Homeoffice und Gaming Setup Upgrade

Schakal147

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
174
Hi,

Ich möchte mein Homeoffice Setup aktualisieren. Ich stelle mir zwei ähnlich große bzw gleich große Monitore vor die
A. Von meinem privaten PC angesteuert werden sollen
B. Von meinem Arbeits Laptop

Es soll günstig aber nicht billig sein. Ein Monitor ist vorhanden und sollte am besten weiter verwendet werden. Wenn nötig könnte der aber auch getauscht werden. außerdem benötige ich einen KVM Switch, sowie eine Monitor Halterung die am besten auch den Laptop aufnehmen kann.
Ich hab versucht das alles grafisch im Anhang darzustellen.

Danke schonmal für die Hilfe

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 400-500 Eur für gesamtes setup

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 24 zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... FullHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... Egal
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Egal, sollte Sinn machen und in den Preis passen
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...DP und Hdmi, am besten 3 digitale in Summe

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Nein Gelegenheitsgaming und Home Office mit MSOffice

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Palit gtx970 mit 3 x Mini DP und 1x Mini HDMI

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Montage Vesa an einem Gestell am Tisch soll möglich sein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Am besten noch Black Friday Angebote mit nehmen
 

Anhänge

  • Vorstellung neues Set-Up.pdf
    155,6 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Schakal147 schrieb:
außerdem benötige ich einen KVM Switch
Ein KVM-Switch kann mehr als nur USB, daher tut es auch ein USB-Switch.

Schakal147 schrieb:
sowie eine Monitor Halterung die am besten auch den Laptop aufnehmen kann.
Wie darf man sich das vorstellen?

Welcher Laptop ist überhaupt vorhanden?
 
Zurück
Oben