Homepagethema

Fabianus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
76
Hallo . :)

Ich habe lange überlegt bevor ich diesen Thread verfasst habe und ich hoffe,
dass ich hier, auch richtig mit meinem "kleinem Problem" bin.
Ich gehe in die neunte Klasse des Gymnasiums einer Gesamtschule.
Nun muss ich für meinen Informatikunterricht eine Homepage erstellen (mit einem Mozilla-Composer).

Soweit ist das ja nicht schwer,auch wenn der Composer vllt. nicht das allerbeste ist.
Mein Problem liegt jetzt dabei ein Thema für meine Homepage zu finden.
Alle Ideen die ich bisher hatte oder auch, die Themen anderer gefielen mir bisher nicht und ich wollte auch nicht irgendetwas nehmen, da ich meine HP später auch vor der ganzen Klasse vorstellen muss.

Also , es wäre nett wenn ihr, sofern ihr Einfälle zu diesem "kleinem Problem habt" , mir mal ein par Sachen vorschlagen könntet. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen , danke schonmal.

MFG Fabian
 

Keita

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.282
Hi Fabian,

das beste wäre ein Thema zu wählen, mit dem du dich in der Freizeit beschäftigst oder welches dich besonders interessiert, weil dann die Motivation dich mit der Materie beschäftigen deutlich größer ist als bei einem Thema, welches dir quasi aufgezwungen wurde.

Das Thema kann aus allen möglichen (und unmöglichen) Bereichen stammen:
  • Sport: Lieblingsverein, -mannschaft oder -spieler, wenn du aktiv Sport treibst über diese Sportart oder den Verein, vielleicht auch über das letzte Hallenturnier (na gut, blöd wenn man Letzter geworden ist...)
  • Geschichte: interessante Persönlichkeiten, Stadtgeschichten oder Sehenswürdigkeiten, oft gibt es Wissenswertes aus der näheren Umgebung, was nicht jedem geläufig ist
  • Kultur: deine Lieblingsband oder -sänger/in, der Werdegang eines Künstlers, Comedians oder Kaberettisten...
  • Politik: na gut, ist nicht jedermans Sache, aber das eine oder andere Thema könnte sicherlich interessant sein... ;)
  • Beruf & Karriere: vielleicht eine Darstellung dessen, was Du später gerne machen würdest...
  • Hobby & Freizeit: Modelleisenbahn (oder ist das mittlerweile out?) oder die Vorstellung des Jugendclubs um die Ecke, irgendwas findet sich bestimmt...

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht ist ja etwas passendes für dich dabei...

Viel Spaß,
Keita
 
Top