• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hongkong-Proteste: Spieler und Angestellte distanzieren sich von Blizzard

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
R00tMaster schrieb:
Sehr schön, die CB-Community und die Mods haben mit der Löschung meines Beitrags bewiesen: Alles was eine andere Meinung hat als die eigene Meinung (Links) wird von anderen offenbar gemeldet und von den Mods brav und folgsam gelöscht.

Es ist beschämend zu sehen wie die Meinungsfreihet für einige massiv eingeschränkt wird. Und IHR redet immer von Toleranz und Offenheit.....

Es ist BESCHÄMEND. Und alle Meinungen anders als deine sind Links. Definiere doch mal bitte links. Ich will wissen von dir: WAS IST LINKS. Bitte eine Definition und nicht so ein Geblubber der AFD: auf gehts
 
EduardLaser schrieb:
Wenn ich jetzt ins Stadion gehe und mir ein Spiel von meinem Verein anschaue tue ich dies bestimmt nicht aus politischen Gründen und ich würde meinem Verein auch keine politische Motivation unterstellen.
Okay, von diesem Standpunkt aus betrachtet, kann ich das nachvollziehen.

Ich betrachte das eher aus der "Länderspiel"-Perspektive.
Und ich denke so ein BLIZZ-Turnier ist ja international, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
EAPOCS schrieb:
Das Auslieferungsgesetz ist eine gute Sache im Kampf gegen die Korruption.
Diese vermummten Chaoten sind vandalisierende Kinder, die für leere Werte kämpfen und ihr alltägliches Leben in HK nur schwerer machen.

Ich lache mich auch schlapp wie hier YT links gepostet werden, die einseitig das Geschehen darstellen zu gunsten der Chaoten.
Das nenne ich westliche Propaganda.


Weil man nicht kurrupt sein kann beim Ausliefern..... :freak::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Nicop schrieb:
Was sollen sie denn machen? Entweder das durchgehen lassen und den riesigen Markt in China verlieren, oder kurzzeitig diese negative PR aushalten. Letztlich muss sich eine Firma wie Blizzard für das Geld entscheiden. Sie konnten eben in diesem Fall nur verlieren. Siehe die NBA.
Southpark ist im Prinzip auch eine Firma die Geld verdienen muss.
Und die haben sich dafür entschieden China den Finger zu zeigen und auf streaming Einnahmen aus China zu verzichten. Ich verstehe sowieso nicht, warum man überhaupt noch mit China Handel treibt. Die Produkte in Amerika oder Europa wären nur wenige Prozente teurer. Hat Apple doch mal offiziell gesagt, dass ein Iphone aus den USA 50$ teurer wäre. Das sind bei einem 1000$ Iphone gerade mal 5%.

kann man nur empfehlen
https://www.southpark.de/alle-episoden/s23e02-band-in-china
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Unnu und Hardware-Fan
"Diese vermummten Chaoten sind vandalisierende Kinder, die für leere Werte kämpfen und ihr alltägliches Leben in HK nur schwerer machen. "

Ach du scheiße. Was ist das denn? Bist du Politik-Kommisar der immer schön in seinem Stadtteil die Parteifestigkeit seiner Nachbarn prüft und allen die nicht stramm stehen erklärt, das sie für leere Werte kämpfen?

Es ist also ein leerer Wert das du hier deine Scheiße absondern kannst ohne das dich jemand in den Knast wirft? Das ist ein leerer Wert? Das ist unser VERDAMMTES GRUNDGESETZT. Geh doch bitte nach China oder Nordkorea. Los. Es ist doch alles so scheiße hier. Die Chinesen sind uns überlegen weil sie in Flughäfen in 5 statt 10 Jahren hochziehen (die dann dafür unter der Fasade dementsprechend aussehen). Da los. GEH. Unser Grundgesetzt und die freie Meinungsaußerung sind doch LEERE WERTE. Und ich bin jetzt bestimmt auch total der linksextreme Sack weil ich die freie Meinungsäußerung verteidige, richtig? Und du wirst gerade durch mich unterdrückt und in eine Ecke gestellt, richtig? ODER HAST DU DICH DA REINGESTELLT? Sorry an die Admins, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

Falls er das ironisch gemeint hat ist mir das auch bei mehrmaligem Lesen nicht aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Acrylium, Chris007 und 2 andere
Hardware-Fan schrieb:
Verteidigst du auch das Pharmafirmen in den USA den Penezilinpreis um das 100fache angehoben haben?
Ja!

