Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Hohes Datenvolumen] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien (Threadregeln beachten!)
- Ersteller Flix
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tommy Hewitt
Commodore
AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!
Hab letztens jetzt mal den Lüfter von meinem NT gewechselt.
Ganz schön verstaubt das ganze

Der Originallüfter mit Entkopplerpads

Und hier is der S-Flex drin. Angeschlossen hab ich ihn intern mit nem Adapter

Der Lüfter dreht jetzt kaum noch und is voll leise. Entkoppeln ging leider net richtig, da er dann gegen die inneren Kabel drückte

Hab letztens jetzt mal den Lüfter von meinem NT gewechselt.
Ganz schön verstaubt das ganze

Der Originallüfter mit Entkopplerpads

Und hier is der S-Flex drin. Angeschlossen hab ich ihn intern mit nem Adapter

Der Lüfter dreht jetzt kaum noch und is voll leise. Entkoppeln ging leider net richtig, da er dann gegen die inneren Kabel drückte

AW: [Achtung: Hohes Datenvolumen!] Bilder eurer Kühlhardware/PC-Innereien: Hier rein!
Das tut bestimmt gut im Vergleich zu so nem bekackten GlobalFan - vor allem, wenn der ganze Kram ständig aufm Tisch rumliegt
Hab inzwischen auch nen TR eXtreme:
Graka und Kühler haben noch genug Platz, die Federschrauben sind zu sehen:
Das Triebwerk, SilenX iXtrema Pro 120x120x38mm, 100 m³/h@12V:
Das tut bestimmt gut im Vergleich zu so nem bekackten GlobalFan - vor allem, wenn der ganze Kram ständig aufm Tisch rumliegt
Hab inzwischen auch nen TR eXtreme:
Graka und Kühler haben noch genug Platz, die Federschrauben sind zu sehen:
Das Triebwerk, SilenX iXtrema Pro 120x120x38mm, 100 m³/h@12V:
Zuletzt bearbeitet:
Tommy Hewitt
Commodore
Nice
. Is bei dir der Boden gerade?
Vergleich GlobalFan <-> S-Flex
Idle 1000UPM <-> 360UPM
Last 1100UPM <-> 500UPM
Da sieht man, wie langsam so ein Lüfter eigendlich von Werk aus drehen könnte ohne dass das NT überhaupt wirklich heiß wird. Und falls es doch mal wärmer werden sollte isses mir egal, denn das NT kann den S-Flex eh auf >1200UPM regeln falls nötig
Nice
Vergleich GlobalFan <-> S-Flex
Idle 1000UPM <-> 360UPM
Last 1100UPM <-> 500UPM
Da sieht man, wie langsam so ein Lüfter eigendlich von Werk aus drehen könnte ohne dass das NT überhaupt wirklich heiß wird. Und falls es doch mal wärmer werden sollte isses mir egal, denn das NT kann den S-Flex eh auf >1200UPM regeln falls nötig
Zuletzt bearbeitet:
Der Boden war 1A - hab ihn mir kritisch angesehen, ich kenn ja Dein Review.
Ein paar feine Riefen vom Fräsen, aber absolut plan. Frage mich übrigens, wie ein Boden nach dem Fräsen nicht plan sein soll - hab von Fertigungstechnik ein wenig Ahnung und teile Deine Meinung über vereinzelt krumme Böden leider nicht. Da müsste schon Verzug bei der Montage der Heatpipes auftreten, aber dafür ist der Boden eigentlich auch zu massiv.
Vorsicht mit den Lüfterdrehzahlen, Du weißt nicht, ob das Netzteil wirklich temperaturgeregelt ist, oder!?
Der Boden war 1A - hab ihn mir kritisch angesehen, ich kenn ja Dein Review.
Ein paar feine Riefen vom Fräsen, aber absolut plan. Frage mich übrigens, wie ein Boden nach dem Fräsen nicht plan sein soll - hab von Fertigungstechnik ein wenig Ahnung und teile Deine Meinung über vereinzelt krumme Böden leider nicht. Da müsste schon Verzug bei der Montage der Heatpipes auftreten, aber dafür ist der Boden eigentlich auch zu massiv.
Vorsicht mit den Lüfterdrehzahlen, Du weißt nicht, ob das Netzteil wirklich temperaturgeregelt ist, oder!?
Tommy Hewitt
Commodore
Die Krümmung des Bodens könnte evtl. beim Löten entstanden sein. Das Problem soll jetzt aber behoben sein, war nur beim 1.Batch so. Meiner wird die Woche gegen einen neuen getauscht. Hoffe der is dann auch plan
Und das NT is Temp geregelt, regelt ja auch hoch sobald ich es belaste. Und sonst hat es immer noch ne Notabschaltung falls es zu heiß wird
Die Krümmung des Bodens könnte evtl. beim Löten entstanden sein. Das Problem soll jetzt aber behoben sein, war nur beim 1.Batch so. Meiner wird die Woche gegen einen neuen getauscht. Hoffe der is dann auch plan
Und das NT is Temp geregelt, regelt ja auch hoch sobald ich es belaste. Und sonst hat es immer noch ne Notabschaltung falls es zu heiß wird
Tommy Hewitt
Commodore
Auf der Verpackung steht aufjedenfall Thermo Control
Auf der Verpackung steht aufjedenfall Thermo Control
Joa, auf der Verpackung. Jedenfalls kann der GlobeFan so scheiße gar ned sein.
Aber das wird trotzdem kein Problem sein. BeQuiet hat ja auch recht gute Wirkungsgrade und da Du den Lüfter nicht als zus. Gehäuselüfter mitbenutzt, kommts ja hauptsächlich auf die Lautstärke an. Dem NT wird das so schnell nicht zu heiß, zumal man das ja eh nie gescheit nutzt (auslastet).
Joa, auf der Verpackung. Jedenfalls kann der GlobeFan so scheiße gar ned sein.
Aber das wird trotzdem kein Problem sein. BeQuiet hat ja auch recht gute Wirkungsgrade und da Du den Lüfter nicht als zus. Gehäuselüfter mitbenutzt, kommts ja hauptsächlich auf die Lautstärke an. Dem NT wird das so schnell nicht zu heiß, zumal man das ja eh nie gescheit nutzt (auslastet).
Tommy Hewitt
Commodore
Hab ja gestern auch ne Zeitlang gezockt und da blieb das NT schön kühl bei. Also ich hab keine Angst, dass da was kaputt wird
. Aufjedenfall isses jetzt endlich unhörbar, der GlobaFan hatte nämlich auch leichte Nebengeräusche
Hab ja gestern auch ne Zeitlang gezockt und da blieb das NT schön kühl bei. Also ich hab keine Angst, dass da was kaputt wird
Entrader
Cadet 4th Year
Jep, aber passt!
War erstmal ne Hemmschwelle die Crazy Cool Backplate runterzumachen von dem Nagelneuen Board, aber als alles verbaut war und der seinen ersten Bios-Pieps gemacht hat, wars echt ne Erleichterung! 
Jep, aber passt!
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Ideal ist das für den Zalman aber auch nicht. Besser wäre, wenn man ihn um 90° gedreht montiert hätte, also das die Luft gleich hinten rausgeht... Aber leider geht das ja nicht bei dem Baord.
So sieht es bei mir aus:
Ideal ist das für den Zalman aber auch nicht. Besser wäre, wenn man ihn um 90° gedreht montiert hätte, also das die Luft gleich hinten rausgeht... Aber leider geht das ja nicht bei dem Baord.
So sieht es bei mir aus:
Tommy Hewitt
Commodore
Nö, is der 9700er
Nö, is der 9700er
a-bit-different
Lt. Commander
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.