Notiz Honor Magic V: Offizieller Teaser kündigt faltbares Smartphone an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
Sehr gut! Dann noch bitte das Google Foldable und in 1-2 Jahren, sind die Dinger dann ausgereift und Software/Apps werden an große Bildschirme angepasst. Ich hoffe das hat auch einen positiven Effekt auf Android Tablets!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Unioner86 und Departet
Danke aber nein Danke. Die labrigen weichen Displays sind einfach ungeeigent für mobile Geräte.
 
Sehr interessant, bin gespannt welches Foldable den besten Kompromiss im Endeffekt darstellen wird.
Fürs nächste Quartal wäre ein neues Gerät in Planung, wollt dann mal wieder über den Tellerrand hinausschauen, nachdem ich von Samsung nach Apple und ganz schnell wieder zurück nach Samsung gekommen bin. Markentechnisch bin ich da total offen, einzige Ausnahme würde ich vermutlich bei Huawei machen wegen der GMS Thematik. Und kein Apple mehr, davon bin ich kuriert :D

Ob aber die Zeit für ein Foldable schon reif ist, ich weiß es nicht.... Samsung Fold und Flip haben den Knick noch zu ausgeprägt für meinen Geschmack , das Oppo macht es wohl besser, aber mit ner Last-Gen-CPU und dem Wechsel zwischen 60 und 120hz Außen/Innendisplay, hat's auch ein wenig bitteren Beigeschmack.

Am Ende wirds vermutlich das Angebot entscheiden und ein paar Geschmacksfragen in Punkto Design etc.
Wäre genial, wenn das Oppo Reno7 Pro Design mal aufgegriffen wird und mit Flagship-Hardware ausgestattet würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Werden immer eine „Randerscheinung“ bleiben.
Mir fallen nur Nachteile ein und der Vorteil den sie als Vorteil verkaufen ist keiner, da Platz in der Hosentasche nicht weniger Handy draus macht da es einfach dicker wird durchs falten.
prognose von mir , wird seine kleinen Anhänger finden bestimmt aber nie der Rede wert sein ein faltbares Handy. Die Zeiten waren nach dem Original motorola razr wieder vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fox40phil, Bierliebhaber und eine weitere Person
Man hat von vielen Dingen behauptet, dass sie nur eine "Randerscheinung" bleiben, weil der "Normale" User (meist der Autor) dafuer keine Verwendung findet.
Lasst die Foldables noch ein paar Jahre wachsen und sich entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Lan_Party94 und Unioner86
Nochmal 5-10 Jahre dann ist die Technik vllt vernünftig ausgereift.
 
Axxid schrieb:
Man hat von vielen Dingen behauptet, dass sie nur eine "Randerscheinung" bleiben, weil der "Normale" User (meist der Autor) dafuer keine Verwendung findet.
Lasst die Foldables noch ein paar Jahre wachsen und sich entwickeln.
Verstehe so Leute auch nicht, im Grunde hängt es von so vielen Faktoren ab, dass man sowas echt nur schwer vorhersagen kann.
Zudem ist der Vorteil des Faltens sehr wohl in einigen Fällen eine Platzersparnis, gibt genug Hosentaschen welche nicht mehr tief genug sind um ein 6Zoll Smartphone komplett darin zu verstauen, da ist die Dicke nicht das Problem, sondern die Länge.
Dazu der Trend des immer größer werdenden Smartphones. Das will der "Normale" User auch nicht wirklich, trotzdem geht der Trend weiter in die Richtung. Der Markt dafür ist da und wird genutzt, der Trend kommt aber mehr aus Asien, als Europa und schon ist man an einem Punkt wo die "Randerscheinung" zum Trend wird.
 
ätzend die neuen Kinnladenablagen, erst alle auf die rundgelutschten dinger gesprungen jetzt auf die hier...is doch voll für den Arsch, ich lauf dochnicht mit lautsprecher wie behindert rum....und wenn ichs ans ohr halte bricht das handy oder was lol
 
@Bumba-Bobby anstelle so ein Gerät, würde ich dir auch eher raten das Geld für das Gerät in Bildung zu investieren. Versuch es doch mal mit einer nicht ganz Schulhöfischen Ausdrucksweise.

Dann versteht man auch eher, was du uns mitteilen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Anti-Monitor, eXdeath und 13 andere
FHD+-Display und 8 Zoll? Hab ich das richtig gelesen? Wer legt solche Specs fest?
 
Artikel-Update: Das Honor Magic V wird am kommenden Montag, den 10. Januar in China enthüllt. Das hat der Hersteller bekanntgegeben. Die Präsentation wird um 12:30 Uhr auch über YouTube ausgestrahlt.

Hinweis: In der Zwischenzeit hat Honor sein neues Falt-Smartphone Honor Magic V offiziell vorgestellt. Honors erstes faltbares Smartphone ist ein Riese, der noch mehr Bildschirmfläche als das Galaxy Z Fold 3 (Hands-On) bietet.

Als SoC kommt der neueste Snapdragon 8 Gen 1 (Benchmark) zum Einsatz. Das faltbare Smartphone ist dabei im aufgeklappten Zustand so groß wie früher das iPad Mini von Apple.

Im chinesischen Online-Shop von Honor wird das Magic V in Schwarz und Silber ab umgerechnet 1.390 Euro gelistet, mit 512 GB Speicher kostet das Magic V knapp 1.530 Euro. Die Variante in Orange mit Rückseite aus Leder bietet Honor ausschließlich mit doppeltem Speicher, aber ohne weiteren Preisanstieg an.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Lilz schrieb:
Dazu der Trend des immer größer werdenden Smartphones. Das will der "Normale" User auch nicht wirklich,
Das sehe ich anders. Es gibt in China, Indien, Afrika und Südamerika ca 4 Milliarden Menschen, die NUR ein Handy haben. Für die kann das gar nicht groß genug sein.

Dagegen fallen die etwa 600 Millionen Wohlstandsverwarlosten kaum ins Gewicht, bei denen das eigene Handy das 4te Gerät ist (nach Dienst-Notebook, eigenem Notebook oder PC, Spielkonsole).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Alphacrypt und Jan
Hab den Schrott-Kommentar auch mal gemeldet. Schulhof-Niveau!
 
Lilz schrieb:
Dazu der Trend des immer größer werdenden Smartphones. Das will der "Normale" User auch nicht wirklich
Weil ich es nicht will, wollen es die normalen Leute alle auch nicht. Ziemlich arrogante Aussage
 
Axxid schrieb:
Man hat von vielen Dingen behauptet, dass sie nur eine "Randerscheinung" bleiben, weil der "Normale" User (meist der Autor) dafuer keine Verwendung findet.
Ich kann mich noch gut an das erste iPhone und generell erste Touchscreen Handys erinnern: "niemand will nur Touchscreen ohne Tasten", "wird sich nicht durchsetzen" "wird nie die Mehrheit"

Frag mich ob diese Leute heute wirklich kein Smartphone haben... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
Axxid schrieb:
Man hat von vielen Dingen behauptet, dass sie nur eine "Randerscheinung" bleiben, weil der "Normale" User (meist der Autor) dafuer keine Verwendung findet.
Anders rum ging genauso...
 
Zurück
Oben