WhiteHelix
Captain
Ich hab jetzt auch einen 100% Home Office Vertrag, war das große Argument warum ich überhaupt bei dem AG angefangen hab. Firma sitzt 150km weit weg, Umzug kommt wegen Kind bei der Exfrau nicht in Frage und pendeln werde ich die Strecke sicher nicht, egal auf wessen kosten. Da haben mir die 45km zum letzten AG mit Firmenwagen schon gereicht, privat fahr ich sowas gleich 3x nicht. Hardware wird auch entsprechend vom AG gestellt, nur die Ausstattung für den Raum ist mein Problem. Aber darum hatte ich mich eh schon gekümmert, hab auch deswegen ne 4 Zimmer Wohnung, weil ich n eigenes Büro wollte/brauchte.
Ist aber halt auch ne IT Stelle, ohne HO Angebot kann man da quasi vergessen zu suchen. Ist da (zum Glück) der Vorteil des AN Marktes, was ich Anfragen von Firmen bekommen habe, die dann mit irgendwelchen Fake Benefits werben, Obstkorb und ein Parkplatz, ich bin begeistert. Fehlt nur noch der kostenlose Kaffee und der Kickertisch für die Mittagspause.
Allein was ich mir an Zeit und Fahrtkosten spare (der letzte AG war "nur" 12km weg, aber auch die Strecke macht sich bemerkbar) sind mir die Mehrkosten in der Wohnung definitiv wert.
Ist aber halt auch ne IT Stelle, ohne HO Angebot kann man da quasi vergessen zu suchen. Ist da (zum Glück) der Vorteil des AN Marktes, was ich Anfragen von Firmen bekommen habe, die dann mit irgendwelchen Fake Benefits werben, Obstkorb und ein Parkplatz, ich bin begeistert. Fehlt nur noch der kostenlose Kaffee und der Kickertisch für die Mittagspause.
Allein was ich mir an Zeit und Fahrtkosten spare (der letzte AG war "nur" 12km weg, aber auch die Strecke macht sich bemerkbar) sind mir die Mehrkosten in der Wohnung definitiv wert.