Homeoffice/Gaming KVM Switch

aluis schrieb:
Mit zwei Monitoren ists halt blöd. Ein großer mit integriertem KVM Switch ist einfach die beste Lösung.
Warum? Ich hab einen 5120x1440 240hhz und 2560x1440 144hz und das klappt super. Beide jeweils and die von arbeit mitgegebene thunderbolt dock angeschlossen und am pc. Eingänge wechseln automatisch und volle Herzzahl wird auch erreicht.

@Sandro_Suchti Aber braucht man das für einen Arbeitslaptop?! Oder verstehe ich die Anforderung falsch? Reicht doch wenns der PC zum zocken hat?

Wenn der PC und der Laptop am Switch hängen ist ja der ganze Sinn der Sache, dass VRR noch funktioniert wenn man zocken will:)

Meine Frage bleibt besteht. Warum braucht man das am Arbeitslaptop?!

Jeder Monitor hat mehrere Ausgänge.. ich habe 2x dp am gaming pc und 2x dp an meiner thunderbolt dock. Zum Zocken hab ich Gsync?!

Ich glaub ich steh auf dem schlauch. Mir scheint der KVM zu teuer für dne Einsatzzweck?

Aaah okay. Wir reden etwas aneinander vorbei.

Meine Monitore switchen nicht automatisch. Das müsste ich immer selbst machen. Darüber hinaus: selbst wenn sie switchen würden ist ja der Trigger dafür das jeweils aktiv werdende system.
bei mir laufen aber beide Systeme immer gleichzeitig und ich muss an beide schnell ran kommen. Aufgabe a am Laptop 1, maglichst Nahtlos an PC/Laptop 2 Aufgabe B.

Mein privater Rechner ist zB nicht exklusiv für gaming, sondern andere Arbeiten, die nebenher laufen(sollen/müssen und auch dürfen).

Ein Monitor mit KVM und PBP für beides wäre noch die Kür, da haben wir aber schon rausgefunden dass das mir keine 1500€ wert ist, siehe weiter vorne)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben