• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hongkong-Proteste: Spieler und Angestellte distanzieren sich von Blizzard

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Knuddelbearli schrieb:
kann die aufregung zwar verstehen, finde sie aber trotzdem zynisch und doppelzüngig. In Irak starben bei Demonstrationen innerhalb 3 Tagen offiziell über 100 Menschen in Hongkong in inzwischen über 4? Monaten einer....

Hier gehts doch nicht um Menschenrechte oder Freiheit sondern darum China eines reinzuwürgen da sie uns zu mächtig wurden. Und das Firmen jetzt nicht mehr nur beim Westen ja und Amen zu allem sagen.

Es wurden immer wieder zB Kubanische Sportler Sanktioniert da sie sich negativ über die USA äußerten.

China ist eine aufsteigende Supermacht und wird noch mächtiger als die USA oder die ehemalige UDSSR, da sie eine gefährliche Melange aus Diktatur und Wirtschaftsmacht darstellt.
Das man da genau hinsieht ist normal und vernünftig.
So wie sie ihre Bevölkerung kontrolliert und gegen das Model der westlichen Freiheit steht, ist sie leider eine globale Bedrohung...die wir alle bis jetzt mit unserem Geld und Konsumrausch gefüttert haben und das weiß natürlich auch China😉
 
Hardware-Fan schrieb:
Hat er schließlich im Compact Magazin gelesen! Ironie aus
Bei China Daily. Der einzigen freien und von westlicher Dekadenz unbeeinflußten Zeitung die die Wahrheit berichtet und aus der sich all die besonders Erleuchteten, die auf der Schule des Lebens gelernt haben und täglichen bei YouTube forschen um nicht auf die verlogenen und bezahlten Wissenschaftlern des dekadenten westlichen Systems hereinzufallen, informieren.

Tatsächlich nehme ich mir die China Daily auch regelmäßig am Flughaften mit. Das ist durchaus interessant zu sehen, wie deren Propaganda gemacht ist und wie die sich Mühe geben, westliche Werte mit schönen Worten in Misskredit zu bringen. Eine Wortkreation bei dem es mir beispielsweise Schauer über den Rücken jagt ist beispielseise "Democrazy"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Grimey, Bugsier 19 und eine weitere Person
SpamBot schrieb:
Kommt immer drauf an. Wenn man immer nur an Leistung und Geld denkt gebe ich dir recht. Wenn man ein Turnier als auch Zusammenkunft von Menschen und Kulturen sieht kann man aber auch anderer Meinung sein ;)
Nein grade wenn du es als Zusammenkunft von Menschen und Kulturen siehst solltest du das Thema Politik meiden weil es Spaltungsthema Nummer Eins aktuell ist.

Es nervt mittlerweile einfach dass Politik überall Einzug erhält, jeder Star sich genötigt fühlt politisch korrekt zu äußern anstatt einfach nur das zu tun was man von ihm will und wofür man ihn bezahlt hat. Stichwort Grönemeyer in Wien. Oder irgendwelche politisch ahnungslosen Youtuber welche immer kurz vor einer Wahl zum absoluten Politikexperten mutieren. Ganze Zeit nichts mit Politik zu tun aber kurz vor der Wahl dann auf einmal wird subtil in eine bestimmte Richtung gelenkt und man gibt sich dem Anstrich Neutral zu sein oder dass es nur eine legitime Meinung gäbe.

Auch sind die Proteste in HongKong längst nicht so wie sie hier in vielen Nachrichten dargestellt werden. Geht mal auf Youtube. Die Proteste sind teilweise sehr gewaltsam da ist es zumindest fraglich ob man sich da wirklich so vorbehaltslos den Leuten anschließen sollte, es sei denn man ist der Meinung dass es schon okay ist seine eigene Meinung auch durch Gewalt durchzusetzen auch wenn das heißt auf Polizisten loszugehen oder Sachbeschädigungen zu begehen. Es ist nicht so schwarz und weiß wie so viele Dinge. Auch sind viele Demonstranten dort sehr naiv und ahnungslos (man findet dazu auf Youtube Interviews) und sie sehen Amerika als den großen Verteidiger von Demokratie und Freiheit.
Eine Gesinnungsdiktatur haben wir auch hierzulande zumindest in Teilen. Leute werden für bestimmte Meinungen und Aussagen von Plattformen wie Facebook gesperrt. Man nennt es nur "Hassrede" und redet sich gern mal raus am Ende und schiebt die Schuld auf irgendwinen Algorithmus. Wie glaubwürdig das ist muss jeder selber wissen.
Wenn die Deutsche Politiker für die Demonstranten einsetzen dann kann man davon ausgehen dass es ihnen weniger um die Menschen an sich geht sondern eher um die Durchsetzung von eigenen Interessen. Die Menschen sind wie so oft in der Menschheitsgeschichte egal bzw am Ende nur "nützliche Idioten".

