Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMit Unreal Engine 6: Erster Teaser zeigt Rocket League der nächsten Generation
Relativ unerwartet hat Epic Games die Unreal Engine 6 offiziell enthüllt. Demnach wird Rocket League in der Zukunft auf die neue Game-Engine setzen, wie aus einem Trailer hervorgeht, der auf dem Paris Major Championship gezeigt wurde.
Spannend, daas die UE6 mit Rocket League gezeigt wird und kein Vorzeigespiel...
Man darf auf deutlich bessere Performance hoffen!
Btw @apensler da ist ein Fehler im letzten Absatz (da fehlt die 5 hinter der Unreal Engine)
Bei der Unreal Engine waren die Software-Raytacing-Beleuchtung „Lumen“ und „Nanite“ zur Darstellung extrem detaillierter Oberflächen die großen Neuerungen.
"Es stellt sich außerdem die Frage, warum sich Epic Games dafür entschieden hat, Rocket League für den ersten Showcase der neuen Engine-Version zu nutzen und nicht ein anderes Spiel."
Naja, gerade als Showcase ergibt ein eigenes Spiel doch Sinn, weil man dann alles aus der Engine rausholen und demonstrieren kann. Ansonsten ist man auf andere Entwickler angewiesen, denen man nur helfen kann.
Ein neues Unreal hätte mir auch gefallen.
Es stellt sich außerdem die Frage, warum sich Epic Games dafür entschieden hat, Rocket League für den ersten Showcase der neuen Engine-Version zu nutzen und nicht ein anderes Spiel.
Die Präsentation war ja mal eine richtige Nullnummer.
Wie kann man eine neue Engine vorstellen, ohne auch nur in irgendeiner Weise auf die Features einzugehen?
Schön, dass ein neues Rocket-League kommt aber was hier die Engine repräsentieren soll bleibt für mich ein Rätsel.
Es stellt sich außerdem die Frage, warum sich Epic Games dafür entschieden hat, Rocket League für den ersten Showcase der neuen Engine-Version zu nutzen und nicht ein anderes Spiel.
Leicht modifiziertes PCGH-Crossposting:
Gute Darstellung des Rasens (Flora & Auto) sowie Reflektionen fallen mir da direkt an Stärken ein, die auch hier gezeigt werden können.
Obendrein können auch Güte der Portierbarkeit, Bugsicherheit und Stärke der Performance gezeigt werden. Problematisch ist höchstens, dass Streamingverbesserungen gegen Traversalstutter nicht demonstriert werden können. (ist nun einmal keine großes Areal, das simuliert wird)
Überraschend aber warum nicht wenn die Engine soweit ist...
Soweit ich noch lesen konnte wurde Wert auf Verbesserung der Multicoreperformance der CPU's gelegt. Das dürfte das Thema Stutterer betreffen.
Das auch gleich ein beliebtes Game als erster Einstand gewählt wurde gefällt mir ebenfalls.
Schade das sich Epic nicht an ein neues Unreal wagt.
Dieses Game war ja der Ursprung und hätte einen würdigen Auftritt als Showcase, aber scheint Epic dank Fortnite nicht nötig zu haben.
Wie sie im Video alle ausflippen. Mega!! 🎶
Da bin ich mal gespannt ab wann ich das in Fortnite erleben darf. Immer her mit der schicken Grafik, bitte. 😌
Unreal Engine 6 wird alles bisher da gewesene übertreffen, die großen Spiele Hersteller werden diese Engine jahrelang benutzen und bepreisen. Damit ist Unreal Engine 5 offiziell tot und alle laufenden Entwicklungen mit 5, sollten zeitnah bei Release von 6 auf 6 gehen, wenn der Release des Spiels nicht kurz vorher ansteht.
Inhaltlich... 😅. Schon erstaunlich, mit wie wenig Anspruch das "präsentiert" wird. Ging wohl eher um die Stimmung in der Halle, weniger um das Produkt an sich.
@MarcoHatFragen Naja die Problempunkte der UE5 lagen ja nicht nur an der Engine, sondern auch an der Nutzung in den Spielen, gibt ja diverse Ausführungen wo es da hakt. u.a. https://medium.com/@raphaelhorion/u...mance-problem-it-is-a-ux-problem-1e3bdf86cac4
Es ist ehrlich gesagt unwahrscheinlich dass Epic am Workflow der Entwickler/Designer mit der Engine viel geändert hat, d.h. die Entwickler/Designer werden potentiell immernoch die gleichen Probleme haben wie vorher.
Wenn die Engine halt so viel kann wie die UE5, aber es Probleme gibt die entsprechende Funktionalität gut zu ntuzen, wird sich nicht viel ändern.