Test Honor 6X im Test: Dual-Kamera und 16-nm-SoC für 250 Euro

da huawei keine softwarepflege bietet, würde ich niemals auf so ein gerät setzen.
 
Huawei hat für das P9 bereits Android 7 gebracht, eher als andere sogenannte große Hersteller. Von daher kann Huawei ins Sachen Software-Updates nicht so schlecht sein. Zumindest nicht schlechter als andere.

Du meintest wohl eher Honor, denn das 6X ist von Honor (was allerdings eine "Zweig" von Huawei ist).
 
Naja das stimmt ja mittlerweile auch nicht mehr, war vielleicht früher so gewesen ist aber jetzt nicht mehr so und hat sich erheblich verbessert bei Huawei/Honor.
 
gidra schrieb:
250€ für so ein Smartphone finde ich nicht wirklich günstig. Günstig wären 150€.
Das Dingen besteht fast ausschliesslich aus einem Display und ausgerechnet da hat es Schwächen. Naja, noch ein 08/15 Spielzeug für viel Geld.

CB ist ein Portal für Technikbegeisterte. Ich weiß nicht, ob hier Umfragen durchgeführt wurden, wer aus der Community wie viel für sein Smartphone ausgegeben hat. Ich vermute der Anteil derer, die sich hier HighEnd-Geräte kaufen, ist hier höher, als der deutschlandweite Schnitt.
Aber sicher bin ich mir da nicht. Wenn man gut über die aktuellen Technikstand informiert ist, sollte man im Grunde wissen, dass heutzutage ein Smartphone für 150-250€ gute Qualität und genug Leistung für 95% der Anwendungsgebiet liefert.
(Sofern man sich über die Angebot informiert, und nicht das erste Kauft, was man sieht.)

Sowohl hier im Forum, als auch bei weniger gut im Bereich der Technik informierten Menschen, findet man noch mehr als genug Leute, die 500€+ ausgeben, um die Dinger für ganz simple Aufgaben zu nutzen. Ich frage mach, ob diese Leute auch (noch) 1500€ für einen PC ausgeben, wenn sie den für ein wenig Office und Internet brauchen...
 
Gar nicht. Denn es ist doch so. Jeder kauft sicht für sein Smartphone ein Case/Flipcase oder sonst was. Damit ist das Phone stabil genug. Auch die Helligkeit ist meiner Meinung nach voll kommen inordnung. Der Akku hällt ohne irgendwelche Tätigkeiten und ohne Internet fast 2 Wochen. Nach einer Woche war ich bei 58 % Akku. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät.

Das ihr die ältere Android Version bemängelt, ok. Aber das Gerät ist jetzt etwas mehr, als ein Monat auf dem Markt. Da kann man nicht gleich von Wundern sprechen oder erwarten.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist nur das Display scheisse, den Rest kann man für ein so günstiges Handy vernachlässigen und für 200 Euro ist das ein guter Deal. 250€ ist ne blöde Klasse, für wenige Euro mehr bekommt man deutlich bessere Geräte, auch wenn sie nicht unbedingt topaktuell sind.
 
Cokocool schrieb:
Und wie repräsentativ ist dieser "Test" :freak:

Ziemlich repräsentativ.
Er zeigt, dass es sehr Kratzer empfindlich ist, und außerdem nicht sonderlich stabil.
 
MrWaYne schrieb:
da huawei keine softwarepflege bietet, würde ich niemals auf so ein gerät setzen.

Stimmt nicht ganz, die patchen ihre Smartphones nur kaputt, mit der Aussage, daß die Kunden ja unbedingt eine Android-Update wollen.
Auch wenn das bedeutet, daß das Phone dann nicht mehr funktioniert.

Ich habe es schon in einem Beitrag zu eienr Ankündigung des Honors geschrieben.
Mit dem Update auf Android 5 meines Honor 4x war noch alles ok, seit dann Android 6.x aufgespielt wurde habe ich nur noch Probleme mit einem immer vollen internen Speicher.
Verschieben der Apps funktioniert nur bedingt und nach jedem Update der App ist diese wieder im internen Speicher hinterlegt, auch wenn man die SD-Karte als Standardpfad angibt.

Huawei/Honor kann / will das nicht korrigieren, Rollback ist nur bedingt möglich.

Seit Update auf Android 6.0 habe ich auch die hier beschriebenen Probleme mit Whats App und div. anderen Messengern und MailApps, da hilft auch kein "Schützen" der Apps, damit diese im Hintergrund weiterlaufen.

Ich kann nur empfehlen die Finger von Huawei /Honor zu lassen.
 
"der Kontrast mit 986:1 aufgrund des hohen Schwarzwertes aber schwach."

Wegen was denn auch sonst? Alles ab "aufgrund" ist redundante Information.
Ergänzung ()

Und das Xperia X Performance wird kaum 2500:1 Kontrast haben, würde ich tippen - andere messen hier Richtung 1000-1500:1, was wesentlich wahrscheinlicher ist, andernfalls wäre es ein echtes Wunderpanel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Da zerstört einer mutwillig sein Smartphone, versucht es sogar abzufackeln. Was, bitteschön, soll dieser "Test" denn zeigen außer dass der Urheber wohl nicht ganz zurechnungsfäfig ist?

Dann schau dir die anderen Videos ebenso an und dann merkst du vielleicht, dass das 6X tatsächlich schlecht gebaut wurde. Und vielleicht merkst du auch, dass die Videos gar nicht sooo schlecht sind wie du denkst.
 
Gefällt mir für den Preis sehr gut. Liest sich für Einsteiger, Kinder, aber auch für Preisbewusste sehr gut. Werde es mir mal im Markt anschauen :p
 
character schrieb:
5X und 6X sind leider sehr kratzanfällig. Das P8 Lite 2017 vermutlich auch. Schade.

Man muss wohl auf das Moto G5 hoffen.

Wo denn bitteschön "kratzanfällig" ????

ich selbst habe das Honor 5X, meine Frau das Honor 6X .... verkratzt garnix...außer man würde es bewusst verkratzen mit viel Gewalt !:confused_alt: :heuldoch:
 
Hi,
das Update auf Android 7 wird seit heute ausgerollt. Info-Quelle: Facebook Honor

Bis selbst grad am installieren :)

Gruss
 
Zurück
Oben