Ein Protest und Demo sollte ausschließlich friedlich ablaufen. Dass es funktioniert siehe Gandhi wie man sich gegen die Kolonialmacht damals gewehrt hat in Indien.

Und falls das ein Depp nicht verstanden haben sollte, ich unterstütze damit in keinsterweise das Vorgehen von Blizzard oder China.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer und Dr.Crane
Weißt Du, ich habe auch große Vorbehalte gegenüber weiterer Zuwanderung. Ich sehe die ganze Flüchtlingsproblematik sogar extrem kritisch. Ich glaube auch, dass uns noch massive Probleme daraus entstehen werden.

Dennoch hasse ich nicht alle Flüchtlinge. An deren Stelle würde ich doch auch hierher kommen. Dennoch akzeptiere ich den Klimawandel als physikalische Realität, obwohl ich ein 13-Liter-Auto fahre. Ich bin für die Freiheit und liberale Demokratie, trotz all der zähen und frustrierenden Langsamkeit bei Entscheidungen, die diese Gesellschaftsform mit sich bringt.

Und weißt Du was? Niemand unterstellt mir Hassrede. Niemand verbietet mir meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware-Fan
Es nervt mittlerweile einfach dass Politik überall Einzug erhält, jeder Star sich genötigt fühlt politisch korrekt zu äußern anstatt einfach nur das zu tun was man von ihm will und wofür man ihn bezahlt hat. Stichwort Grönemeyer in Wien.

Der Präsident des mächtigsten Landes der Welt greift Frauen an die Pussy, es wird publik und es interessiert keinen. Er beleidigt ganze Völker und "Rassen" als Vergewaltiger, bezeichnet sich zeitgleich als Mann der Frauen am meisten auf der ganzen Welt respektiert und nennt dabei Frauen die etwas gegen ihn sagen Nasty Bitches. Mehr schreibe ich nicht dazu, er hat so eine lange Liste. Wer den verteidigt belügt sich selbst bzw. ihn interessiert nur der Hass gegen Ausländer oder "die da oben" ignorierend das Trump einer von denen ist.

Der Vize in Österreich hat BEWIESENERMAßEN, versucht sein Land an Oligarchen zu verkaufen (nur weil diese gefaked war und es eine Falle war, macht es seine Tat nicht einen Millimeter weniger verweflich und illegal).

Der Präsident von Italien hatte Sex mit Minderjährigen.

Der Präsident in Venezuela schießt gegen seine eigene Bevölkerung genauso wie Assad.

In Brasilien haben wir einen zweiten Trump der den Chef des Umweltamtes rausschmeißt weil er aktuelle Satelitenbilder des Regenwaldes zeigt und das nicht in seine Agenda passt die von Lobbyisten der Agrarfirmen gemacht wird

Firmen wie Nestle kaufen Wasserrechte.


Aber den Ilsan "nervt" es das vieles politisiert wird. Ja mei. Der arme Bub kann gar nicht mehr gut schlafen. Erinnert mich an den uralt Witzes meines Vaters "Sohn, ich kann dich nicht so hart arbeiten sehen, mach doch bitte die Tür zu".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ilsan

Ganz im Gegenteil. Wir brauchen mehr Leute die sich mit Politik auseinandersetzen und weniger reine Konsumschafe, die nur an ihrer eigenen Filterblase interessiert sind. Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen, hauptsache ich hab Spass. Das ist leider genau die Einstellung die ein Großteil meiner Generation bevorzugt hat und sich wie Valiumzugedröhnte nur für ihren eigenen Konsum interessiert hat. Motto: Ich kann eh nix ändern, andere machen es genauso, ist so anstrengend, was geht mich das an.
 
