Das gibt es mittlerweile auch nur noch auf dem Papier...rentex schrieb:das Model der westlichen Freiheit
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hongkong-Proteste: Spieler und Angestellte distanzieren sich von Blizzard
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Hongkong-Proteste: Spieler und Angestellte distanzieren sich von Blizzard
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
- Für weitere Antworten geschlossen.
Schmarall schrieb:Das gibt es mittlerweile auch nur noch auf dem Papier...
Ja wirklich? Beispiele bitte...
Schmarall schrieb:Das gibt es mittlerweile auch nur noch auf dem Papier...
Wurde das nicht vor Jahren schon an einen privaten Sammler versteigert?
LyGhT
Commander
Ich verstehe zwar warum man Blizzard dafür verantwortlich macht.... Aber teilweise sagen leute "Löscht eure Blizzard Accounts um Hong Kong zu helfen"
-> Weil das löschen der accounts bzw der verursachte finanzielle Schaden durch das löschen für Blizzard ja definitiv Hong Kong in dem Demokratie Protest da helfen wird..... kappa
Beide Seiten regen sich zu krass drüber auf, Blizzard hätte es ja einfach deleten können und ihm ne kleinere Strafe für das violaten der ToS geben können.
-> Weil das löschen der accounts bzw der verursachte finanzielle Schaden durch das löschen für Blizzard ja definitiv Hong Kong in dem Demokratie Protest da helfen wird..... kappa
Beide Seiten regen sich zu krass drüber auf, Blizzard hätte es ja einfach deleten können und ihm ne kleinere Strafe für das violaten der ToS geben können.
K
kiraschiro
Gast
Soweit ich weiss, ist deren Aktienkurs sogar noch ein wenig gestiegen.Jannis G. schrieb:Wundert mich, dass deren Aktienkurs so stabil geblieben ist
eRacoon
Rear Admiral
Hardware-Fan schrieb:Denn Spieler sind nur Menschen. Politiker sind Götter. Alter....
Frei nach dem Motto wenn mein Nachbar seine Frau schlagen darf dann ist das für mich auch okay! Alter....
ovanix
Lt. Commander
Man sieht mittlerweile dass Demokratie, Presse und Meinungsfreiheit sich dem Geld hinten anstellen müssen. Das sieht man in allen Lebensbereichen und vor allem an dem kuschen vor China weil man dort zu viel Geld verlieren kann. Das ist sehr traurig, und Blizzard hat schon lange seine Seele an den Kapitalismus und das Geld verkauft. Aber nicht nur Blizzard.
Chris007
Lt. Commander
guck dir das Video noch mal an, ich glaube du hast seine Aussage nicht verstanden.Hardware-Fan schrieb:Der Präsident des mächtigsten Landes der Welt greift Frauen an die Pussy, es wird publik und es interessiert keinen.
Ilsan schrieb:Auch sind die Proteste in HongKong längst nicht so wie sie hier in vielen Nachrichten dargestellt werden. Geht mal auf Youtube. Die Proteste sind teilweise sehr gewaltsam da ist es zumindest fraglich ob man sich da wirklich so vorbehaltslos den Leuten anschließen sollte, es sei denn man ist der Meinung dass es schon okay ist seine eigene Meinung auch durch Gewalt durchzusetzen auch wenn das heißt auf Polizisten loszugehen oder Sachbeschädigungen zu begehen. Es ist nicht so schwarz und weiß wie so viele Dinge.
Die gewaltbereite, randalierende und extremistische Minderheit gibt es aber immer. Die erregen immer Aufmerksamkeit. Da wird in der Regel auch immer drauf gehalten, denn Gewalt ist viel interessanter als friedlicher Protest. Zum Beispiel beim G20 Gipfel in Hamburg. War das die Mehrheit der sonst friedlichen Protestanten? Nein, war sie nicht, trotzdem findet man zu allererst Bilder von brennenden Mülltonnen und blockierten Straßen.
C
Cpt.Yesterday
Gast
Du darfst es gerne versuchen dir die Tatsachen soweit zurecht zu drehen, dass diese in dein Weltbild passen. Nur ändert, dies nichts an der Realität.Hardware-Fan schrieb:Es war Insulin. Bin durcheinander gekommen. Und der Grund ist nicht fehlender Wettbewerb in einem saubern Markt wie du es hier postulierst, sondern ganz einfach illegale Preisabsprachen. Die können es nur, mit Geld und Anwälten, verschleiern. Deswegen ist dein Argument absolut leer. ^^
Staat und Gesundheitsystem machen dabei gerne mit anstatt dagegen vorzugehen. Das ist eine Einladung für jeden der Profit wittert.
Auch in Deutschland sind Verschreibungspflichtige Medikamente eine Lizenz zum Gelddrucken mit Margen von gut und gerne 2000% und darüber.
