte nach dem gecancelten Remaster nichts mehr kommen.

Verleiht ein grafischer Sprung dem Spiel mehr Spaß?
Verbessert es das Gameplay (was bei RL - Epic-Zwang hin oder her - schon immer ziemlich gut abgeliefert hat)?
Ganz klares: Nö. Ergo... hm, ein Teaser :stacheln:

nipponpasi schrieb:
Rocket League und Fortnite laufen 1A.
Das wäre mir neu. Ich spiele Fortnite nicht, könnten also veraltete Infos sein, aber mein Kentnisstand: Fortnite hatte lange große Probleme. Inzwischen sind die halbwegs im Griff, aber Shader Compilation Ruckler gibt es immer noch und man muss manuell das streaming von cosmetic assets deaktivieren, sonst gibts dadurch auch Ruckler. Fortnite war zeitweise ein gutes Vorzeigebeispiel warum die UE5 ihren schlechten Ruf hat. Und für ein 1st party Titel des Engine Entwicklers ist das meiner Meinung nach immer noch eine schwache Leistung.

Ob die neue Engine Rocket League noch retten kann?

Die Spielerzahlen sind leider im Vergleich zu früher richtig stark eingebrochen, kann mich noch an 20K gleichzeitige Spieler erinnern, das ist heute nur noch ein Bruchteil davon.

Umlüx schrieb:
sonst haben wir auch weiterhin games die aussehen, als wären sie 10 jahre alt, aber nur mit 30fps auf einer 5080 laufen.
Auf welches Game trifft das zu?
Ergänzung ()

Umlüx schrieb:
klar gibts die, die gibts immer. aber das gebotene steht in keiner relation zum geforderten.
Und weil das bei Borderlands so ist, ist die Engine schuld? Ok.

Bccc1 schrieb:
Das wäre mir neu. Ich spiele Fortnite nicht, könnten also veraltete Infos sein
stimmt, du hast tatsächlich veraltete infos.

nipponpasi schrieb:
Leute bitte spielt ab und an mal Fortnite. Ist kostenlos. Mein Dank ist euch gewiss. 🥲
Was zahlst du an Schmerzensgeld wenn ich das täte?

Bccc1 schrieb:
Fortnite hatte lange große Probleme.
Nicht in meiner Welt!

Ich spiele Fortnite seit Jahren auf PS4, Xbox One, Windows PC (epic games store) und XBOX Cloud Gaming. (Frueher noch auf PS5 und Xbox Series S & X)

Bei keiner der Versionen hatte ich Probleme die speziell mit Fortnite zu tun hatten. Mal am release tag einer neuen Season Verbindungsprobleme, aber das seh ich als normal an.

Xbox One und PS4 haben etwas lange Ladezeiten. Da spawn ich manchmal erst im Bus und das Taenzchen in der Lobby faellt aus. Das war es aber auch schon.

Das gleiche unterschreiben auch meine Kinder & Ex so. Wir spielen alle zusammen Fortnite.
Dadurch mein Lieblingsspiel!! 😌

Fortnite ueber alles ✊
Ergänzung ()

Snapuman schrieb:
Hab den Monat schon wieder alles fuer RuRu verballer ☺️😌

Kann leider nichts zahlen. Aber ich schliesse dich in meine Gebete mit ein, wenn dir das was bringt. ✌️

Ohje...UE5 läuft schon wie so Sack Nüsse...
Bei 98% der Games.

Und jetzt steht UE6 schon fast vor der Tür?

nipponpasi schrieb:
"erschwinglicher, hypoallergener Schmuck"?
nipponpasi schrieb:
Kann leider nichts zahlen.
Dann wohl eher nicht - dann muss Fortnite wohl leider den Bach runtergehen. Ich werde sicherlich lange und bitterlich weinen deswegen... :D
nipponpasi schrieb:
Aber ich schliesse dich in meine Gebete mit ein, wenn dir das was bringt. ✌️
Also mir bringt das natürlich nichts - tut aber auch nicht weh, also wenn's dir Spaß macht, go for it! ;)

• Gefällt mir
Syrato schrieb:
Wenn die Entwicklung möchte, läuft die UE5 gut, das zeigt z.B. ARC Raiders. Aber gute Umsetzung kostet Zeit und somit Geld.
Ja AR nutzt auch kein Lumen.

Trotzdem eins der schönsten Spiele.

Und zeigt das auch UE5 performen kann, wenn man nicht auf biegen und brechen alles nutzen tut.

Dennoch laufen die meisten UE5 Games einfach mistig, Cronos z.b bekommt man mit biegen und brechen 60FPS AVG hin in UHD.

Für eigentlich kleine dunkle Schlauchlvl....

Snapuman schrieb:
"erschwinglicher, hypoallergener Schmuck"?
Schoen das du fragst: 😌

Und du bist ihr Sugardaddy/Sugarmummy - oder wieso verballerst du "all dein Geld" für "an ACG pianist from Taiwan"? ^^

Ganz nett btw. (wenn man den Stil mag) aber was Piano angeht steh ich dann doch mehr so auf Jordan Rudess, Greg Spero oder neuerdings auch Jemma Heigis (die könnte evtl. was für dich sein) ^^

• Gefällt mir
@Snapuman ich liebe sie!! ❤️

Kann finanziell aber nicht ansatzweise mit Manchen mithalten die monatlich so viel ausgeben, wie ich jaehrlich, Manche noch mehr.

Geld hat RuRu genug! Ich mach es trotzdem gerne!! ☺️

Was auch immer dir guttut. Na dann, für RuRu spenden, für mich beten. Läuft, dein Leben (auch wenn es mir andersrum natürlich lieber wäre, hehe), würde ich sagen. :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben