News Honor Magic V: Faltbares Smartphone so groß wie früher das iPad mini

Gibts ein CAD Programm wo ich die Bemaßung in

mm, Zoll und selbstverständlich in Pixel

gleichzeitig angeben kann?

Mit Berechnungsfunktion des Volumens bzw Gewichts in cubic inch, lb und leichter, verständlicher und lesbarer Form wie

z.B. wieviel das in Olympischen Schwimmbecken, NHL Feldern bzw. Urangeschossen ist.

Frage für (k)einen Freund.
 
Faltbare Displays sind eine superwichtige Technologie. Nur nicht für Smartphones, sondern für Papiertablets:
A5-Display als Standard, auf Dual-A5 (aufgeklapptes Büchlein, Doppelseiten-Blättern-Feature oder auf A4 aufklappbar. Der Knaller und endlich etwas, womit papierloses Büro für die Massen in Griffreichweite geraten würde.

Doch ein Smartphone wie dieses hier hat solche Stärken nicht: Das Display wird hier nur in einem Modus, nämlich aufklappt, genutzt. Ansonsten ist es vollkommen deaktiviert, anders als beim A5-A4-Papiertablet. Es gibt keinen cleveren Zwischenmodus. Es hat immer ein Display zu viel. (das gilt natürlich genauso für das Vorbild namens Fold)
 
Beyazid schrieb:
So ein Gerät existiert bereits, nennt sich Galaxy Flip 3 oder Razr 5G
Ich weiß. Und sobald die Dinger in mainstreamtaugliche Preisregionen kommen, werde ich mir auch sowas kaufen, sofern es die dann noch gibt und nicht alles von 9 Zoll Faltgeräten verdrängt wurde.
 
War auch skeptisch bei Falthandys. Bis ich mir kürzlich das Fold 3 einfach aus Interesse mal gegönnt habe und weil mich alle anderen Smartphones brachial angeödet haben. Brauchte mal was Neues.

Jetzt weiß ich, dass ich nie wieder zu normalen Smartphones zurückkehren kann. :)

Bin mir sicher, das hier vorgestellte Gerät ist mindestens genauso gut wie das Fold 3 und Konkurrenz ist bekanntlich immer gut.

Den Durchbruch wird es aber eh erst geben, wenn Apple in zwei oder drei Jahren faltbare Smartphones erfindet. Dann will die auf einmal jeder haben, war ja bei den Smartwatches auch schon so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und drmaniac
slogen schrieb:
Das ist der größte Bullshit ähnlich wie 3D Fernseher.

Genau so wie Curved Fernseher. Der CB-Preisvergleich listet noch 3 auf. Die Dinger habe ich auch nur bei Saturn und Media Markt gesehen, davon erzählt, dass jemand sowas hat, hat mir einer. Und der hat sich richtig geärgert, weil das Bild nur gut aussah, wenn man mittig vor dem Gerät saß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen
das ipad mini 4 kostete seinerzeit aber nur eur 300, hatte natürlich auch nur 128gb speicher. jetzt bekommen die geräte 512gb, danach 1tb und dann vermutlich wieder nur 100gb plus 10tb kostenlosen onlinespeicher, würde mich zumindest nicht wundern.
 
OdinHades schrieb:
War auch skeptisch bei Falthandys. Bis ich mir kürzlich das Fold 3 einfach aus Interesse mal gegönnt habe[...]

Jetzt weiß ich, dass ich nie wieder zu normalen Smartphones zurückkehren kann.
Ich hab's mir erst eben wieder bei dem aufgeklappten Sideshot gedacht:
Cool, aber der Falz geht einfach gar nicht.

Wie sichtbar ist der denn im Tablet Modus? Nervt der so arg wie ich mir das vorstell'?
Ich denke, das ist wie mit einem kaputten Pixel bzw. einem Autounfall: Man kann nicht wegsehen.
 
Mir persönlich erschließt sich der Sinn immer noch nicht so richtig, dann quasi ein quadratisches Display zu haben. Sobald die Geräte 2x aufklappbar sind, wie in Westworld, und man aus einem Smartphone ein Tablet machen kann um dann Inhalte in groß zu konsumieren, bin ich interessiert :D
 
Bin ich mal auf Tests gespannt... Von den Samsung Foldables hab ich in letzter Zeit nicht wirklich positives gehört und die haben schon mehrere Generationen an Vorgängern hinter sich...
 
slogen schrieb:
Zu faltbaren Smartphones gibt es nur eins zu sagen: :lol:

Das ist der größte Bullshit ähnlich wie 3D Fernseher.

Ich sehe wirklich nur Nachteile und null will haben Faktor mit dem aktuellen Stand der Technik.

Wenn die Nachfrage nicht da wäre, hätte Samsung niemals ein Fold 2 (das ich auch im Einsatz habe) oder gar Fold 3 auf den Markt gebracht.
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
War auch skeptisch bei Falthandys. Bis ich mir kürzlich das Fold 3 einfach aus Interesse mal gegönnt habe und weil mich alle anderen Smartphones brachial angeödet haben. Brauchte mal was Neues.

