Homeoffice PC mit 2 Bildschirmen

• Ersteller Ersteller TheSleepyBrothe
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheSleepyBrothe

Gast
Guten Tag liebes Forum,

ich habe eine frage an euch! Ich muss einen PC zusammenstellen welcher rein als Homeoffice PC fungiert.
Erst dachte ich an ein billiges AM4 Sockel Ryzen Setup kombiniert mit 8 GB DDR4 Ram und einer kleinen SSD, jedoch weiß ich nicht, aufgrund mangelnder Erfahrung mit Ryzen Prozessoren, ob diese auch 2 Bildschirme befeuern können wenn man sie an das Mainboard anklemmt.

Weil die Zeit etwas drängt bitte ich euch also um Hilfe. Es sollten alles neue Teile sein da leider keine Zeit für mich da ist Verkäufer zu Kontaktieren.
Also ich möchte 2 24 Zoll Monitore anklemmen können für Duale Bearbeitung von Server und Dokumenten (Server stehen nur zum Zugriff zur Verfügung nicht zur selbst Instandhaltung etc.)
Eine kleine SSD währe schon ein muss für flotte Ergebnisse. Auch eine HDD mit 500 GB bis 1TB wären gut.
Der Rest ist eigentlich egal. Es sollten keine Krassen Bottlenecks da sein. Das Gehäuse ist auch wumpe.

Ich hoffe ich konnte mich genau beschreiben - Es werden keine Spiele gespielt -

Also ist meine Frage ob mir einer einen Desktop PC soweit zusammenstellen könnte das alle Teile auf Lager wären und schnell zu bestellen sind. Es sollte soweit alles auf einer Domain zu finden sein falls nicht ist es auch nicht so wild.
Ich weiß ich habe tolle Vorstellungen... Das Budget geht bis maximal 500€ Drunter ist immer willkommen denn die Monitore müssen auch noch angeschafft werden. Der PC muss keine Meisterleistungen vollbringen. Flüssiges Surfen im Internet, Zugriffe auf Server und Bearbeitung von Dateien und Email Verwaltung sind das essenzielle.
Ich kann den PC selbst zusammenbauen.

Tausend Dank! Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben. Habe heute selbst 12 Stunden Homeoffice hinter mir und bin nicht mehr zu viel in der Lage!

Selbstverständlich können die Ryzen zwei Monitore versorgen...

Du kannst dich ja mal hier orientieren: klick

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

Such Dir da was aus... selbst der Deskmini kann zwei Monitore ansteuern. Überhaupt ist das heutzutage eigentlich keine irgendwie relevante Anforderung - kann eigentlich alles, was sich PC schimpfen darf. Ich würde auf der 200 €-Empfehlung aufbauen und noch weiteren Festspeicher nachrüsten bzw. eine größere SSD kaufen. Inklusive der Monitore wirds mit 500 Euro allerdings dennoch knapp - oder ist das Budget nur für den PC?

Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Bildschirme konnte meine FX 5900 Ultra auch! Und ... die ist jetzt 17 Jahre alt. Sollte die Frage, ob Ryzen das auch kann vielleicht beantworten.
Für dich reicht der Link aus #2 und #3. Der billigste reicht wahrscheinlich.
Und wenn du kannst, dann lass die HDD weg und setz auf SSD only.

Vielen Dank für die Schnellen und Kompetenten Antworten.

Ich weiß meine "Anforderungen" sind etwas seltsam mit den 2 Monitoren xD Aber ich stehe im Moment echt auf dem schlauch! Denke ich gehe mit dem 300€ Setup und kann noch 2 Monitore drauflegen. Das Budget liegt nicht in meiner Hand weshalb ich damit ungerne rumhantiere. Das war die "in-etwa" Orientierung. Halte mich dann aber schon gerne daran. Da ich nicht so der Forum Leser und Antworter bin finde ich es immer sehr schwierig da rum zusuchen. Ich suche nicht richtig Spezifisch :D

Was ist denn daran seltsam, zwei Monitore betreiben zu wollen?

Deine Anforderungen laufen halt - salopp formuliert - auf jedem Taschenrechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Smily
Zurück
Oben