• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hongkong-Proteste: Spieler und Angestellte distanzieren sich von Blizzard

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
EAPOCS schrieb:
HK ist chinesiches Territorium, und Hong Kong Leute sind Chinesen, egal wie viele verschiedene Flaggen die von USA und GB geschwungen werden.
Vermummungsverbot ist gut zu heissen.
Und einen Flughafen zu blockieren, Passagiere belästigen ohne dass die Polizei den Platz gewaltsam freiräumt?
Die geniessen zu viel Freiheit anscheinend, diese Chaoten.

Interessant, dass du hier den Leuten ein simples Weltbild vorwirfst und dann einfach mal eben kurz die Situation von HongKong so vereinfachst. Ein Tip:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong#Autonomiestatus

Durchlesen, verstehen! Stichwort: Ein Land, zwei Systeme

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Recharging und Acrylium
leipziger1979 schrieb:
Na los, jeder der jetzt meckert verzichtet ab sofort auf chinesische Produkte.
Zu dumm nur das ihr dann ganz schön viel verliert, kein PC, kein Smartphone, usw...

Ist aber heir das gleiche wie bei FFF, große Klappe aber nichts dahinter.
Denn sobald man die ganze Dinge, die man ja so groß anprangert, mal bei seinem eigenen jämmerlichen Leben anwenden würde schaut's ganz schön düster aus.
Wenn man die Wahl hat, ist das doch sehr einfach. Die CPU und Board kommen aus Taiwan, Monitor aus Japan, Scanner aus Indonesien usw. Handy aus Mexico.
Man muss nur konsequent sein.
Manche sagen ja z. B. auch, das man Nestlé nicht boykottieren kann, weil zu groß. Das geht aber auch. Und ich lebe hervorragend dabei.
Wer allerdings immer nur nach Preis kauft, tja- da wirds schon etwas schwieriger. ;)
Ergänzung ()

EAPOCS schrieb:
Vermummungsverbot ist gut zu heissen.
Und einen Flughafen zu blockieren, Passagiere belästigen ohne dass die Polizei den Platz gewaltsam freiräumt?
Die geniessen zu viel Freiheit anscheinend, diese Chaoten.
Der Kampf um Freiheit war noch nie Geräusch- und Störungsarm.
So ein krankes Hirn ist mir aber schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Acrylium und KCX
Dai6oro schrieb:
Interessant, dass du hier den Leuten ein simples Weltbild vorwirfst und dann einfach mal eben kurz die Situation von HongKong so vereinfachst. Ein Tip:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong#Autonomiestatus

Durchlesen, verstehen! Stichwort: Ein Land, zwei Systeme

Was gibtnes da zu verstehen?
2047 läuft das aus und HK wird komplett in das chinesiche System eingebunden.
Es ist gut, dass China auf HK stetigen Einfluss nimmt, so dass der Übergang fliessend ist.

Finde es auch süffisant wie die Leute hier beleidigend werden, weil man nicht ihre Ansichten teilt.
Erbärmlich und am Ende nur Opfer von der medialen Instrumentalisierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Klar hat leipziger1979 da schon recht. Teilweise ist es unmöglich um Produkte, wo China drin steckt, einen Bogen zu machen. Der Wandel wird auch etwas dauern aber nicht unmöglich sein. China war zu lange die billige Werkstatt der Welt und wenn es so weiter geht, demnächst das mächtigste Land der Erde (wenn es das nicht bereits jetzt schon ist). Ganz ehrlich, da sind mir die Amerikaner lieber...

• Gefällt mir
Reaktionen: dma89
Was es zu verstehen gibt? Es ist das Jahr 2019 und nicht 2047. Jeder in HongKong hat das Recht für seine Autonomie zu kämpfen. Dass China seit geraumer Zeit versucht diese Autonomie zu untergraben, das ist ja der Grund für die Proteste und der Gesetzesentwurf nach China ausliefern zu dürfen war der Tropfen der das Fass zu überlaufen gebracht hat. Verstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wer wirklich v e r s t e h e n will, was gerade in HK abgeht kann sich dazu diese Videos ansehen:

https://www.youtube.com/channel/UCWGeZMKEf_aZSD4LZ611mcg/featured

oder auch mal diese ARTE Doku

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf und KCX
"die Statur eines Orc-Kriegers, um den im Kreis herum acht Grundwerte Blizzards in Metalltafeln eingraviert sind. Die beiden Inschriften „Think Globally“ und „Every Voice Matters“ sind jedoch derzeit verdeckt. " Sagt alles !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Floppes
Das Auslieferungsgesetz ist eine gute Sache im Kampf gegen die Korruption.
Diese vermummten Chaoten sind vandalisierende Kinder, die für leere Werte kämpfen und ihr alltägliches Leben in HK nur schwerer machen.

Ich lache mich auch schlapp wie hier YT links gepostet werden, die einseitig das Geschehen darstellen zu gunsten der Chaoten.
Das nenne ich westliche Propaganda.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane, Cpt.Yesterday und dohderbert
EAPOCS schrieb:
Diese vermummten Chaoten sind vandalisierende Kinder, die für leere Werte kämpfen und ihr alltägliches Leben in HK nur schwerer machen.
Also ich möchte dir ja absolut nicht zu Nahe treten, aber wie wäre es wenn du mal nach Hong Kong oder China reist und dann mal guckst ob du dem dann immer noch zustimmst, was du von dir gibst?

Wir können uns das nur erlauben, weil wir in einer Demokratie leben, freie Meinungsäußerung, in China oder auch teils in Hong Kong wird man dafür regelrecht an den Pranger gestellt und wenn nicht sogar für alle Zeit aus dem Verkehr gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, jemandanders, ChrisM und 7 andere
EAPOCS schrieb:

Sicher die korrupte "kommunistische" Partei Chinas wird den Sumpf austrocknen. Wie man eine Diktatur gut finden kann und Demokratie als "leere Werte" bezeichnen kann.
Wir sollten ihr auch Sozialpunktesystem einführen. Damit hättest du gerade deine komplette weitere Zukunft verwirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie "sinnvoll" Widerstand in Hong Kong ist. Früher oder später wird sich China Vertragsgemäß Hong Kong einverleiben. Und sind wir ehrlich, der ü1-Milliarden-Einwohnerstaat (jeder fünfte Mensch auf der Welt ist Chinese) wird sich wenig bis gar nicht darum scheren was die Welt davon hält. Nicht einmal Russland hat das im Bezug auf die Krim interessiert.
Man kann sich über diese Ungerechtigkeit ärgern wie man will, doch solange China selbst nicht kippt wird da überhaupt nichts geschehen. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass Einspruch, Sanktionen oder der erhobene Zeigefinger von irgendwelchen Weißbroten aus dem Westen irgendeine Wirkung auf ein System hat, welches sich selbst ohnehin als überlegen betrachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, M@tze und Acrylium
kiraschiro schrieb:
Also ich möchte dir ja absolut nicht zu Nahe treten, aber wie wäre es wenn du mal nach Hong Kong oder China reist und dann mal guckst ob du dem dann immer noch zustimmst, was du von dir gibst?

Wir können uns das nur erlauben, weil wir in einer Demokratie leben, freie Meinungsäußerung, in China oder auch teils in Hong Kong wird man dafür regelrecht an den Pranger gestellt und wenn nicht sogar für alle Zeit aus dem Verkehr gezogen.

