Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es normal das eine GTX 780 auf ca. 950 Mhz hoch taktet wenn nur der browser (mit laufendem jtv stream) offen ist?
Die temparatur steigt allein von 39° auf 57°.
So schauts im Afterburner aus:
Kann mann den takt iwie auf den mindest takt festigen?
Wenn du jtv stream irgendeinen Flash Player Stream meinst, und Du fuer den Flashplayer die Hardwarebeschleunigung aktiviert hast taktet die Karte hoch.
Eine denkbare Lösung wäre die Verwendung des NVidia Inspector inkl. Multi Display Power Saver, in letzterem Programm kann eingestellt werden, ab wieviel GPU Last die Karte aus dem Idle in die anderen P-States wechselt.
Seitdem ich dort den Wert 20% eingestellt habe, schläft meine GTX670 permanent und wechselt auch wirklich nur bei Spielen in der Performance Mode.
Es ist echt strange.
Ich kann jetzt zumindest sagen das es an flash/hardwarebeschleunigung liegt.
Allerdings tritt das verhalten heute nicht mehr auf. Der takt bleibt brav auf 324 Mhz unten während youtube/justin.tv läuft.
Aufgetreten ist es letzte nacht nach ner längeren zocker session, wo ich die 780 das erste mal richtig ausgereizt habe (Gpu last auf ~ 95%)
Jetzt ist es so das der takt unten bleibt, die GPU auslastung bei justin.tv aber so auf rund 20% steigt. (bei Youtube videos auf rund 10%)
Ist das bei euch auch so? Könnt ihr das mal testen?
Also auf justin.tv gehen, ein stream auswählen und dann Afterburner beobachten.
Also wenn ich ein stream dort anschaue, bleibt meine 780er auf 324MHz, sobald ich in den vollbild modus wechsel springt sie auf 800-1000Mhz so in dem dreh.