Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
guten tag @all und zwar möchte ich meine hp auf meinen eigenen rechner laufen lassen !! aber wie richte ich das ein ?? will auch dazu das die leute auf meiner hp die daten die ich anbiete runterladen können !! könnte mir da einer helfen
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Da du noch nicht mal weißt wie man einen Webserver einrichtest, solltest du von einem Hosting bei dir zu Hause komplett absehen. Ohne Basiswissen über Bereitstellung und Absicherung dieses Dienstes hast du mehr Unheil als Nutzen davon.
Solltest du diese Warnungen allerdings ignorieren (und davon gehe ich aus ^^) hilft dir vielleicht folgendes schonmal weiter (ich gehe davon aus, dass du Windows hast )
Erreichbarkeit: [Tutorial] DynDNS-Adresse einrichten
Server: XAMPP (solltest du bei der Installation Hilfe brauchen einfach nochmal melden)
Sonstiges: Solltest du hinter einem Router sitzen oder eine Firewall benutzen (oder beides), musst du diese entsprechend einstellen, damit der Port 80 weitergeleitet bzw. nicht geblockt wird.
Solltest du noch Fragen zur Installation/Konfiguration haben, dann poste einfach hier. Am besten wäre allerdings, wie bereits erwähnt, du verzichtest einfach darauf
Aufpassen, was die Sicherheit vor Eindringlingen von außen angeht. Eine Homepage ist zwar schnell eingerichtet, aber das Hosting zuhause zieht ein Rattenschwanz von Problemen nach sich.
Zum Thema Herunterladen für "Leute": das berührt hoffentlich nicht das Urheberrecht, sonst bekommst du schnell Ärger in Zeiten der Schäubleschen Kommunikations-Überwachung. Besser auf einem ftp-Server gezielt Freigaben für Bekannte einrichten, wo diese mit Passwortschutz auf deine Daten zugreifen können. Ist Verschlüsselung eingerichtet, hast du dann einen quasi-anonymen Download-Bereich (bei dem zumindest keiner mitlesen kann).
Alternativ zu XAMPP kannst du bei Verwendung von XP Pro auch auf den IIS (Internet Information Service) von Windows in Verbindung mit einer dynamischen IP (DynDns)zurückgreifen.
Dieser ermöglicht dir auch das Stellen von lokalen HTTP-Pages, inklusive der restlichen Dienste (FTP, SMTP).
Funktioniert aber wie gesagt nur, wenn Windows 2000 Server oder XP Pro verwendet wird.
Allerdings muss ich auch gleich sagen, man sollte doch über ein gewisses Grundwissen im Bereich Website-Administration und der Handhabung der notwendigen Dienste verfügen.
Nächster Knackpunkt, wie bereits angesprochen, wird deine Netzanbindung werden.
Ausgehend von meiner 16000er Leitung ( 1179 kBit/s geteilt durch 8 = 147 KByte/s geteilt durch 10 User = bleiben für jeden User im Idealfall ~14 KByte/s Download). Jippie...
Wenn man schon XAMPP erwähnt sollte man auch erwähnen, dass XAMPP in der Standardkonfiguration nicht für öffentliche Server gedacht ist, ergo verhältnismäßig unsicher/angreifbar. Um XAMPP sicher zu machen muss man fast den selben Aufwand betreiben wie die Teile einzeln normal zu installieren...
@1668mib:
Und außerdem braucht er die ganzen Funktionen gar nicht...
Er will nur einen Webserver, dafür reicht der IIS von Microsoft.
Oder gleich Apache, weiß aber nicht wie der unter Windows läuft.
Aber wie schon gesagt, ist das mit einem normalen Internetanschluss sowieso etwas problematisch (Geschwindigkeit usw.)
Wenn du nur ein paar Dateien über einen Internet Browser verfügbar machen willst, nimmst du am besten hfs.
Da zieht man die Ordner oder Dateien rein die man freigeben will und schon kann sie jeder downloaden. Passwortschutz kann man auch einrichten.
EDIT: DynDNS, und Router Konfigurieren musst du natürlich trotzdem.
Ich bin kein Profi, aber bei XAMPP kann man die Dienste auch einzeln starten je nachdem was man braucht (Apache, PHP, MySQL).
Ich könnte natürlich jetzt auch erklären wo er den Sourcecode von Apache inklusive Compiler und allen Plugins dafür herunterladen kann, aber ich denke das würde etwas unübersichtlich werden und würde etwas überfordern für jemanden der nichts über all das weiß.
Und XAMPP kann man mit ein paar Handgriffen im Webinterface für Otto-Normal-Verbraucher auch relativ sicher machen. Ansonsten kommt da jemand der unbedingt auf den Rechner will auch so rein.
Dieses Risiko kann durch eine richtig konfigurierte Firewall/Router auch wieder minimiert werden. Wenn man dann nicht gerade Webseiten hostet, die man relativ einfach exploiten kann wie diverse öffentliche Forensoftware o.ä. dann sollte er kein Problem haben. Aber es ist halt wie gesagt etwas Wissen in diesem Bereich notwendig und man muss die richtigen Häkchen setzen.
Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege, aber ich denke das passt so
XAMPP ist wie schon gesagt nicht fürs Internet gedacht.
Ich weiß ja nicht wie die Apache Installation unter Windows läuft, aber kompilieren muss man bestimmt nicht.
Unter ubuntu reicht es ja wenn man "apt-get install apache2" eingibt, und schön läuft der Webserver.
Für Windows gibt's bestimmt auch fertig kompilierte Versionen, schön verpackt in einen Installer.
Aber der Thread Ersteller hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, vielleicht reicht ja auch HFS (HFS kann auch das IP aktualisieren bei DynDNS übernehmen)
danke das hier so viele geantwortet haben !! ich will einfach nur eine kleine hp machen wo man z.b icq und msn runterladen kann nichts illegales !!! auf die seite sollen eigendlich nur fotos drauf !! die die user auch hochladen können auf meine hp . kostenlosen Webspace Anbieter würde ich sagen da habe ich meist nicht viel platz !! wenn ich wenn ich mit den ganzen server und sowas bescheid weiß will ich mir ja dann einen kaufen will mich aber erst rein finden ich habe zur zeit auf meinen rechner xampp-control habe nur kein plan wie ich das einstellen muss !! habt ihr sowas wie ein tutorial ??? liebe grüße an alle die mir so schnell helfen !!!
Vor allem würde ich MSN nicht bei Dir runterladen, weil es direkt bei MS schneller geht und ich mir sicher bin das die nicht daran rumgeeimert haben :-)
Wie wäre es mit einem Link zu MS?
Das würde Dir auch mehr Freude machen, wenn 2 Leute von Deiner Seite ziehen, bricht Deine Internet-Leitung schon zusammen^^
Wenn du wirklich nur Dateien zum download anbieten willst, ist HFS sicher die bessere/einfachere Lösung.
Auch wenn du den Webserver mit XAMPP zum laufen kriegst, brauchst du immer noch eine Homepage bzw. ein vorgefertigtes Script.
HFS ist so ziemlich das einfachste was es gibt:
1. hfs.exe runterladen
2. hfs.exe starten
3. Ordner ins Programm Fenster schieben
4. Eventuell noch DynDNS einrichten
Schon hast du einen Webserver inkl. der Homepage.
Eine Upload Funktion gibt es auch.
Wie schon mehrfach gesagt ist XAMPP ziemlich praktisch aber es nicht als Webserver gedacht sondern eher damit man lokal seine Webseite bearbeiten kann um sie dann später hochzuladen.
Der Server ist leider nicht sonderlich sicher in der Standardkonfiguration. Hat nicht mal ein paar Passwörter gesetzt. Zum üben also eher einen kostenlosen Webspace oder was günstiges mieten (gibts ja schon für 2-3 Euro im Monat).
Bei den Downloads wäre ich vorsichtig. Viele verbitten sich da das man ihre Software zum Download anbietet auch wenn es kostenlose Software ist. Grade Microsoft ist da sehr hinterher.
Ich habe bei mir zu Hause auch nen Homepage Server laufen. Ich mache das über XAMPP und funktioniert super, obwohl ich keine Standleitung habe. Musst nur noch den Port 80 am Router freigeben und die Homepage in htdocs kopieren. Das war´s!
Naja vorher muss man den aber erstmal vernünftig konfigurieren bevor man den ans Internet anstöpseln sollte. Out of the box ist der nämlich nur für den privaten Betrieb auf dem Heimrechner gedacht und nicht als öffentlicher Server.