Kannst dich zum Thema Krebsbehandlung und Pharmaindustrie einlesen. Chemotherapie ist nicht die erste Wahl weil es die Beste Behandlungsmethode ist, sondern gewaltige Gewinne einbringt. Alternative Methoden sind längst bekannt aber nicht profitabel und gerade in der EU nicht zulässig.
Von daher vom Wertewesten nach China wegen angeblich fehlender Moral mit dem Finger zeigen ist Zynismus und fehlende Selbstreflektion.
Ich gehöre auch zu denen, die sich bei politischen Themen gerne eine VW fangen (die letzte von dir^^), und muss mal Lob aussprechen: 20 Seiten und der Fred lebt noch. KA, ob ihr Mods so fleissig wart, die comm sich am Riemen reißt, oder beides.phil. schrieb:Es wurden einige Threadsperren erstellt, weil jegliche Sachlichkeit abhanden gekommen ist.
So etwas kann erweitert werden, also
Zumindest Mal erfrischend, ich habe mich auch bemüht, und auf keinen Post geantwortet, der mich triggert.
Und das sind mal wieder einige
O
owned139
Gast
Uploadfilter? Bundestrojaner? Vorratsdatenspeicherung? Klarnamen im Internet?rentex schrieb:Ja wirklich? Beispiele bitte...
[...] so wurde selbst Winnie Puuh aus dem Staat gebannt, nachdem ihm zu Beginn des Jahres eine optische Ähnlichkeit zu Regierungsoberhaupt Xi Jinping nachgesagt wurde.
SaschaHa schrieb:Bei diesem Satz habe ich mich fast bepisst vor lachen
Was mit China momentan abgeht, ist echt unfassbar. Dass sich Blizzard diesem totalitären Regime auch noch beugt, ist sehr sehr traurig. Für mich ist das Unternehmen damit auch gestorben.
Q
QuasarAI
Gast
Und sie dachten sie könnten das Preisgeld einsparen :-)
JP-M
Lt. Commander
Apocalypse schrieb:Wie kommst du darauf das es irgend eine Relevanz hat ob es scheinheilig wäre oder nicht? Ändert ja nix am Sachverhalt.
Weil Blizzard schon länger auf dem Weg der Anpassung an chinesische Werte ist (Anpassungen Charactermodelle, Artworks etc.). Jetzt gab es diesen Zwischenfall und schon springst du zu den anderen auf den Bashtrain auf :-). Das ist nun mal wie ich finde scheinheilig - Anlässe hätte es genug gegeben, leider halt nicht solch Medienwirksame.
kiraschiro schrieb:Soweit ich weiss, ist deren Aktienkurs sogar noch ein wenig gestiegen.
Weil es finanziell gesehen die einzig richtige Entscheidung war, China bietet einen PC Spieler Markt mit soviel Menschen wie die komplette USA Einwohner hat.
Chismon
Fleet Admiral
DonDonat schrieb:... aktuelle Folge South Park spricht die Thematik genau an
Dass Blizzard hier still bleibt, überrascht mich nicht: egal was sie antworten, sie können nur verlieren.
Traurig ist sowas aber natürlich trotzdem.
Nicht umsonst wurde South Park deswegen in China jetzt aus dem Programm genommen und permanent gesperrt
Wenn große westliche Unternehmen (wie Blizzard, deutsche Autokonzerne, Apple, usw.) sich gieriger Weise/gewinnmaximierend um jeden Preis nicht alle so einseitig bzgl. China der Produktion und des Absatzmarktes aufgestellt hätten bzw. aufstellen würden, dann wäre man auch nicht so abhängig (geworden), politisch und finanziell.
Das hat man doch vor kurzem in Hong Kong gesehen, wie bei der Fluglinie Cathay Pacific die "Köpfe gerollt" sind weil man sich mit den Protesten solidarisch erklärt hat, während man bei der Lufthansa sofort gekuscht hat, um es sich ja nicht mit der rotchinesischen Regierung zu verscherzen. Einige westliche Finanzbrancheunternehmen (z.B. die Wirtschaftsprüfer Ernst & Young, wenn ich mich richtig erinnere) sind dann auch sofort aufgesprungen und haben einen Bückling gemacht.
Diese Doppelmoral ist wirklich widerlich und ich hoffe, dass abseits der amerikanischen Regierung (der ich ansonsten wenig bis gar nichts zu gute halten kann) auch andere die Zustände 'mal anprangern bzw. Sanktionen in Erwägung ziehen, wenn es völkerrechtlich bedenklich wird, aber die UN sind leider nur eine schlechte Witznummer mit überbezahlten Pöstchenhaltern.
Blizzard ist schon lange nicht mehr, was es einmal war und Activision ist sicherlich nicht alleine Schuld daran ... dort geht's leider nur noch um Investments und großtmögliche Profite, die Gamer und die Gaming-Kultur sind zunehmend zur Nebensache verkommen.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
- Für weitere Antworten geschlossen.