Homeserver für Wiki

timeh_

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

da ich Job und Hobby know-how ordnen und dokumentieren will möchte ich mir eine eigene Wiki aufzusetzen. Hierfür würde ich eigene hardware anschaffen.

Wichtigsten Punkte:
niegriger Preis
niedriger Stromverbrauch
leise (am besten passiv gekühlt)
klein

Wirklich Daten (außer eventuell tutorial videos bzw. Dokumente) möchte ich nicht draufschmeißen - also kein Massives Datengrab. Second-hand hardware kann es gerne sein. Ein NAS möchte ich mir ungern zulegen da ich selbst an dem ding rumbasteln möchte.

Raspberry Pi habe ich mir auch schon angeschaut. Bin mir nicht sicher ob das ausreicht. 700MHz ist doch sehr wenig.

Hat hier wer schon Erfahrung mit und kann mir ein paar Tips geben?

Lg,
Tim

Hi,

ein 1-Mann-Wiki? Dann dürfte das Raspberry locker ausreichen. Wäre jetzt auch mein Vorschlag.

VG,
Mad

wiki finde ich sehr umständlich dann doch lieber open office oder word, ggf. wordpress. ich bin auch zur dokumentation übergegangen

Raspberry pi reicht locker dazu darfst ihn ja mittlerweile ohne garantie verlust auf 1 ghz übertakten

novle schrieb:
wiki finde ich sehr umständlich dann doch lieber open office oder word, ggf. wordpress. ich bin auch zur dokumentation übergegangen

Office oder der gleichen ist für mich keine Wahl. Möchte das zu hause stehen haben aber von Extern zugreifen können.

@Madman: Hmm, ok, also doch :)

@metalpinguinb: hört sich gut an! Danke für die Info

Lg,
Tim

timeh_ schrieb:
Office oder der gleichen ist für mich keine Wahl. Möchte das zu hause stehen haben aber von Extern zugreifen können.
es gibt viele editoren die portable nutzbar sind.

Zurück
Oben