Jetzt weiß ich, dass ich nie wieder zu normalen Smartphones zurückkehren kann. :)

Bin mir sicher, das hier vorgestellte Gerät ist mindestens genauso gut wie das Fold 3 und Konkurrenz ist bekanntlich immer gut.
Ja geht mir auch so. Das Samsung Galaxy Ultra S22 lockt aber... ich hab noch das Fold 2 (das 3er war mir zuwenig "neues") und würde auch nicht mehr auf ein "normales" phone zurückwollen, an die Fläche des Displays gewöhnt man sich sehr schnell.#

Aus dem Grund stimem ich voll zu: Konkurrenz belebt das Geschäft. Hoffe dass Samsung mit dem Fold 4 nochmal ordentlich nachlegt :)
 
Affenzahn schrieb:
Cool, aber der Falz geht einfach gar nicht.

Wie sichtbar ist der denn im Tablet Modus? Nervt der so arg wie ich mir das vorstell'?
Naja, wenn man das Ganze sehen will, wird man das auch tun.
In dem Moment, wo man sich keine Gedanken mehr drüber macht, nimmt man es nicht mehr wahr. Mir fällt die Falz eigentlich nur noch auf, wenn gerade mal die Sonne draufknallt oder sowas. Aber selbst dann nehme ich das kaum als störend wahr.

Ist also letztlich ne Einstellungssache. Da gibt's auch kein richtig oder falsch, muss jeder selbst wissen, ob er oder sie damit leben kann. Von daher im Zweifel einfach ausprobieren, wenn man dazu irgendwie die Möglichkeit hat.

edit: weil irgendjemand sich noch am Seitenverhältnis gestört hat: auch da kommt es halt auf die Nutzung an. Klar, beim Filmeschauen hat man blöde Ränder. Für produktive Aufgaben ist das Ganze aber ziemlich vorteilhaft. Ich hab vor dem Fold 3 noch nie so viel Multitasking am Handy gemacht. Um ehrlich zu sein, hat Multitasking am Handy für mich davor nie irgendeine Rolle gespielt.

Abseits der Produktivität ist das Display für jeden Retro-Spieler ein Träumchen, denn die Spiele von früher kamen ja alle in 4:3 daher.

IMG_20211217_234736.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, sp00kyoo7 und Affenzahn
Ich fände nicht ein faltbares, sondern ein aufrollbares Display für Smartphones cool. Damit hätte man das Ganze z.B. in einer "Telefontube" mit einem schmalen Seitendisplay für Benachrichtigungen, Uhrzeit und ähnlichem Kleinkram. Sobald man aber Ihalte Konsumieren möchte, rollt man das Teil aus und hat ein Display.
 
drmaniac schrieb:
Wenn die Nachfrage nicht da wäre, hätte Samsung niemals ein Fold 2 (das ich auch im Einsatz habe) oder gar Fold 3 auf den Markt gebracht.
Die haben trotz geringer Nachfrage die Nachfolger gebracht, in der Hoffnung das die Nachfrage hoffentlich irgendwann mal steigt. Bis jetzt ist es weiterhin ein Nischenprodukt ohne Absatz.
 
Helge01 schrieb:
Die haben trotz geringer Nachfrage die Nachfolger gebracht, in der Hoffnung das die Nachfrage hoffentlich irgendwann mal steigt. Bis jetzt ist es weiterhin ein Nischenprodukt ohne Absatz.
Unter "Nischenprodukt ohne Absatz" stelle ich mir irgendwie was anderes vor:
https://screenrant.com/samsung-foldable-phones-sales-2021-comparison/

Zitat:

Samsung Sold An Insane Number Of Foldables In 2021.......

.....Samsung was pleased enough with the reception of the Galaxy Z Fold 3 and Z Flip 3 that the company shared some statistics about its foldable phone sales in 2021. What stands out most is an incredible four times increase in sales compared to 2020. Samsung's sales of foldables in 2020 have been estimated at 2.8 million, which, if accurate, would place the 2021 Galaxy Z series at 11.2 million units, a startling increase.
 
@mo schrieb:
Samsung's sales of foldables in 2020 have been estimated at 2.8 million

Also Nische, Samsung hat 2020 255,7 Millionen Smartphones verkauft, was sind da 2,8 Millionen im gleichem Zeitraum.
 
Helge01 schrieb:
Also Nische, Samsung hat 2020 255,7 Millionen Smartphones verkauft, was sind da 2,8 Millionen im gleichem Zeitraum.
Immerhin "ohne Absatz", steht da nicht mehr. ;)

Und nun rechne mal nur die Gewinnspannen der Premiumklasse Modelle anteilig auf das Betriebsergebnis an. Dann ist das auch nicht mehr Nische. Für den Gewinn eines Fold oder Flip müssen die viele A02 oder A12 verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben