Homebanking Software Gesucht!

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
368
Hallo Leute

Ich bin auf der suche nach einer software womit ich als privat mensch mein homebanking was sicherer machen kann. Kennt ihr da eine. :cool_alt:
 

Hithammer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
23
AW: Homebanking Software Gesucht !!!

Suchst du nun eine Homebanking-Software oder eine Sicherheits-Software?
 

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
368
AW: Homebanking Software Gesucht !!!

Eine Programm womit ich meine Überweisung erledigen kann. Und alles was so anfällt.
 

Allmightyrandom

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.187
AW: Homebanking Software Gesucht !!!

Bei welcher Bank biste denn? Wie ist deine Bankverbindung? Pins, Tans?
Bitte per PN.

*ggg*

Nee, mal ernsthaft: Das wird nix geben glaube ich. Auf jeden Fall gibts keine Software die mit jeder Bank arbeitet... glaube ich ;)
Wäre mir zumindest neu so eine Software...
 

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
368
AW: Homebanking Software Gesucht !!!

Ich bin bei der Volksbank und ja ich habe noch pin/tan wieso ist das ein problem ?
 

Hithammer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
23
AW: Homebanking Software Gesucht !!!

Also Wiso-Mein Geld ist eines der besten Programme und sollte mit allen deutschen Standard-Banken zusammenarbeiten.

Hat auch in vielen Tests sehr gut abgeschnitten.
 

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
AW: Homebanking Software Gesucht !!!

Es gibt Homebanking Software die mit einem anderen Sicherheitsstandard als dem bekannten Pin/Tan Verfahren arbeitet.

Über einen Kartenleser mit Tastatur und dem HBCI-Standard bist du da auf der sicheren Seite. Die VR-Banken bieten das auch an, imho allerdings nur per Diskette oder USB-Stick.

Du brauchst bei Sparkassen bspw. eine neue, HBCI fähige Karte, bei VR-Banken bekommst du das jeweilige Medium. Beides ist kostenpflichtig.

Starmoney ist die einzig mir bekannte Software die damit arbeitet. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du damit auch auf dein Konto zugreifen könntest.

Eine individuelle Beratung in deiner Bank wird dir mehr helfen, als von und viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgetischt zu bekommen. Dort kannst du dich umfassend zu Kosten, Sicherheit und der nötigen Software informieren.
 

Hithammer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
23
AW: Homebanking Software Gesucht !!!

Wiso Mein Geld 2007:

Überweisungen und Daueraufträge anlegen und verwalten, Kontoauszüge abrufen, Terminaufträge, Lastschriften, Sammelüberweisungen und Sammellastschriften, u.v.a. Unterstützt werden alle gängigen Bankenstandards wie HBCI ab 2.01 und FinTS 3.0 und 4.0 mit PIN/TAN oder Chipkarte.

Unterstützte Banken:

Sparkassen, Sparda, Cortal Consors, ING-DiBa, Comdirect, Postbank, Commerzbank, Dresdner Bank, Volks- und Raiffeisenbanken, Deutsche Bank, Apobank, Citibank, Hamburger Sparkasse, Norisbank, Hypovereinsbank, Netbank, PSD-Banken, CC-Banken, u.v.m.

Neben echten Bankkonten können Sie die Bonuspunktekonten von folgenden Anbietern im Programm führen:

HappyDigits, Tchibo, Otto-Bank, Shell, Payback, MilesAndMore, Frequence Plus, BahnComfort, E-Plus, O2, Vodafone und Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Impact

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.103
... alf banco, ist freeware, und arbeitet mit allen banken zusammen...


danke
 

TeKKno

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.423
Starmoney.:D

Nutze das selber seit es Online-Banking gibt und bin in all den Jahren nie enttäuscht worden.
 
Top