DerKleine49
Banned
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 3.358
ich würde mal schnell die SATA Platte umdrehen die liegt am KOPF. Das ist sicher nicht gut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kraligor schrieb:Nette Idee. Ein Holzgehäuse hatte ich auch mal grob geplant. Dabei bin ich auf zwei Probleme gestoßen:
1. Wärmeableitung. Holz leitet Wärme so gut wie nicht. D.h. ohne ein wirklich gutes Belüftungskonzept wird's den Bauteilen richtig heiß werden.
2. Abschirmung. Holz dürfte so gut abschirmen wie sich ein Gußeisenklumpen als Laserdrucker eignet. Wenn's keine Probleme mach - fine. Wenn doch, dann steht ganz schnell mal jemand mit dem Messwagen vor der Türe.
Was mich noch interessieren würde: Wie sieht die Frontplatte nachher aus? Den Ausschnitt für den I/O Rahmen habt ihr ja schon gemacht.
IlDuce88 schrieb:lol wieso soll das nicht gut sein
Man kann sie genauso hochkant einbauen, da meckert auch keine Platte. Also warum nicht so rum.
Zeiner-Rider schrieb:Ich denke nicht, dass das der Platte schadet.
florian. schrieb:Paradiesischer Käfig eben, wenn die Maschen eng genug sind (1-2mm) kommt nix nennenswertes rein/raus
DerKleine49 schrieb:ich würde mal schnell die SATA Platte umdrehen die liegt am KOPF. Das ist sicher nicht gut!
florian. schrieb:Paradiesischer = mein Rechtschreibprogramm Meckert nicht
Da einem die Festplattenhersteller nicht vorschreiben wie man sie einbauen muss, und es diesbezüglich auch keine Empfehlungen gibt, kann man wohl davon ausgehen das es Egal ist.
Ich würde sie auch umdrehen, sonst fallen die einzelnen Bits und Bytes noch rausich würde mal schnell die SATA Platte umdrehen die liegt am KOPF. Das ist sicher nicht gut!
florian. schrieb:im PC ist aber nix was derartig Funkt.
z.b. Elektromotoren ohne Entstör Kondensatoren Stören das Fernsehbild extrem (Baut mal nen Karerabahn Auto auseinander)
vom PC gibt es nur "Elektrosmog" das zeug wo keiner weiß ob es schadet, und alle möglichen Geräte ausstrahlen. sofern man nicht zu der Minderheit gehört die darauf extrem empfindlich ist, würde ich mit da keine Gedanken machen.
es gibt so viele Gehäuse mit Seitenfenstern, die sind alle nicht geschirmt!!!
lazsniper schrieb:was mir allerdings gleich aufgefallen ist : schmeiss dieses teil raus was du als wohnzimmerschrank bezeichnest ... das war vllt in den 60ern mal in ! selbst mit billigen möbeln kann man tolle sachen machen , frag zur not einen innenausstatter !
.p0!$3n. schrieb:Hi ... kenne Puddings 1. Projekt (Sollt sich da nen bissel ran halten, und mal wieder ne Runde feilen).
Naja von daher bin ich hier, und wollt mal meinen Senf dazugeben:
3. Warum denn so nen Fetter Kühler!? Dein Bruder holt sich ne extra flache Grafikkarte und dann aber so ein Kühlmonster? Mach für mich keinen Sinn es sei denn Er will das NT über die Karte einbauen... die IO-Blende sieht ja danach aus^^
TnTDynamite schrieb:Hi, ich hab auch mal nen Holz-PC gebaut, der lief bis zum folgenden Sommer, dann musste ich einsehen, dass die Belüftung nicht ausreichend war und habe die Hardware in ein herumstehendes Midi-Gehäuse gebaut. Aber was ich von der Geschichte her raten kann:
Ich würde den Laufwerkkäfig nochmal überdenken. Das Holz berührt direkt die Festplatte und das Bluray-Laufwerk, der wird die Vibrationen voll weitergeben, was viel unnötigen Lärm verursacht. Ich hatte das ganze auf einer Art Schaustoff-Bastelkonstruktion befestigt.