Home-Laptop bis 500€ gesucht

Newermaint

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
8
Hallo,

für meine Eltern suche ich einen Laptop, der ungefähr folgende Anforderungen erfüllen sollte:

  • Mobilität/Gewicht: Nicht so wichtig, da er hauptsächlich Zuhause genutzt wird.
  • Display: Sie nehmen den Laptop auch gern mal in den Garten mit, sodass es am besten kein glänzedes Display sein sollte.
    Außerdem: Mein Vater möchte daran gern - ab und zu - mit einem CAD Programm arbeiten. Eine gute Auflösung und
  • Akku: Nicht wichtig, Zuhause ist überall eine Steckdose in der Nähe.
  • Leistung: Der PC wird vielleicht zu 95% für Internet und Office-Anwendungen genutzt. An sonsten sollte er beim CAD-Programm (Autodesk Inventor) noch ein angenehmes Arbeiten ermöglichen.
  • Zum Preis: Maximal 500€ sind angestrebt

Ich habe mich selbst schon ein bisschen informiert und folgende gefunden (Stand der Preise Juli 2016):

- 400€: Lenovo B71-80
- 420€: HP ProBook 455 G3
- 465€: Lenovo E31-70
- 485€: Acer Extensa 2511-31B7

Was haltet ihr von diesen Modellen oder habt ihr vielleicht alternativen oder eindeutige Empfehlungen?

Über eine paar gute Ratschläge zum Kauf würde ich mich sehr freuen = )
 
Wie wäre es mit:
Klick

Leider mit den Bezeichnungen oben kann man nicht all zuviel anfangen. Da es diese Modelle vom Pentium bis zum i5/i7 gehen.
 
Danke für die Antwort.
Wieso würdest du diesen Laptop empfehlen? Ist er besser als andere Modelle? Als welche?
 
- 256er SSD <-- ganz wichtig
- mattes FHD Display
- i3 der aktuellen Generation <-- für einen i5 ist das Budget zu niedrieg

Leider nur 4GB Ram aber man kann ja weitere 4GB dazustecken.
 
Zurück
Oben