Home-PC für 150-200€

• Ersteller Ersteller sinnlosername
  • Erstellt am Erstellt am
PsychoPC schrieb:
@imtemplain siehe #40 2 Links dazu gepostet hab soviel zu Halbwissen und Adok kann dir gerne noch weiter helfen... ;)

Es geht wohl eher darum dass man als Käufer keine Probleme bekommt und man den Key ja auch noch zurück geben kann.

Serious_Sam schrieb:
@TE kannst Du Infos zum Monitor, dem bisherigen NT und dem Gehäuse liefern?

Bin noch nicht dazu gekommen den PC zu zerlegen da er relativ aktiv genutzt wird. Ist halt auch uralt von daher weiß ich auch das Model nicht. ^^

Wenn er uralt ist, würde ich alles austauschen. Das NT ist ein Verschleißteil. Zudem arbeiten moderne Komponenten mit schnellen Lastwechseln. Das alte NT ist nicht dafür ausgelegt. Das VS-4 von Sharkoon ist das beliebteste Low-Budget-Gehäuse. Die Investition von 27 Euro lohnt sich.

Serious_Sam schrieb:
Wenn er uralt ist, würde ich alles austauschen. Das NT ist ein Verschleißteil. Zudem arbeiten moderne Komponenten mit schnellen Lastwechseln. Das alte NT ist nicht dafür ausgelegt. Das VS-4 von Sharkoon ist das beliebteste Low-Budget-Gehäuse. Die Investition von 27 Euro lohnt sich.

Naja, die Sache is halt, dass mein Budget nicht grad groß ist und ich mit natürliche freue wenn ich was recyclen kann. Bin ja aufgrund von den Youtube Videos anfangs davon ausgegangen, dass sowas sogar unter 200€ geht. ^^

Zudem kommen ja noch massig Versandkosten und Windows kosten dazu. Btw, meint ihr es zahlt sich aus bei Kauf ein wenig auf Sonderpreise zu geiern? Gibt ja relativ oft irgendwelche Sonderpreise bei mindfactory

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei MF ist das Shopping ab 24 Uhr versandkostenfrei.
Auf Teufel komm raus, würde ich nix recyceln. Im Gegenteil, ein neues System ist ein guter Grund alles auszutauschen.
So ein 200 Euro System mit einem NT für 15 Euro, wo nach kurzer Zeit der PC und das Haus abfackeln, muss man sich auch nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Serious_Sam schrieb:
Bei MF ist das Shopping ab 24 Uhr versandkostenfrei.
Auf Teufel komm raus, würde ich nix recyceln. Im Gegenteil, ein neues System ist ein guter Grund alles auszutauschen.
So ein 200 Euro System mit einem NT für 15 Euro, wo nach kurzer Zeit der PC und das Haus abfackeln, muss man sich auch nicht antun.

Auch in's Ausland? Bin Österreicher. ^^

Zudem das Netzteil vielleicht nicht, aber das Gehäuse kann man schon recyclen. :p

Man kann auch das Netzteil weiter benutzen, wenn es die ganze Zeit ordentlich funktioniert hat; die Schreckenszenarien, die hier manche aufbauen, sind völlig absurd ! Da müssten Millionen von Computern in Deutschland, die solche Billignetzteile benutzen, ständig irgendwo abfackeln - was soll der Quatsch !

Heißt natürlich nicht, dass Du das alte Stück, sobald Dir das Dein Portemonnaie mal wieder erlauben sollte, nicht doch mal gegen ein neues austauschen solltest, denn natürlich ist ein solches Gerät tatsächlich ein Verschleißteil.

Serious_Sam schrieb:
@TE
welchen Monitor hast Du?
Hat es einen DVI-Anschluß?

Da könnte man noch sparen, indem man ein H110 PRO-D von MSI nimmt.

Ich glaub auf die 3€ kommt es jetzt nicht an. ^^
Monitor müsste ich nachschauen, wenigstens zz hängt er mit nem VGA Kabel, ob er auch nen DVI Anschluss hat weiß ich grad nicht. Werds vermutlich noch reineditieren^^

--

@Verak
Der jetzige Netzteil ist übrigens das hier [click]

Kauf Dir ein neues NT. LC ist bekannt für China-Böller (nicht alle, aber der Großteil).

"dran" ist, dass sich einige hier immer gerne damit brüsten, was für tolle Netzteile sie haben und meinen, andere misionieren zu müssen; sicher für extremen Einsatz befürworte ich auch ein zuverlässiges und leistungsfähiges Netzteil; aber im Allgemeinen und für Otto Normalverbraucher reichen auch die billigen Netzteile; ich jedenfalls habe in 30 Jahren Praxis noch bei keinem Kunden auch nur ein einziges, auch kein sehr altes Netzteil, irgendwo mal abfackeln sehen !

Daran kann man mal die dumm-dreiste Aussasge von @sinnlosername messen, dass Netzteile von LC zum Großteil immer abfackeln würden !

====> @sinnlosername = sinnloser Quatsch !

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist damals ca. 2009, nach keinen zwei Jahren, ein von K&M gekauftes 130€ teures 450w Antec Premium Netzteil um die Ohren geflogen mit Stichflamme aus dem NT und allen Sicherungen raus. Danach hatte ich mir ein 40€ teures 430w beQuiet 80+ Bronze NT geholt, welches noch Heute seinen Dienst zuverlässig bei meinem Bruder mit meinem alten AMD P2 x6 1090T System in Verbindung mit einer GTX770 verrichtet.

Und habe mir 2015 mit meinem neuen und jetzigen System, ein Cougar 550w 80+ Bronze für meine R9 390 für keine 50€ gekauft. Wer nicht wirklich auf die Effizienz, sowie Kabelmanagement achtet und auf vernünftige Hersteller setzt. Wird auch mit einem 40/50€ Netzteil glücklich und muss keine 100-150€ dafür raushauen. Wenn er nur ein Standard System unter seinem Tisch stehen hat.
Ergänzung ()

Bei einem SLI/CF, Raid Speicher System würde die Sache mitunter dann schon wieder anders für mich aussehen. Daher sind für mich Markennetzteile unter 40-50€ für Standardsysteme, aus eigener Praxis, kein Problem zu empfehlen. Wie das hier zum Beispiel, welches ja auch CB mit "gut" getestet hatte.

Aber Preis mäßig tiefer wie dieses hier und wenn auch nur für ein Office oder low budget game System, würde ich dann auch nicht mehr gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Verak schrieb:
Mir ist damals ca. 2009, nach keinen zwei Jahren, ein von K&M gekauftes 130€ teures 450w Antec Premium Netzteil um die Ohren geflogen mit Stichflamme aus dem NT und allen Sicherungen raus. Danach hatte ich mir ein 40€ teures 430w beQuiet 80+ Bronze NT geholt, welches noch Heute seinen Dienst zuverlässig bei meinem Bruder mit meinem alten AMD P2 x6 1090T System in Verbindung mit einer GTX770 verrichtet.

Und habe mir 2015 mit meinem neuen und jetzigen System, ein Cougar 550w 80+ Bronze für meine R9 390 für keine 50€ gekauft. Wer nicht wirklich auf die Effizienz, sowie Kabelmanagement achtet und auf vernünftige Hersteller setzt. Wird auch mit einem 40/50€ Netzteil glücklich und muss keine 100-150€ dafür raushauen. Wenn er nur ein Standard System unter seinem Tisch stehen hat.
Ergänzung ()

Bei einem SLI/CF, Raid Speicher System würde die Sache mitunter dann schon wieder anders für mich aussehen. Daher sind für mich Markennetzteile unter 40-50€ für Standardsysteme, aus eigener Praxis, kein Problem zu empfehlen. Wie das hier zum Beispiel, welches ja auch CB mit "gut" getestet hatte.

Aber Preis mäßig tiefer wie dieses hier und wenn auch nur für ein Office oder low budget game System, würde ich dann auch nicht mehr gehen.

Okay, hört sich wohl doch sinnvoll an. ^^

Andere Sache, das Mainboard hat keinen VGA Anschluss, wärs schlauer eina nderes MB zu nehmen oder einfach nen Adapter?

Edit: Wie wärs mit dem? https://www.mindfactory.de/product_...51-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1131301.html
Hab abgesehen vom Grafik Anschluss keinen Unterschied gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, hab jetzt erst gesehen das du drauf geantwortet hattest. Ja is das selbe Board nur mit anderen Anschlüssen und mit dem aktuellsten Bios drauf. Hatte halt das HDS genommen wegen dem für die Zukunft besser gerüsteten HMDI Anschluss, brauchst du denn unbedingt einen VGA Anschluss ?

weil aktuelle Monitore haben kaum noch eine analoge VGA Schnittstelle, entweder DVI oder oft selbst das nicht mal, sondern nur noch Displayport oder HDMI. Ich würde da eher das Mainboard mit HDMI Schnittstelle nehmen und die 8€ Service Aufpreis für das BIOS Update zahlen.

Wenn du dann unbedingt nen DVI->VGA Adapter brauchst für nen alten Monitor dann kauf diesen nach, sollte auch keine 5-10€ kosten.

Verak, dass mit dem Antec mag doof sein, aber die Kungs zählen eigentlich zu den etwas besseren Marken, auch bei Netzteilen. Dein Betrag klingt so, als wäre das mist.
Hat es denn Hardware gehimmelt? Wenn nein, hat es seien Job ja gemacht.
LC Power hat aber leider viel Schrott im Programm dem ich bzgl. der Absicherung nur soweit traue, wie ich es werfen kann. Hinzu kommt, dass ein Netzteil ein Verschleißteil ist und je nach Qualität und Last in entsprechenden Abständen getauscht werden sollte.

Dass man bei dem Budget hier und der Anwendung kein Netzteil größer 50€ braucht dürfte klar sein, aber statt nem 28€ Noname-Kracher zu nem 34€ Markengerät zu greifen ist dann die 6€ schon wert :)
Und zuguterletzt, das Performance A+ ist für das Geld super, allerdings würde ich, wegen der PCIe Stecker immer das 530er empfehlen :)

Verak schrieb:
hey, hab jetzt erst gesehen das du drauf geantwortet hattest. Ja is das selbe Board nur mit anderen Anschlüssen und mit dem aktuellsten Bios drauf. Hatte halt das HDS genommen wegen dem für die Zukunft besser gerüsteten HMDI Anschluss, brauchst du denn unbedingt einen VGA Anschluss ?

weil aktuelle Monitore haben kaum noch eine analoge VGA Schnittstelle, entweder DVI oder oft selbst das nicht mal, sondern nur noch Displayport oder HDMI. Ich würde da eher das Mainboard mit HDMI Schnittstelle nehmen und die 8€ Service Aufpreis für das BIOS Update zahlen.

Wenn du dann unbedingt nen DVI->VGA Adapter brauchst für nen alten Monitor dann kauf diesen nach, sollte auch keine 5-10€ kosten.

Jo, kein Problem. ^^

Wir haben halt noch nen alten Monitor der nur nen VGA Anschluss hat. Könnt man nicht auch das Mainboard mit VGA und DVI nehmen, und dafür bei Bedarf nen DVI->HDMI Adapter nehmen? Und woran erkennst du eig., ob das BIOS up2date ist?

Im Bios/UEFI gibts ne Versionsnummer, die gleicht man mit der neuesten Version auf der Website des Herstellers ab.

An der Rev. 3.0 Bezeichnung des Boards. Und was Netzteile betreffen Chris habe ich nichts anderes wie du zuvor geschrieben und gemeint. Vom Preis her würde ich unter das Corsair 350w nicht mehr gehen und vernünftige Schutzschaltungen haben auch schon 35-50€ (gute Marken in dem Bereich) Netzteile.

Zuletzt bearbeitet:
Verak schrieb:
An der Rev. 3.0 Bezeichnung des Boards. Und was Netzteile betreffen Chris habe ich nichts anderes wie du zuvor geschrieben und gemeint. Vom Preis her würde ich unter das Corsair 350w nicht mehr gehen und vernünftige Schutzschaltungen haben auch schon 35-50€ (gute Marken in dem Bereich) Netzteile.

Wo genau? Ich glaub ich bin zu dämlich es zu finden. ^^

Zurück
Oben