News Honor Magic V: Faltbares Smartphone so groß wie früher das iPad mini

@mo schrieb:
Für den Gewinn eines Fold oder Flip müssen die viele A02 oder A12 verkaufen.
Du vergisst die viel höheren Entwicklungs- / Fertigungskosten. Da bleibt nicht viel Gewinn, vermutlich zahlt Samsung zur Zeit sogar drauf.
 
Helge01 schrieb:
Du vergisst die viel höheren Entwicklungs- / Fertigungskosten. Da bleibt nicht viel Gewinn, vermutlich zahlt Samsung zur Zeit sogar drauf.
Ich vergesse die nicht! Der Break even point dürfte beim Fold 3 und beim Z-Flip schon längst überschritten sein. Dafür sind die Stückzahlen viel zu hoch.
Ist dann halt Definitionssache, ob man die hohen Entwicklungskosten der ersten beiden Folds, insbesondere des ersten, mit einrechnet. Ich denke eher nicht, kenne Samsung Interna bei der Kostenstellenrechnung aber nicht wirklich.

Ist aber auch egal. Die Geräteklasse ist mit diesen Stückzahlen bereits etabliert und mit jedem neuen oder Konkurrenzmodell wird der Verbreitungsgrad steigen. Wäre Samsung völlig gefloppt, hätten die anderen nicht nachgezogen. Sie haben aber! Peu á peu werden alle nachziehen, bis Apple dann mit einem sündhaft teuren Modell die Marktdurchsetzung abschliesst nach oben hin. Xiaomi wird dann vermutlich die Kategorie nach unten hin abschliessen.

Nur gut, dass sich Huawei mit seinem bescheuerten ersten Konzept nicht durchgesetzt hat und Samsung trotz des Flops der ersten Baureihe durchgehalten hat. Ohne die Ressourcen eines solchen Globalplayers aber kaum möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
theGoD schrieb:
Das ist aber eine extreme Milchmädchenrechnung hier. Nur weil beide 7,9" in der Diagonalen sind heißt das doch nicht dass die beiden Displays mit komplett unterschiedlichen Aspect Ratios gleich groß sind.
Grundsätzlich korrekt, allerdings ist in diesem Fall iPad mini Aspect Ratio 4:3, aufgeklapptes Honor Aspect Ratio 1,145:1 die Bildfläche recht ähnlich. Das Honor bietet 3,3% mehr Bildfläche:

http://www.displaywars.com/7,9-inch-d{4x3}-vs-7,9-inch-d{1,145x1}


Und im vergleich zum neuen iPad mini mit Aspect Ratio 1.523:1 hat das aufgeklappte Honor auch nur 2,2% weniger Bildfläche... es liegt bei der Displayfläche also recht mittig zwischen altem und neuem iPad mini:

http://www.displaywars.com/8,3-inch-d{1,523x1}-vs-7,9-inch-d{1,145x1}
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
Zurück
Oben