Freie Meinungsäußerung ist eine leere Floskel , die als Argument missbraucht wird.
Auch in China darf man sagen was man will, nur ist es nicht frei von Konsequenzen, nirgendwo, besonders nicht hier in Europa.
Freie Meinung ja, aber nur solange deine Gesinnung dem Zeitgeist entspricht, das ist das Motto.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, gua* und dohderbert
Unpassend schrieb:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie "sinnvoll" Widerstand in Hong Kong ist. Früher oder später wird sich China Vertragsgemäß Hong Kong einverleiben. Und sind wir ehrlich, der ü1-Milliarden-Einwohnerstaat wird sich wenig bis gar nicht darum scheren was die Welt davon hält. Nicht einmal Russland hat das im Bezug auf die Krim interessiert.
Man kann sich über diese Ungerechtigkeit ärgern wie man will, doch solange China selbst nicht kippt wird da überhaupt nichts geschehen. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass Einspruch, Sanktionen oder der erhobene Zeigefinger von irgendwelchen Weißbroten aus dem Westen irgendeine Wirkung auf ein System haben welches sich selbst ohnehin als überlegen betrachtet.
Widerstand ist gut, aber wie du schon teilweise angemerkt hast, ist China einfach zu stark und versucht mit aller macht, Hong Kong in die Knie zu zwingen, es ist gut das Hong Kong rebelliert, es ist nur ein Kampf gegen Windmühlen, dennoch, sollten wir hier in Deutschland, genau beobachten was dort vor sich geht, den wir sehen, das Demokratie keine Selbstverständlichkeit auf dieser Erde ist und wir das gut und gerne einfach mal vergessen oder absolut als Selbstverständlichkeit abtun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
@EAPOCS junge wo kommst du her bzw. wer hat dein Gehirn gewaschen? Russland, Nordkorea oder doch direkt China? Du postet hier ein Video der chinesischen Regierung was völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist 😆 Ich kenne zufällig privat eine chinesische Familie. Die werden einen Teufel tun und wieder nach China gehen. Die sind froh da weg zu sein und hier in Freiheit leben zu dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, SpicyWolf, Acrylium und eine weitere Person
EAPOCS schrieb:
Freie Meinungsäußerung ist eine leere Floskel , die als Argument missbraucht wird.
Auch in China darf man sagen was man will, nur ist es nicht frei von Konsequenzen, nirgendwo, besonders nicht hier in Europa.
Freie Meinung ja, aber nur solange deine Gesinnung dem Zeitgeist entspricht, das ist das Motto.
Stimmt nur bedingt, freie Meinungsäußerung hat auch in Deutschland seine Grenzen das stimmt, aber wenn du hier deine Meinung sagst, wie z.B. "Frau Merkel ist doof", dann wirst du hier nicht gleich eingeknastet, versuche das in China und du wirst gleich aus dem Verkehr gezogen, dass ist der feine Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, SpicyWolf, Alphanerd und eine weitere Person

Pro China Demos in HK, ja die gibt es auch.
Westliche Propagandamschine berichtet darüber natürlich nie, passt nicht in die Agenda.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
EAPOCS schrieb:

so schaut es aus !!

kiraschiro schrieb:
Stimmt nur bedingt, freie Meinungsäußerung hat auch in Deutschland seine Grenzen das stimmt, aber wenn du hier deine Meinung sagst, wie z.B. "Frau Merkel ist doof", dann wirst du hier nicht gleich eingeknastet, versuche das in China und du wirst gleich aus dem Verkehr gezogen, dass ist der feine Unterschied.

Aber auch nur weil Frau Merkel nichts zu melden hat, eine Marionette..

"Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, musst du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst." sagte mal jemand

Wie auch immer, ich wollte jetzt nicht zu Tief in die Thematik eingreifen :jumpin:
Für mich wirkt alles gewollt, geplant.. :verwandlung:

• Gefällt mir
Reaktionen: dma89 und EAPOCS
dohderbert schrieb:
"Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, musst du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst." sagte mal jemand
Und wo ist das hier in Europa der Fall? Wen darfst du nicht kritisieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf und Alphanerd
dohderbert schrieb:
Wie auch immer, ich wollte jetzt nicht zu Tief in die Thematik eingreifen :jumpin:
Für mich wirkt alles gewollt, geplant.. :verwandlung:

Da wirst du in China auf wenig gegenliebe treffen.
Da ist dort nämlich dein Zitat der Fall, kritisiere Xi und du wirst Konsequenzen dafür ernten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Alphanerd, Acrylium und eine weitere Person
Schreib das was du da grad über Merkel geschrieben hast in China mal über Xi Jinping oder Mao.

Offenbar sind die entweder bezahlten oder freiwilligen Verfechter des chinesischen Regimes hier auch schon im Forum unterwegs. Warum nur wundert mich das nicht.

Und keine Sorge. Der Hearstone Spieler wird die Repressalien im "freien" HongKong noch früh genug zu spüren bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Recharging, Acrylium und 2 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben