[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

(c) schrieb:
Da ich von einem bösen Dino genötigt wurde ;), hier mal mein Rechenknecht:
hey hey, du machst das immerhin freiwillig... :D

aber ein schönes einfaches aufgeräumtes sys hast du da.
1666 mhz kommen natürlich immer gut... :cool_alt:
ich könnte mir fast vorstellen den einblasenden lüfter vorne noch rauszunehmen und die öffnung offen zu lassen. hast du das schonmal probiert?
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Ich finde die 2 x Bilder sind auch ein muss von uns! :daumen: :evillol: :D
 

Anhänge

  • HPIM0126.JPG
    HPIM0126.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 941
  • HPIM0130.JPG
    HPIM0130.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 951
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Ja das Bild muß sein, zeigt ja alle innereien :D
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Und das auch ;)
Max
PS: ist doch noch nicht oder?
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

[bAd]Dino schrieb:
ich könnte mir fast vorstellen den einblasenden lüfter vorne noch rauszunehmen und die öffnung offen zu lassen. hast du das schonmal probiert?
Die Experimente mit der Gehäuselüfterbestückung sind schon etwas länger her. Kann mich aber erinnern, daß dieser 1 Intake insgesamt den stärksten Effekt auf die Systemtemperatur hatte (Differenz glaube über 5K zu gänzlich ohne zusätzliche Lüfter).

Damals war zwar der Silencer noch nicht drin, aber auch die Dämmung noch nicht. Immerhin höre ich den Frontlüfter nicht. Muß vielleicht noch ergänzen, daß die Kiste selber im Computertisch drin ist und hinter einer Glastür surrt.

---

@M.M.: geringere Auflösung und dafür bessere Qualität bei der Komprimierung bringt wohl mehr.
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Ich hatte am Wochenende richtig was zu tun hab mir ein neues Gehäuse Lian Li PC V 1200 und einen Black Ice Xtreme 3 zugelegt und hab dan schön gebastelt.

Was haltet ihr von meinem System Kommentare unter Nethands sind erwünscht ! :)

Nethands

01.jpg


03.jpg








P.s. Schadow86 die 4 Ghz schaff ich mit Wakü :D Aber trotz dem weiterhin viel erfolg.

Muß unbedingt mal weiter lesen auf www.ocbase.de wie weit ihr mit dem Projekt jetzt seit.

4Ghz.JPG
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Zock schrieb:
P.s. Schadow86 die 4 Ghz schaff ich mit Wakü :D Aber trotz dem weiterhin viel erfolg.

Muß unbedingt mal weiter lesen auf www.ocbase.de wie weit ihr mit dem Projekt jetzt seit.

Sehr schöner Tower! :daumen:

Aber wir mussten dem 2,4 er einen FSB von 340 MHz geben um auf 4,083 GHz zu kommen! :D

Aber wirklich sehr schöne Bilder, kommt alles sehr edel rüber, ausgezeichnetet Arbeit! :daumen: :)

OC-Bericht wird wohl am Wochenende online sein. :)
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

*Danke* (Hat sich die Arbeit doch gelohnt)


Freue mích schon auf euren Bericht der FSB ist echt Klasse ! Bei 340 Mhz geht schon einiges.

P.s. Schadow86 der Login hat doch geklappt *Happy*
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Nein das sind 3 X Papst 4412/F2GL 1600 U/Min 120x120x25 mm 1,25 Watt 94 m³/h jeder Lüfter ist durch ein Gitter gesichert damit kein Kabel usw. angesaugt werden kann.

P.s. das selbe steht bei mir auch unter Nethands ;)

Der Tower hat eine Tiefe von 590 mm ich hätte den Black Ice Xtreme 3 sonst niemals ins Gehäuse bekommen.

Die Lüfter laufen alle auf 5 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

So - hier meine CPU-Kühlung... die Gehäuselüfter seht ihr ja in dem anderen Thread.
 

Anhänge

  • system (5).JPG
    system (5).JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 721
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Ich poste auch mal ein Bild wenn ich den neuen Rechner hab, aktuell ist das keine gute Idee :D
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

╬Alucard╬ schrieb:
Ich poste auch mal ein Bild wenn ich den neuen Rechner hab, aktuell ist das keine gute Idee :D
Sehe ich genauso, lange ist es ja nicht mehr! ;) :D
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Ok ich trau mich mal mit meinem jetzigen Internetrechner^^
Naja das Foto ist nicht gut, aber das einzige was ich hab aufm PC.
Daten:
Mainboard: VIA P4PB 400
CPU:p4 2,4 Ghz@ 2,8 Ghz
Grafik: Pixelview Ti 4200
Ram: 512MB DDR

Kühler%20030.jpg
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Th3ri0n schrieb:
So - hier meine CPU-Kühlung... die Gehäuselüfter seht ihr ja in dem anderen Thread.

Der Kühler sieht gut aus nur hättest du ihn um 180° Grad drehen sollen wegen dem Stromkabel, da ist der Weg nicht so lang.

Gruß Bärchen78
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

Hab mich länger nicht blicken lassen, also Moin mal wieder!

Nette Compis mit netten Bildchen! :D

Hier auch mal wieder bissi gebastelt, Kohle ausgegeben, aber eine Retoure dürfte morgen bei Caseking ankommen. Der Thermalright SI-97 ist deffinitiv nichts als teurer Schrott!
Falls Fragen nach dem Warum und Wieso sind, ich beantworte sie gerne.
Jedenfalls flog das Teil ratz-fatz wieder raus aus dem Tower.

Ich habe noch weiter mit der Beleuchtung gespielt (Günstig bei ebay 2 AC-Ryan UV geschossen, OVP 1,50 € :rolleyes: ), dann noch ein paar Laserbeam rein, ins Netzteil einen 120er Revoltec Dark Red mit NMT-2 Lüftersteuerung. Ebenso habe ich die roten IDE/Floppy-Kabel gegen blaue ausgetauscht. Dann noch die Stromversorgung für die HDDs & LWs in blau von AC-Ryan. Die Seitenscheibe des Tsunami habe ich gegen eine 5mm Acryl in rot ausgetauscht, fliegt aber auch wieder raus. So ist dieser unnütze Lüfter wenigstens verschwunden. Dort kommt die Tage ein lasergraviertes Fenster rein. (Wenn denn lasercreations.de mal in Wallungen kommt!) den vorderen 120er Lüfter habe ich auch gegen einen Dark Red getauscht, nun ists einheitlich. Der Lüfter vom CPU-Kühler wurde ebenso getauscht gegen einen Y.S.-Tech mit 83m³/h und ist regelbar. So hat man immer ein paar Reserven.

Ja ja, man gönnt sich ja sonst nichts... ;)

Wenn die Cam mal wieder da ist, dann gibts auch ein paar Fotos...
 
Re: Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!

@Sunehund: Ist 'ne bissle blöd, ohne Anmeldedaten können wir dein Web.de-album nicht angucken.

@all: Es wäre raffiniert, zu posten, wenn man Bilder hat, nicht schon, wenn man plant, welche zu machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben