home premium 32x auf 64x

LordHagen

Cadet 3rd Year
hallo, hab Vista Home Premium 32bit, möchte gerne auf 64bit upgraden geht das?

vorallem interessiert mich mehr leistung und möchte gerne mein system mehr ausnützen (CPU)!

thx für eure hilfen!

nein, du kannst nicht upgraden. du musst komplett neu installieren. von 32bit kann man nicht auf 64 bit upgraden!

und das kostet wirklich nichts?
das währe ja toll!

vorallem interessiert mich mehr leistung und möchte gerne mein system mehr ausnützen

Also mehr Leistung wirst du mit einem 64bit OS nicht haben, du brauchst dazu auch die Anwendungen die dieses unterstützen würden. Diese Anwendungen kann man an einer Hand abzählen, Profi Video Bearbeitung gehört dazu.
Die normalen Anwendungen die der Durchschnitts User verwendet, gehört dazu jetzt noch nicht.
Du hättest eher die Nachteile eines 64 bit OS, etwas höherer Speicherverbrauch, ev. keine 64bit Treiber für die komplette Hardware usw.

Also mehr Leistung wirst du mit einem 64bit OS nicht haben,

doch weil das ganze system schneller wird ! aber weniger leistung in games usw. wegen den höheren anforderungen von vista.

ev. keine 64bit Treiber für die komplette Hardware

stimmt so auch nicht probleme gibts nur mit sehr sehr alter hardware und treiber!

doch weil das ganze system schneller wird !

Wo soll bitte ein 64bit OS generell schneller sein? Was verstehst du unter "schneller"?
Unter schneller verstehe ich auch spürbar, das bedeutet für mich 20-50%, und nicht Sachen die man Messen kann, wie 3-5%. ;)
Es ist weder die Bootgeschwindigkeit schneller, noch starten Anwendungen schneller.
Es profitieren nur spezielle Anwendungen von höherer Geschwindigkeit, z.B. Video Bearbeitungs Software die auch 64bit Betriebssysteme unterstützen, das tut aber nicht jedes Programm.

stimmt so auch nicht probleme gibts nur mit sehr sehr alter hardware

Doch das stimmt, ich schrieb auch ev. (eventuell)

Zuletzt bearbeitet:
der das laden von windows vista 64bit geht schneller als bei 32bit! programme öffnen sich schneller usw.

der das laden von windows vista 64bit geht schneller als bei 32bit!
Nein, es nur schneller wenn mehr als 4GB Ram verbaut ist, weil ja ein 32bit OS maximal 4GB adressieren kann. Durch z.B. 8 GB Ram kann Superfetch mehr in den Speicher laden, deswegen starten Programme schneller.
Der Thread Ersteller hat aber nur 3GB Ram.

ok das kann natürlich sein ! bin jetzt halt von meiner erfahrung ausgeganngen und ja ich hab 4 gb ram ^^

Zurück
Oben