Homeoffice Jobs als Nebenverdienst

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Homeoffice Job, welcher ich nebenbei als Nebenverdienst ausüben kann. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen gesammmelt, ob es in dem Bereich auch seriöse Arbeitgeber gibt? Eventuell das Ihr selbst ein Homeoffice Nebenjob ausübt?

Vielen Dank schon vorab.

MfG

Batista0102

Ja, ohne dass du schreibst was deine Fähigkeiten sind, können wir hier nur raten ... Telefonistin wenn du eine aufreizende Stimme besitzt, Web-Entwickler ... wenn du ...

Mal ganz im Ernst, bitte:
-> deine Qualifikationen angeben
-> dein wöchentlichen gewünschter Zeiteinsatz/-rahmen
-> deine ungefähre Vorstellung, was dabei rumkommen soll

Ohne die Angaben wird es echt schwer überhaupt was sinnvolles vorzuschlagen.

Hallo_killy_,

ich bin sehr fit im Bereich der EDV (Office, Internet etc.) sowie Buchhaltung, da ich dort auch beruflich tätig bin.

Bitte noch Punkte 2 & 3 beantworten ... mit Buchhaltung kann man zumindest was anfangen.

Du solltest dir auch deinen Dienstvertrag genau ansehen. Manche Firmen erlauben keine Nebenjobs in der selbigen Branche. Zum Beispiel durch das weitergeben gewisser Arbeitsschritte, da es sich ja doch um Konkurenz handelt. Wie das in der Buchhaltung abläuft weis ich aber nicht, und deinen Dienstvertrag kenne ich auch nicht.

Zu Punkt 2:
Am Wochenende wäre ich flexibel, unter der Woche könnte ich mir ab Abend 19 bis 21 Uhr vorstellen.

Zu Punkt 3:
Wenn ich im Monat mit mindestens 300 - 400 EUR rechnen könnte wäre ich zufrieden.

Dann schau doch mal, ob du deine Buchhaltungskenntnisse an den Mann bringen kannst. Beispielsweise bei einem Taxi-Unternehmen ... passt ja dann auch zu deinen Arbeitszeiten. (dort dann Buchhaltung machen, bspw. Belege/Rechnungen bei Krankenkassen einreichen)

Voraussetzung ist natürlich, dass du in deinem Arbeitsvertrag keine Gegenteilige Regelung drin stehen hast. Wenn du z.B. bei einem Steuerberater angestellt bist - gehe ich streng davon aus, dass du als Nebenberuf nicht auch noch Buchhaltung machen darfst - dann trittst du ja als direkter Konkurrent zum Arbeitgeber auf.

Zurück
Oben