War das unethisch? Ja, steht außer Frage
War es dennoch richtig? Ja, hätte es der Unternehmer X nicht getan, dann wäre es der Unternehmer Y geworden. Solange das "System" aus Staaten und Krankenkassen bereit ist dafür zu zahlen und somit das gesamte Vorgehen zu stützen, spricht absolut nichts dagegen.

Unternehmen bieten das, was wonach die meisten Menschen schreien: Arbeitsplätze. Daher ja, die Unternehmen sind wichtiger als einzelne Menschen.

Du bist anderer Meinung? Da spricht nichts dagegen, dass du diese Meinung vertritts. Aber solange du dein täglich Brot direkt oder indirekt von einem Unternehmen bezahlt bekommst, solltest du diese Meinung nochmal überdenken.

Alphanerd schrieb:
Achso.
Gott sei Dank gibt es hier ja keine Firmen, die nur so groß sind, weil sie sich von einem totalitären Regime haben billige Zwangsarbeiter liefern lassen. Die haben die auch nur bekommen, weil sie sich nicht an das System geklammert haben.

Genau richtig! Die Unternehmen gab es vor der NS Zeit, während dieser Zeit und Sie haben das Regime um Jahrzehnte überdauert.

Das heute Regime liefert den Konzernen weit mehr "Zwangsarbeiter" als das NS-Regime es je konnte. Dabei konnte man die "Beschaffungskosten" faktisch auf Null reduzieren. Die kommen nun frewillig: Leiharbeiter, 1-€-Jobber und Hundertausende Zuwanderer die auf eigene Kosten herkommen um unterhalb des Mindestlohns zu arbeiten. Dabei hat man die Kosten für Fracht, Unterbringung und Versorgung einfach auf die Betroffenen selbst ausgelagert.

Unterschied zu damals: Damals hatten die Betroffenen keine Wahl und wurden gezwungen. Die Betroffenen heute glauben nur sie hätten keine Wahl.
 
mic_ schrieb:
Fein nach dem Motto "kauft nicht bei Juden!"?

Du vergleichst gerade die Juden im dritten Reich mit den Chinesen? Ist dir das nicht irgendwie peinlich? Kennst du eigentlich irgendeine Form von Anstand? Und sicher sind auch bei dir alle die dich dafür kritisieren total links^^

Ihr verteidigt gerade ein Regime das die freie Meinungsäußerung nicht duldet und heult dabei selbst rum das ihr zensiert und in eurer Redefreiheit eingeschränkt werdet. Das ist einfach nur erbärmlich. Wiederlich. Will dich deine Aussage nochmal in einer Synagoge wiederholen sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Felge Schneider
silentdragon95 schrieb:
Naja doch, Blizzard könnte ihr Ansehen zumindest in meinen Augen noch retten: Der Ban müsste aufgehoben werden, die beiden Kommentatoren müssten ihre Jobs zurück erhalten, Blizzard müsste sich öffentlich entschuldigen und wer auch immer das alles zu verantworten hätte müsste die Firma verlassen.

Dass würde den Schaden im Ansehen nicht wieder wett machen. Es würde ihn reduzieren sicher, aber wo einmal das Vertrauen weg ist, kann man es nicht einfach so wieder aufbauen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
mic_ schrieb:
Fein nach dem Motto "kauft nicht bei Juden!"?
Das ist gerade Äpfel mit Birnen, ich möchte nicht sagen das die Juden frei von Schuld sind, dass ist keine Nation.
Aber bei China gibt es berechtigte Zweifel, China konnte doch nur so groß werden, weil der Westen, dazu verholfen hat. Es reicht ja schon, wenn wir uns, unsere Elektronikartikel oder auch Kleidung anschauen.
China propagiert sie sei eine Volksrepublik, aber räumt Ihren Bürgern noch nichtmal freie Berichtserstattung oder freie Meinungäußerung ein. China ist Kapitalistisch, dass ist fakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Unnu
Cpt.Yesterday schrieb:
Ja!

War das unethisch? Ja, steht außer Frage
War es dennoch richtig? Ja, hätte es der Unternehmer X nicht getan, dann wäre es der Unternehmer Y geworden. Solange das "System" aus Staaten und Krankenkassen bereit ist dafür zu zahlen und somit das gesamte Vorgehen zu stützen, spricht absolut nichts dagegen.

Es war Insulin. Bin durcheinander gekommen. Und der Grund ist nicht fehlender Wettbewerb in einem saubern Markt wie du es hier postulierst, sondern ganz einfach illegale Preisabsprachen. Die können es nur, mit Geld und Anwälten, verschleiern. Deswegen ist dein Argument absolut leer. ^^
 
mic_ schrieb:
Fein nach dem Motto "kauft nicht bei Juden!"?
Wow.. wie man die Realität so verdrehen kann. Die chinesische Regierung steckt eine Million Uiguren in Konzentrationslager.. und wenn man die chinesische Regierung dafür kritisiert dann verdrehst du einfach Opfer und Täter und Vergleicht die Kritik an der Regierung mit der Ausgrenzung der Juden??
Alter Schwede. Die Moderatoren werden in diesem Thread echt zu tun haben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, catch 22, Acrylium und 2 andere
Chris007 schrieb:
Wow.. wie man die Realität so verdrehen kann. Die chinesische Regierung steckt eine Million Uiguren in Konzentrationslager.. und wenn man die chinesische Regierung dafür kritisiert dann verdrehst du einfach Opfer und Täter und Vergleicht die Kritik an der Regierung mit der Ausgrenzung der Juden??
Alter Schwede. Die Moderatoren werden in diesem Thread echt zu tun haben :rolleyes:

Chis007 du linksversiffte Zecke! Du willst dem guten mic wohl sein Recht auf freie Meinungsäußerung nehmen? Nur weil seine Meinung nicht links genug ist! Du bist doch von den westlichen Systemmedien geblendet! Du Tier! Dich sollte man in ein Umerziehungslager stecken. Wie kannst du Mic nur seine ganz normale, gutbürgerliche Meinung der Mitte vorhalten. Er hat doch offensichtlich einen validen Punkt gebracht. Hat er schließlich im Compact Magazin gelesen! Ironie aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Chris007 und Acrylium
Rockstar85 schrieb:
Man muss nur konsequent sein.
Manche sagen ja z. B. auch, das man Nestlé nicht boykottieren kann, weil zu groß. Das geht aber auch. Und ich lebe hervorragend dabei.
Wer allerdings immer nur nach Preis kauft, tja- da wirds schon etwas schwieriger. ;)

Na ja, der Normalbürger hat ja kaum noch eine Möglichkeit bei solchen Großkonzernen mit all den Tochterfirmen zu erkennen, wer am Ende die Kohle einsackt. Nestlé hat laut eigenen Angaben weltweit über 2000 Markennamen. Gibt es da vielleicht etwas als App fürs Handy? Also im Laden den Barcode vom Produkt scannen und dann den Mutterkonzern angezeigt bekommen? Besonders bei günstigen Produkten steht ja oft nur: "Hergestellt für..." oder halt die Eigenmarke des Ladens. Wenn ich dann einen Aldi/Penny/Lidl/Rewe-Schokoriegel kaufe und der dann trotzdem von Nestlé produziert wird, ist das halt suboptimal.
Gerne auch für andere Hersteller oder ganze Länder in denen die Waren produziert werden. Türkische Hersteller wären bei mir dann z.B. auch mal komplett auf der Blacklist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Rockstar85, Floppes und eine weitere Person
McFritte schrieb:
Na ja, der Normalbürger hat ja kaum noch eine Möglichkeit bei solchen Großkonzernen mit all den Tochterfirmen zu erkennen, wer am Ende die Kohle einsackt. Nestlé hat laut eigenen Angaben weltweit über 2000 Markennamen. Gibt es da vielleicht etwas als App fürs Handy? Also im Laden den Barcode vom Produkt scannen und dann den Mutterkonzern angezeigt bekommen? Besonders bei günstigen Produkten steht ja oft nur: "Hergestellt für..." oder halt die Eigenmarke des Ladens. Wenn ich dann einen Aldi/Penny/Lidl/Rewe-Schokoriegel kaufe und der dann trotzdem von Nestlé produziert wird, ist das halt suboptimal.
Gerne auch für andere Hersteller oder ganze Länder in denen die Waren produziert werden. Türkische Hersteller wären bei mir dann z.B. auch mal komplett auf der Blacklist.

Man könnte eine Kennzeichenpflicht des Mutterkonzerns einführen. Aber dann würden die Lobbyisten ganz schnell aus allen Rohren schießen und der Regierung Überregulierung (die es auf jeden Fall mehr als genug gibt) vorwerfen. Und da der "Gute Bürger der Mitte", was auch verständlich ist, aber keine Entschuldigung, nicht unterscheiden kann zwischen ausufernden Genehmigungen z.B. beim Errichten von Windrädern, zu Genemigungen die eine wichtige und unverzichtbare Funktion haben, werden diese Lobbyisten auch genug "fruchtbaren Boden" finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
McFritte schrieb:
Na ja, der Normalbürger hat ja kaum noch eine Möglichkeit bei solchen Großkonzernen mit all den Tochterfirmen zu erkennen, wer am Ende die Kohle einsackt. Nestlé hat laut eigenen Angaben weltweit über 2000 Markennamen. Gibt es da vielleicht etwas als App fürs Handy? Also im Laden den Barcode vom Produkt scannen und dann den Mutterkonzern angezeigt bekommen? Besonders bei günstigen Produkten steht ja oft nur: "Hergestellt für..." oder halt die Eigenmarke des Ladens. Wenn ich dann einen Aldi/Penny/Lidl/Rewe-Schokoriegel kaufe und der dann trotzdem von Nestlé produziert wird, ist das halt suboptimal.
Gerne auch für andere Hersteller oder ganze Länder in denen die Waren produziert werden. Türkische Hersteller wären bei mir dann z.B. auch mal komplett auf der Blacklist.
Buycott habe ich mal genutzt.
Scanst das Produkt und kannst dir Mutterkonzern + Tochterunternehmen anzeigen lassen. Kannst zu Beginn bspw. Projekte auswählen die du unterstützen willst, wie bspw. Fairtrade. Scanst das Produkt und wenn es nicht Fairtrade produziert wurde zeigt dir die App einen Konflikt mit dem Projekt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, McFritte, Unnu und eine weitere Person
Nicop schrieb:
Was sollen sie denn machen? Entweder das durchgehen lassen und den riesigen Markt in China verlieren, oder kurzzeitig diese negative PR aushalten. Letztlich muss sich eine Firma wie Blizzard für das Geld entscheiden. Sie konnten eben in diesem Fall nur verlieren. Siehe die NBA.

Ich hätte eine Verwarnung oder eine kurze Sperre ausgesprochen, mit der Begründung, dass politische Statements nicht erwünscht sind, da es sich um eine unparteiische "Sport"-Veranstaltung handelt. Damit wäre die Sache erledigt und es wäre vermutlich sogar China damit glücklich gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Rockstar85
ZeXes schrieb:
Gott.. wie ich mich schon auf die BlizzCon freue.. !

Rote Shirts sind ab 2019 verboten ;) Aber ja ich bin auch gespannt was dieses Jahr wieder abgehen wird.

Bin mal gespannt ob Blizzard ein 180° Drehung macht. Aktuell sieht es aber wohl nicht so aus.
Ergänzung ()

McFritte schrieb:
Gibt es da vielleicht etwas als App fürs Handy?

App nicht direkt aber dieses Bild:
 

Anhänge

  • map.jpg
    map.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 417
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Floppes
JP-M schrieb:
Jetzt nur blind auf ein US-Unternehmen zu hetzen wäre etwas scheinheilig.
Wie kommst du darauf das es irgend eine Relevanz hat ob es scheinheilig wäre oder nicht? Ändert ja nix am Sachverhalt.

Und Bobby Kotick wird nicht eingesperrt, nur weil seine Firma nicht sofort katzbuckelt. Anders als ein Ren Zhengfei der sofort ein Ziel von Shuanggui wäre, wenn er gegen Poo Bären agieren würde. Alleine deswegen kann man dort nicht mit gleichem Maß messen. Darüberhinaus stinkt Mist im eigenen Stall immer mehr als der beim Nachbarn.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben