Projekt Holz HTPC

DerKleine49 schrieb:
ich würde mal schnell die SATA Platte umdrehen die liegt am KOPF. Das ist sicher nicht gut!

lol mein eine festplatte ist schon seit 4 jahren so eingebaut und nix ist kaputt.
Toller mod. ;)
Pharadäischer Käfig so ein mist. kein radiowecker, kaum eine hifi-anlage hat so was und? jader hat so was im hauhalt.

Tolle Bilder, besonder gefällt mir das Photo in dem die Laufwerke wie auf Säulen stehen, sieht gut aus ;)

echt zu cool, ich frag mich bloß ob es das denn alles wert ist, du steckst unmengen zeit und Geld in diese Teile, also mir wäre das zu teuer. Und ich meine hast du denn neben der Arbeit, auser dem PCs bauen sonst noch genug Zeit für andere Hobbys? Mir wäre das zu Stressig, ich habe nach der Arbeit so gut wie nie noch Lust an PCs zu schrauben. Das soll jetzt keine Kritik sein, ganz im gegenteil ich bin beeindruckt wie aktiv und ehrgeizig du da dein Hobby verfolgst.

Danke für das Lob erstmal.

Joa also Ich bin mommentan Zivi ^^ so viel zur Arbeit...
Den HTPC hier hat komplett mein bruder bezahlt.
Und mir macht das ganze viel Spass. Hab trotzdem noch genug Hobbys ^^, bin begeisterter Gitarrenspieler, zocke Pc und hab nebenher immernoch genug Zeit mich mit Freunden zu treffen. Ich hab mach halt wenig Sport da investieren einige Leute mehr Zeit rein ^^

Am PC rumschrauben is für mich immerwieder ne Abwechslung zud em was ich sonst so mache. Aber als ich in den Ferien nebenher in nem Handwerksbetrieb gejobbt habe hatte ich auch nichtmehr soo viel lust zu Schrauben ich bin zwar begeisterter Heim- und PC- Handwerker aber Hauptberuflich wär das dannn doch wieder nix für mich ;)

Gut, schön zu höhren, ich baue auch regelmäßig vorallem für freunde und ein wenig für mich PCs (heute erst meinen Dritt PC - 1x3.2 GHZ - 2 GB DDR2 - 100GB HDD - DVD Brenner - ATI X600, ist noch nicht in der Signatur, die anderen 2 schon) Allerdings arbeite ich von früh 8 bis abend 19 uhr und danach habe ich nie lust noch irgendwas zu machen und am Wochenende bin ich meistens gar nicht zuhause, aber gut ich betreibe auch 0 Sport und somit bleibt doch noch ein wenig Zeit für Schrauben. Und es stimmt schon das schönste am PC ist das zusammenbauen, allerdings benutzt ich nur vorgefertigte Teile und zersäge diese dann, komplett aus Metall oder Holz baue ich eigentlich nicht. Einmal habe ich mir für einen Urlaub einen PC in einen Schuh-karton gebaut als DVD-Player und für MP3-Player, der war eigentlich ganz gut und eine witzige Idee, aber Geld hat dieser nicht gekostet, alle Teile vom Schrottplatz. Sonst nur Seitenwände aufgesägt und Gitter rein oder Front aufgesägt und Lüfter rein oder die Ersatzlampen aus dem Auto, da diese auch auf 12V laufen, ans mainboard angeschlossen und farbig bemalt so hat man ein Schönes buntes licht für umsonst, viel modding ist das allerdings nicht ^^

Würde mich auch sehr freuen wenn jemand einen meiner Tipps gebrauchen könnte, die Auto-Lampen sind echt super, werden allerdings ein wenig heiß und ein Schukarton hat genau die Breite eines standart µATX boards.

Ich werde weiter deine tollen Projekte verfolgen und freue mich auf die vollendung ;)

Jung muss man nochmal sein :O)

OffTopic,

sag mal, mit welcher Kamera / Objektiv hast du den die Grafikkarte aufgenommen? Das sind 1A superscharfe Bilder - von dennen ich nur träumen könnte ^^.

Hey Vanillepudding,

gute umsetzung, auch wenn mir die Farben nicht gefallen.
Habe gerae erst ein Holzcase fertiggestellt, wenn ich naechstes WE wieder daheim bin,
aktualisier ich mienen Fred...

Was ich kurz anmerken wollte:
Wenn du die Laufwerke so montierst, ist das zwar stabil und schick, aber:
Extrem laut.
Wenn ich mein CD Laufwerk anschmeiss, denk ich jedesmal,
neben mir faehrt mein grosser Bruder mim Motorrad los....

Also ueberlegt euch ne gute daemmung / daempfung.

Ansonsten, Pappel habe ich auch genommen, allerdings nur 1cm Sperrholz Pappelbretter, da ich noch viel Alu mit verbaut habe.

Passt auf beim Bohren, wenn du dich einmal verbohrst,
fuer Schrauben fuer Laufwerke etc.
kannste entweder die ganze Holzplatte wegschmeissen,
oder irgendwie das Loch sonstwie vergroessern/ verkleinern.

MFG Che

cool das ist echt cool wie viel zeit du hast das du noch ein 2. case baust auch wenn du diese projekt mit deimen Bruder machst ich finde es echt top

habe ich gleich auch abboniert :)

wow bin auf das Endprodukt gespannt :)

Vanillepudding hast du neue bilder ?
wie dick ist die sparnplate ?

Zurück
Oben