Im Sport wurde doch schon immer Flagge gezeigt... wer nicht für seine Interessen einsteht, steht für fremde ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardware-Fan schrieb:
Der Präsident in Venezuela schießt gegen seine eigene Bevölkerung genauso wie Assad.
Und das weißt du woher? Tagesschau? Also ist es okay sich militärisch einzumischen und "Assad" zu bombadieren?
Wie würdest du es finden wenn alternativ die Truppen von Assad Bomben über Berlin regnen lassen um Deutschland vom Merkelregime zu befreien weil sie hier ebenfalls die Bevölkerung Deutschlands unterdrückt sehen?
Also den eigenen Willen notfalls anderen mit Gewalt aufzwingen? Schön, aber dann beschwere dich nicht wenn du irgendwann mal bombadiert wirst.
Zu den weiteren Dingen sage ich mal nichts, du weißt wohl selber dass sie nicht so sind wie du sie dargestellt hast. Nen Haufen Details weggelassen hast und auch die Auswahl der Dinge die dich stören spricht für sich. Besonders interesant all die Dinge die du nicht aufgezählt hast weil sie dir politisch halt gut in den Kram passen. Im Unrecht ist bekanntermaßen ja immer nur der politische Gegner. Man selber hat ne reine Weste...
 
Dai6oro schrieb:
@Ilsan

Ganz im Gegenteil. Wir brauchen mehr Leute die sich mit Politik auseinandersetzen und weniger reine Konsumschafe, die nur an ihrer eigenen Filterblase interessiert sind. Nichst sehen, nichts hören und nichts sagen, hauptsache ich hab Spass. Das ist leider genau die Einstellung die ein Großteil meiner Generation bevorzugt hat und sich wie Valiumzugedröhnte nur für ihren eigenen Konsum interessiert hat. Motto: Ich kann eh nix ändern, andere machen es genauso, ist so anstrengend, was geht mich das an.
Kann deiner Aussage nur beipflichten. Das hört man oft, wenn man die Leute fragt, es kommt immer die trotzige Reaktion: Ich kann nichts ändern, das geht mich nichts an, unser Land hat ebenfalls Probleme, was Interessiert mich Leid anderer?
Natürlich wollen alle trotzdem ihren Lebensstandard halten, auf Kosten anderer. Leider zeigt sich hier der Egoismus der Menschen stark heraus. Im Grunde genommen sind wir selber Schuld, dass alles wie es passiert, überhaupt passieren konnte.
 
Dai6oro schrieb:
@Ilsan

Ganz im Gegenteil. Wir brauchen mehr Leute die sich mit Politik auseinandersetzen und weniger reine Konsumschafe, die nur an ihrer eigenen Filterblase interessiert sind. Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen, hauptsache ich hab Spass. Das ist leider genau die Einstellung die ein Großteil meiner Generation bevorzugt hat und sich wie Valiumzugedröhnte nur für ihren eigenen Konsum interessiert hat. Motto: Ich kann eh nix ändern, andere machen es genauso, ist so anstrengend, was geht mich das an.
Ok also noch mehr Spaltung. Das einzige was "Klimademos" "Flüchtlingsdemos" usw wirklich erreicht haben ist zu Spalten. Nichts weiter.

Also Bomben auf China um ihnen Demokratie und Freiheit zu bringen? Immerhin sind sie ja die bösen.
Wie sagte Schröder nochmal schön: Eine friedliche Lösung notfalls auch militärisch durchsetzen

Gewalt ist schon okay sofern sie von der richtigen Seite kommt und den richtigen trifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
Was laberst du denn jetzt. Zeigst dein wahres Gesicht? Also Venezuela weiß ich SEHR gut, da einige Kollegen von mir von dort Kommen und deren Familien dort leben. Meine Frau aus einem Nachbarland kommt und mein Schwager eine venezuelanische Freundin hat und die Geschichten von ihr sicher nicht aus der ARD kommen. Also halt mal schön deinen "Systemmedienball" flach. Und wieso soll Assad Bomben über Berlin regnen lassen? Deutschland lässt keine Bomben über Syrien regnen. Auch die EU nicht. Das ist Russland auf seiten Assads. Also dein Vergleich hinkt nur nicht. Er ist absolut schwachsinnig. Und wo schreibe ich das ich meinen Willen notfalls mit Gewalt aufzwingen will? Ich kritisiere deine Aussage das alle so politisiert wird mit dem Hinweis darauf das Politiker auf der ganzen welt inzwischen härteste Polemiker und Demagogen sind.

Zu den weiteren Dingen sage ich mal nichts, du weißt wohl selber dass sie nicht so sind wie du sie dargestellt hast.

Bei dem Ösi gibt es nichts wegzulassen oder dazuzuerfinden. Die Sache war genauso wie sie ist.

BungaBunga wurde verurteilt verdammtnochmal.

Im Unrecht ist bekanntermaßen ja immer nur der politische Gegner. Man selber hat ne reine Weste...

Ja ICH habe eine reine Weste. Und ich habe sowohl linke, als auch rechte Politiker auf meiner Liste. Also bitte hör mit deinen erbärmlichen Versuchen auf mich als einseitig darzustellen obwohl nichts einseitiges gesagt habe.

Also Bomben auf China um ihnen Demokratie und Freiheit zu bringen? Immerhin sind sie ja die bösen.
Wie sagte Schröder nochmal schön: Eine friedliche Lösung notfalls auch militärisch durchsetzen

NIEMAND, absolut NIEEEEMAND redet von Bomben auf China. Wir reden hier davon das Firmen nicht vor China buckeln sollen nur um ihren Gewinn auf Kosten von Menschenrechten zu maximieren. Ja das machen auch deutsche Unternehmen. Auch das kritisieren wird. Wieso denkst du dir hier eigentlich irgendwelceh Aussagen asu die wir gemacht haben sollen um dich darüber aufzuregen. Diese Aussagen wurden nie gemacht. Leute wie du müssen sich jetzt schon Aussagen von "DEN LINKEN" (also alles links von dir, also fast alles) erfinden, damit du diese "auseinandernehmen" kannst? lol. Erbärmlich


Die Kollegen die vorhin im Minutentakt gepostet haben, haben noch immer nicht definiert was eigentlich Links ist. Darauf warte ich noch. Vielleicht möchtest du das ja übernehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Captain Mumpitz
@Ilsan

Ich habe hier keine einzigen Post gelesen (und ich hab hier alle gelesen), die gefordert haben Bomben auf China, Syrien oder sonstwen zu werfen. Keinen einzigen. Mit dem Blödsinn hast nur du angefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Hardware-Fan
Ilsan schrieb:
Ok also noch mehr Spaltung. Das einzige was "Klimademos" "Flüchtlingsdemos" usw wirklich erreicht haben ist zu Spalten. Nichts weiter.

Also Bomben auf China um ihnen Demokratie und Freiheit zu bringen? Immerhin sind sie ja die bösen.
Demos sind dazu da um auf Misstände hinzuweisen, besonders wenn es ein Problem ist, welches die Weltbevölkerung oder Nation bedrückt. Die Spaltung kommt zu Stande, da sich viele einfach nicht einig sind.

Bestes Beispiel ist doch Fridays for Future oder Exctinction Rebellion.
Autofahrer finden es nicht gut was sie dort machen, da die Leute die, die Demos machen, den Verkehr behindern.
Besonders sind sie regelrecht angepisst, davon, dass sie sowas machen. Da Frage ich mich, wieso ist das so?

Die Problematik in China ist nicht mit Bomben zu lösen, es muss Politik geführt werden, und zwar nicht diktatorisch sondern demokratisch, Gewalt hat immer zu mehr Gewalt geführt. Bomben und Massenexodus ist einfach keine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware-Fan
Ok also noch mehr Spaltung. Das einzige was "Klimademos" "Flüchtlingsdemos" usw wirklich erreicht haben ist zu Spalten. Nichts weiter.

Sind Trump, AFD und deren anhängenden Großkonzernlobbyisten eigentlich dann "Vereiner". Die Spalten überhaupt nicht, richtig?
 
kiraschiro schrieb:
Bestes Beispiel ist doch Fridays for Future oder Exctinction Rebellion.
Autofahrer finden es nicht gut was sie dort machen, da die Leute die, die Demos machen, den Verkehr behindern.
Besonders sind sie regelrecht angepisst, davon, dass sie sowas machen.
Richtig, was erreicht wurde ist Spaltung. Super Applaus. Lasst uns noch mehr Menschen gegeneinander aufhetzen.
Ergänzung ()

Hardware-Fan schrieb:
Und wieso soll Assad Bomben über Berlin regnen lassen? Deutschland lässt keine Bomben über Syrien regnen. Auch die EU nicht. Das ist Russland auf seiten Assads.
Russland bombadiert seinen Verbündeten Assad? Aha. scheinst ein echter Experte zu sein.
 
Ilsan schrieb:
Richtig, was erreicht wurde ist Spaltung. Super Applaus. Lasst uns noch mehr Menschen gegeneinander aufhetzen.
Diese Spalung bestand schon immer, es ist das selbe wie Fahrradfahrer und Autofahrer, jeder macht sich gegenseitig an. Diese Demos haben nur gezeigt, wie gespalten die Nation eigentlich wirklich ist.
Frieden und Einnigkeit ist ein gut wofür man kämpfen muss, durch Uneinigkeit wird das alles Niedergetrampelt.
Es fallen soviele Eigenschaften hinein, damit könnte man Seiten über Seiten füllen.
 
Warte mal. Schüler setzen sich dafür ein, dass wir sorgsamer mit der Umwelt umgehen, weil sie es sind die später mit den Konsequenzen leben müssen und sind deshalb Spalter? Ich glaub bei dir läuft was nicht ganz richtig im Kopf.

Du bist also eher ein "nach mir die Sintflut Typ" was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Hardware-Fan schrieb:
War mir gerade nicht wichtig nach der korrekten Schreibweise zu googeln da ich davon ausgehe das hier bei CB nicht solche billigen Aussagen kommen wie "deine Schreibweise ist falsch, dein Argument ist falsch".

Davon habe ich nichts geschrieben. Aber wenn man schon mit "Fremdworten" um sich schmeißt, sollte man es entweder richtig machen oder lassen. Außerdem habe ich den "Hinweis" ans Ende meines Beitrags gesetzt und ein Smiley dahinter, damit Du es als netten Wink mit dem Zaunpfahl verstehst, dass das Zeug anders geschrieben wird. Ich verhaue mich auch mal bei Wörtern und wenn man mich darauf hinweist, habe ich a) die Möglichkeit zu schreiben "Oh sorry, danke für die Korrektur" und es beim nächsten mal besser machen oder b) den Anderen angreifen und als Grammatik-Nazi beschimpfen oder solche verqueren Unterstellungen wie von Dir zu schreiben. Ich entscheide mich eigentlich immer für a), Du findest anscheinend b) besser...

Hardware-Fan schrieb:
Und nein ist nicht Äpfel und Birnen. Wenn mir jemand erklären will das Firmen, egal was sie verkaufen, mit JEDEM Geschäfte machen können und dabei tun und lassen können was sie wollen, dann ist das genau das gleiche. Wo wird denn dann die Grenze gezogen und vom wem?

Es hat niemand (zumindest ich nicht) behauptet, Blizzard kann für den Profit tun und lassen was sie wollen. Ich habe nur gesagt, wenn auf einem Event einer Firma Regeln festgelegt werden, und ich bin da Teilnehmer und habe die "AGB's" unterschrieben, dann habe ich mich verdammt nochmal auch daran zu halten. Und wenn nicht, muss ich mit den Konsequenzen leben. Dass die Konsequenzen von Blizzard zu hart sind, sehe ich auch so. Aber sie können es auch nicht einfach tolerieren (dann lädt dies nur noch mehr Nachahmer ein) oder sogar noch unterstützen, wenn sie ihre Geschäfte nicht gefährden wollen. Das ist eine AG, kein Wohltätigkeitsverein.
 
Hardware-Fan schrieb:
Sind Trump, AFD und deren anhängenden Großkonzernlobbyisten eigentlich dann "Vereiner". Die Spalten überhaupt nicht, richtig?
Und was bringt es wenn du mit dem Finer auf andere zeigst? Ich meine ist das nicht immer der Vorwurf der Klimabeweggung dies nicht zu tun sondern selber was zu tun. Jetzt zeigste auf einmal auf andere. Merkwürdig
 
Ilsan schrieb:
Richtig, was erreicht wurde ist Spaltung. Super Applaus. Lasst uns noch mehr Menschen gegeneinander aufhetzen.

Ich kacke dir jetzt jeden Tag vor die Tür, schmeiße vergiftetes Fleisch in den Garten von Hunde- und Katzenbsitzern und schütte Gift in die Gärten.. Deiner ganzen Nachbarschaft. Die Polizei? Die interessiert es nicht. Du machst darauf aufmerksam das das unhygienisch ist und schon einige Kinder erkrankt sind. Niemanden interessiert es. Jetzt geht ihr vor das Rathaus un demonstriert und blockiert die Ausfahrt der Gerage des Bürgermeisters. Ich stelle mich dann neben euch und erkläre euch das ihr verdammten SPALTER (hast du zu oft das Leben des Brian gesehen?) nichts erreicht außer die Menschen des Dorfes zu spalten! Es gibt so viel wichtigeres. Solange nicht alle Einbrüche in der Stadt und im Landkreis 100% aufgeklärt sind, darf es nicht sein das die Polizei sich um so eine Lapalie kümmert wie eure Gesundheit.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben