Homepage an mehrere Browser anpassen?

Caine1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.034
habe ein problem, also alles wird ganz normal angezeigt, nur das mitlaufende hintergrundsbild ist z.b. bei mozilla nicht mitlaufend.
wie kann ich das für mehrere browser anpassen?
 

Asghan

Der Ranglose
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
6.457
link zur homepage?
 

sgraphic

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
210
Wie hast Du die Hintergrundgrafik eingebunden ? Direkt im HTML oder doch über CSS ??
Ja...wie mein Vorredner schon gesagt hat, wäre der Link zur Homepage interessant.

Welche Browser (also auch die Version) sind dann bei Dir im Einsatz ??
 
2

2fastHunter

Gast
Da hast du jetzt etwas flasch gemacht. In der Regel designed man für Firefox, da der sich relativ gut an die Webstandards hält. Was im FF gut aussieht, ist zu 98% auch im Safari, Opera und Chrome schick. Und wenn das steht, dann schaut man nach dem zickigen IE, der jeden Standard ignoriert. Hierfür kann man ein separates CSS-File anlegen (ich hoffe du benutzt keine Inlinestyles, sondern Style-Files) und beim Laden der Seite eine Browserweiche z.B. per Javascript einbauen, welche dann beim IE das IE-CSS nachläd.
 
Top