Mobile

HomeRechner, 400 € Bitte prüfen

Ball_Lightning schrieb:

Ok, denke ich werd auf dein Vorschlag eingehen :)

Karatebock schrieb:
@Ball-Lightning
Zwei Speicherriegel sind beim Zacate Quatsch (Singlechannel). Außerdem funktioniert die Vollbestückung zuverlässig nur mit wenigen Speichern (am besten mit Micron und Samsung).

Also jetzt doch lieber 2 gb statt 4?

und mit dem amd bin ich besser beraten als mit der intel version?

Die Intel CPU ist deutlich schneller.

Für normale Nutzer reichen 2gb und ein Modul vollkommen aus.

Qarrr³ schrieb:
Die Intel CPU ist deutlich schneller.

Und wofür? Schneller läuft der Film dadurch nicht, die Buchstaben der Textverarbeitung werden auch nicht schneller am Bildschirm erscheinen. Selbst beim Öffnen von Webseiten limitieren eher die Bandbreite des DSL-Anschlusses und die installierte Security. Solange keine Videos encodiert werden o.ä. wird die Mehrleistung und der damit verbundene Mehrpreis sich in Luft auflösen. ;)

@wow4ik
Du kannst auch 1x 4GiB Riegel nehmen, aber 2 Gib reichen auch vollkommen. Wenn nicht kann er immer noch nachrüsten.

Und kein Corsair Vlaue Select nehmen. Da habe ich größere Asfalzahlen gehabt. Mag sein, dass es speziell an der Charge lag. Aber ich würde einfach Kingston/Samsung/Micron bevorzugen.

Drei mal teurer ist das System nicht. Es kostet 130€ statt der 80€ fürs AMD System.
Sind natürlich 50€ mehr und das muss man selbst entscheiden. Der Intel wär halt 5 mal schneller.

Ich hab selbst nicht so einen AMD gehabt, allerdings öfters mal von Problemen bei etwas mehr Belastung, wie mehreren Tabs oder zwei Flash Videos gelesen. http://www.hardwareluxx.de/community/f89/amd-e350-youtube-hd-ruckelt-805969-2.html

Aber gerade bei Leuten, die keinen Vergleich haben, macht das denk ich nichts, ist also auch ok.

Karatebock schrieb:
@wow4ik
Du kannst auch 1x 4GiB Riegel nehmen, aber 2 Gib reichen auch vollkommen. Wenn nicht kann er immer noch nachrüsten.

Und kein Corsair Vlaue Select nehmen. Da habe ich größere Asfalzahlen gehabt. Mag sein, dass es speziell an der Charge lag. Aber ich würde einfach Kingston/Samsung/Micron bevorzugen.

Ok dickes Danke für deine Mühe, werd ich nochmal durchrechnen und es dann so bestellen.

Qarrr³ schrieb:
Drei mal teurer ist das System nicht. Es kostet 130€ statt der 80€ fürs AMD System.
Sind natürlich 50€ mehr und das muss man selbst entscheiden. Der Intel wär halt 5 mal schneller.

Ich hab selbst nicht so einen AMD gehabt, allerdings öfters mal von Problemen bei etwas mehr Belastung, wie mehreren Tabs oder zwei Flash Videos gelesen. http://www.hardwareluxx.de/community/f89/amd-e350-youtube-hd-ruckelt-805969-2.html

Aber gerade bei Leuten, die keinen Vergleich haben, macht das denk ich nichts, ist also auch ok.

Dir auch en Danke für deine mühe, aber werd wohl den Amd nehmen.

Zurück
Oben