News Dünnes Falt-Smartphone: Honor Magic V2 kommt für 1.999 Euro nach Deutschland

Nachdem ich mit meinem Z Fold 4 nur Probleme habe will ich ehrlich gesagt kein Foldable mehr. Hatte es Ende November an Samsung zu Reparatur geschickt weil es sich nicht mehr vollständig öffnen ließ und sich die Folie innen löste... Jetzt 2 Monate Später hab ich gestern gemerkt dass die Folie sich wieder anfängt zu lösen... Hab echt kein Bock mehr auf das scheiß Ding. Bin schon am überlegen den Trade-in für ein S24 Ultra zu nutzen
 
ric84 schrieb:
Und dann gibts nur 2 Updates oder so und das Ding kannste nach 2 Jahren in den Schrank legen, genau! 😂
Gibt 5 Jahre Updates

Zitat:
Darüber hinaus soll es laut Honor auch Updates auf Android 15 und Android 16 sowie fünf Jahre lang Sicherheitspatches geben. Da das Honor Magic V2 in anderen Märkten aber bereits 2023 verfügbar war, gehen wir davon aus, dass deutsche Käuferinnen und Käufer nur bis 2028 Sicherheitspatches erhalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und ric84
Wertzius schrieb:
Unkaufbares Telefon wenn man hier ins Forum schaut.

Mach dir nichts draus.
Im im Forum hat jeder dritte eine 4090 - das wird allerdings nicht hinterfragt ;).
 
@SLIPY050491 wenn du von Displayproblemen mit Folie zu Displayproblemen mit blassen Farben und Fehlern in der Wiedergabe von grautönen möchtest...
Dann wäre das s24U eine Idee..
Würde ich eher abwarten ob Hard oder Softwareproblem derzeit..
 
Wenn die Folie auch nur 7 Monate wie bei meinem Fold4 hält, dann gute Nacht... für mich sind solche Geräte gestorben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
AYAlf schrieb:
Gibt 5 Jahre Updates

Zitat:
Hab ich natürlich nicht nachgelesen. Aber wenn die jetzt auch nach und nach mit den anderen großen Herstellern gleich ziehen, find ich das nicht schlecht. Mein einziges China Handy, ein Realme X2, bekam glaube nach einem Jahr schon nichts mehr.
 
bart1983 schrieb:
Dreifache Displayfläche, sehr gute Verarbeitung, guter Akku, mittelmäßige Kamera.
Naja, laut testen liegt die CAM auf Höhe eines 500-600€ Handys... ist das Preisgefüge "mittelmaß"?

bart1983 schrieb:
Und wenn man wohl den angebotenen Coupon nutzt
Nicht den nehmen sondern z.B.
AV2GIGA20 oder AV2FOCUS20.
Da gibt es 20% und somit 1600€ fürs phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor sind auch die, die die Updates auf der Honor Magic Watch 2 plötzlich und unverhofft nach einem halben Jahr eingestellt haben, während die baugleiche Huawei Watch GT 2 noch lange Updates erhalten hat. Seitdem #niewiederHonor
 
ric84 schrieb:
Hab ich natürlich nicht nachgelesen. Aber wenn die jetzt auch nach und nach mit den anderen großen Herstellern gleich ziehen, find ich das nicht schlecht. Mein einziges China Handy, ein Realme X2, bekam glaube nach einem Jahr schon nichts mehr.
Kann ich so unterstreichen.
Xiaomi, Realme, Poco alles Xiaomi Dreck. Keine Updates und wenn Updates, total schlecht umgesetzt.
Warum die überhaupt noch auf dem deutschen Markt verkaufen dürfen, ist eine Frechheit. Hier hätte schon längst der Verbraucherschutz reagieren MÜSSEN.

Achtung, das ist nur meine Meinung, aus meinen Erfahrungen mit diesem Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84
Hat sich in den letzten Jahren deutlich gebessert aber klar, auf dem Level wie es sein sollte sind Sie schon lange nicht.
Sieht man daran dass selbst ein 2000 EUR V2 mit Android 13 ausgeliefert wird..
 
So, meines ist seit gestern da.
Ist schon ein echter Handschmeichler (hab die Black Version mit Kunstlederrückseite). Das andere Format am Außendisplay gegenüber meinem Fast totem Fold 4 ist eine gewaltiger Unterschied. Das gleiche natürlich bei Gewicht und Dicke.
Nach ändern der Grundkonfig (App Drawler aktivieren usw), komm ich bisher gut zurecht als long time Samsungsung user. Ma gucken wie sich das jetzt mit der Zeit weiter entwickelt.

Thema Schutz.Irgendwo war die Frage ob keinerlei Protektion besteht. Auf dem Außen und innendisplay sind jeweils eine Folie drauf. Was so semi gut ist, das die beiden Hüllen jeweils nur die untere Seite schützen. Da bin ich grade noch auf der Suche nach was ordentlichem.

Edit:
Grade den ersten Patch bekommen. Android Sicherheitpatchlevel 01 Jan. 24. Ist beim sterbenden fold 4 schon drauf. Kann mich nur nicht erinnern wann genau der Patch von Samsung kam. Muss dann 2 Wochen früher gewesen sein oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bei dem Preis und den Specs wird das ein Ladenhüter. Kein kabelloses Laden bei dem Preis? Die haben doch den Schlag nicht gehört! Wie lange bekommt man OS Support, zwei Jahre 🤣?
 
Zurück
Oben