Homeserver

disiike

Newbie
Guten Tag,

ich hätte gerne einen kleinen privaten HomeServer. Mit diesem würde ich gerne über eine Domäne (z.B. von Strato) eine eigene Webseite aufrufen (js / angular), einen Menüpunkt zu einer Fileverwaltung haben (z.B. wie bei Synology) und die mit der Domäne verbundenen Mail nutzen.

Da ich bereits einige Seiten im Internet durchgeschaut habe und weiterhin keine Ahnung habe was ich nun dafür benötige, wollte ich mir Hilfe von euch suchen.
Bei der suche bin ich auch auf die Synology 216j gestoßen, bei der ich mich nur Frage ob ich damit auch eine eigene Seite hosten könnte. (hatte nur PHP gefunden)
Oder würdet Ihr mir empfehlen etwas eigenes zusammen zu basteln?

Meine Empfehlung: HP ML10v2. Das Preis-Leistungsverhältnis ist extrem gut. inkl. aller Vorteile die so ein Proliant System mit sich bringt (Extrem guter Support und die iLO Schnittstelle).

So wie du fragst solltest du dich vor allem weiter informieren, bevor du irgend etwas direkt ins Internet hängst. Wenn du selbst etwas ins Netz hängst, dann entweder Grundlagen pauken, oder aber fertige Services nutzen.

Hm.. Das klingt irgendwie nicht danach als wenn du Ahnung von sowas hättest. Demnach rate ich dir von einem Homeserver - im Sinne eines PCs - mit Verbindung nach außen dringend ab. Dazu muss man sich mit der Materie zumindest ansatzweise auskennen, weil man sonst den nächsten Bot im Netzwerk von anonymous und Co baut.....

Zurück
Oben