Homeway System an TP-Link anschließen

Maggy7

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich bin komplett neu hier und kenne mich wirklich nicht gut mit Technik aus. Daher meine Frage: Unser Haus ist mit einem Homeay System ausgestattet dazu haben wir eine Fritzbox 7590. Nun haben bis vor kurzem alle Anschlüsse am Router für das Homeway System gereicht. Jetzt leider nicht mehr, ich habe mir einen TP-Link TL-108e mit 8ports gekauft. Diesen habe ich nun mit dem Router verbunden. Lampe leuchtet grün und anschließend habe ich meinen Laptop auch mit einem port verbunden. Funktioniert einbandfrei. Die Y- Verkabelung vom Homeway auch rein gesteckt doch hier tut sich überhaupt garnichts.:confused_alt::rolleyes:
Könntet ihr mir hier weiter helfen wieso das so ist? Ach ja die Homeway Kabel gehen in alle Zimmer und in den Fluren haben wir ein HW-in_access point 2.4T up eingebaut.

Vielen dank schon mal :)
Ergänzung ()

Zuvor waren die Y-Kabel von der Homeway Anlage auch in TP-Links für jeweils einen port und dann im Router. Hat der Elektriker so minimalistisch angebracht und ich verändere es zur Zeit nach Möglichkeit 😫
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen auf CB.

Zettel und Stift oder Paint oder ähnliches in die Hand nehmen und Zeichnungen anfertigen oder Fotos.
1. Alter Zustand als alles funktionierte
2. Was du dir vorstellst wie es verbunden sein soll
3. Was du bisher verbunden hast

Bei vielen hier ist die Zeit vorbei wo man sich freiwillig eine Textaufgabe nach der anderen durch gelesen hat und selbst wenn geht aus deinem Text nicht konkret hervor was du wie verbunden hast.
 
Also das Homeway-System läuft auf 2x 100Mibt/s je Zwillingsdose, nehme ich an. Die Y-Kabelpeitschen, da muss der Stecker, wo 2 Kabel raus gehen in das Patchfeld. Die anderen Enden in Portswitch oder Router.
 
Ja es gab vorher für 3 access Point TP-Links die mitgeliefert wurden daran waren sogar nur lan Kabel angebracht für in das Homeway System (Bereiche Keller Flur , Flur OG) und von dort in den Router lan-Kabel (ich schätze um die Strecke zu überbrücken) der Router würde sonst auch 4 Anschlussmöglichkeiten hergeben. So funktionieren die Points jetzt auch wieder (habe es zurück gebaut) jedoch brauche ich für Kinderzimmer und Wohnzimmer weitere Anschlüsse und deshalb habe ich den tp-Link Tal-108e mit 8 Anschlussmöglichkeiten gekauft sobald ich jedoch die Access points damit verbinde geht dies nicht. Nur Laptop direkt und Router direkt leuchten und funktionieren.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 1060013
Ergänzung ()

Das Bild mit der Lochplatte zeigt wie es jetzt sein sollte. Ich hoffe man erkennt es darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben