hoher Ping

Tachanka

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
5
Hallihallo,

das ist mein erster Beitrag, nur so vorab als Info.

Ich habe seit geraumer Zeit einen sehr hohen Ping in online Games (ca. 300-600ms). Mache ich jedoch einen Speedtest (http://www.speedtest.net/de) habe ich dort ein Ping von ca. 20-30ms (wie normal). Hat jemand eine Idee, was ich für ein Problem habe?
Benutze ein LAN-Kabel und habe eine 16k Leitung von 1und1. Benutze Win10 und das MSI Z370 Gaming Plus. Mein LAN-Treiber ist laut IObit Driver Booster 6.2 auch aktuell. Ich verzweifle langsam und habe keinen Plan mehr.
Ich habe mal einen Tracert erstellt (hab kein Plan was dat is, aber vllt. ist der ja hilfreich).

Vielen Dank, schonmal vorab.
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    147,7 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    146,5 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    146,5 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei allen Spielen so? Ich frage nur mal nach? Wie misst du die 300-600 ms? Wenn du diesen Ping in Spielen hättest, dann könntest du nicht spielen.
 
Nö. Das Problem ist driverbooster und diese unsäglichen MSI-tune gedönse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Die Spiele befinden sich auf dem selben physikalischen Datenträger wie das Betriebssystem?
 
Sind das Spiele mit nem Launcher? Wen,... was mit denen ohne?
Browsergames dabei?
 
Du hast bestimmt beim einrichten des msi Board die zusatztools mitinstalliert.

Ich hatte z.b. Mit einem Gigabyte Board auch das easytune installiert, und hatte bei bf4 sagenhafte 4fps... egal was ich tat (Game neu installiert, Windows neu installiert plus die mainboard cd)... bis ich mal diesen zusatzmist gelöscht hatte und plötzlich waren wieder volle 90 fps...
 
Du frequentierst die falschen internationalen Server?
 
Das war nur ein Beispiel, wie ein Tool das vermeintlich Verbesserungen bringen das Gegenteil bewirkt. Deshalb alles ausser die nötigen Treiber wegsperren.
 
OK, danke. Irgendwie hatte ich das Problem bis heute nicht mehr. Jetzt will eine Runde R6 zocken......300ms. Im Ressourcenmonitor im Task-Manager unter Netzwerk entdecke ich ab und zu Chrome und es beansprucht mein Netzwerk so um ca. 80.000 B/s. Rechtsklick-->Prozess beenden hilft nichts. Es kommt einfach wieder und wieder. Selbst im Task-Manager wird es nicht als Hintergrundprozess angezeigt. Vllt. könnt ihr nochmals weiterhelfen. Danka im voraus.
Ergänzung ()

778860
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben