News Dünnes Falt-Smartphone: Honor Magic V2 kommt für 1.999 Euro nach Deutschland

Und dann gibts nur 2 Updates oder so und das Ding kannste nach 2 Jahren in den Schrank legen, genau! 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und Randnotiz
Azeron schrieb:
Normale Smartphones sind so gut wie ausentwickelt, die werden nur noch schneller und das wars.
Ich würde bei fest verklebten/verbauten Akkus und fehlenden Klinkenanschlüssen ja von einer Beeinträchtigung/Rückentwicklung sprechen, aber gut, wenn man das als Fortschritt sehen will... ich kann mir das auch alles schön reden.

Gab es nicht mal ein Android-Telefon, welches man in ein Tablet-Gehäuse stecken konnte, um einen größeren Bildschirm zu bekommen?
Finde ich vom Konzept her genauso gut, ebenfalls der Android Desktop ist durchaus brauchbar.

In der Praxis wird aber keine der "Funktionen" wirklich genutzt.

Gepaart mit dem fest verklebten Akku und absolut kurzzeitigem Support-Zeitraum - auch bedingt durch die ARM-Plattform - wäre das alles für mich nichts, auch wenn ich sagen muss, reizbar ist das Zeug natürlich.

Am Ende des Tages nutze ich aber auch den DEX-Mode von meinem S20 kaum, obwohl mir die Idee sehr gut gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart1983
Neodar schrieb:
Ich verstehe das schon.
Aber ich verstehe nicht, WARUM.

Warum gibt man unnötig viel Geld für solche Produkte aus? Einfach nur um des Geldausgeben Willen, weil man mit seiner Kohle nicht weiß wohin?
Bei solchen Kommentaren (den welchen du zitiert hast) kann ich mir nur auf die Stirn klatschen.
Das es einen Markt gibt (leider!) ist zwar richtig aber zeigt mMn auch, das es entweder immer mehr
Leute gibt die einfach zu viel Geld haben oder (und das ist definitiv auch der Fall, wenn ich sehe das 20 Leute auf den Kommi mit Like reagieren), es zu viele gibt, welche sich abzocken lassen oder sich selbst Dinge
schönreden... wie die Apple-Jünger.
Gibt so viele Beispiele wo Händler billig irgendeine Kleinigkeit anders/besser machen und
dann einen absurden Aufpreis verlangen. Solange es so dumme Menschen gibt, welche solche Machenschaften
durch Käufe unterstützen, wird das auc hso bleiben und sogar mehr werden.
Sogar Downgrades werden gemacht und die Leute kaufens. Siehe SSDs beispielsweise, was da teilweise für Maschen aufgefahren werden, kaufst ne SSD-Wundertüte weil weist ja nicht was bekommst.
TLC oder QLC und dann fehlt plötzlich der DRAM-Cache usw...
 
Egal ob Samsung oder Honor 2000,-€? Was haben die geraucht? :freak: Vor 10-15 Jahren hast du ein Klapphandy für deutlich unter 100€ gekauft ja sogar unter 50€ und jetzt versucht man das alte System nur weil 2 große Bildschirme bzw. ein faldbares Display verbaut sind sich zu vergolden? Ja viel Spaß dabei Samsung oder Honor aber ohne mich.

Und explizit auf diese News bezogen habe ich beim lesen der Überschrift fast meinen Kaffee wieder ausgespuckt weil mein erstes Gedanke war "WER ist HONOR?" gefolgt von "warum sollte das von ihnen 2000€ wert sein?" (Und ja ich weiß als Technik Nerd das es die ehemalige Tochter von Huawai ist die eigenständig wurde damit sie von den US Handels-Sanktionen ausgenommen wird.) Junge junge die drehen voll ab.
 
Worum geht es denn eigentlich, wenn Produkte mit bestimmten Merkmalen einzig aufgrund des dafür aufgerufenen Preises schlechtgeredet werden? 😉

Für mich käme dieses Smartphone nicht in Betracht, denn ich habe, bei begrenzten Mitteln, einfach andere Prioritäten. Noch reguliert sich der Markt von selber, wodurch es für (fast) jeden Alternativen gibt, mit denen persönliche und von den individuellen Finanzen abhängige Bedürfnisse i.d.R. gut abgedeckt werden können.

Politisch betrachtet kann ich die Diskussion aber durchaus nachvollziehen. Bedingt durch die gallopierende Inflation wird es nämlich für viele Konsumenten immer schwerer, sich überhaupt noch ein ordentliches Smartphone kaufen zu können. Im Ergebnis steigt der Neid auf Luxusartikel. Und wer weiß, vielleicht sind wir hier irgendwann mal an einem Punkt wie damals in der DDR, wo eine 0815 Rennpappe eigentlich nur den Privilegierte(re)n vorbehalten war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreifache Displayfläche, sehr gute Verarbeitung, guter Akku, mittelmäßige Kamera.
Es ist schon ein gutes Gerät, aber etwas zu teuer. Um die 1700€ wären im Vergleich zur Konkurrenz (Samsung mit besserer Kamera für ca. 1800€) gerechtfertigter.

Extrem überteuert ist es aber nicht.
Und wenn man wohl den angebotenen Coupon nutzt
1706518293187.png

(Dazu bekommt man wohl noch eine Smartwatch, die man theoretisch für nen 100er verkaufen könnte.)

Würde dann den Preis auf 1600€ drücken. Dafür wäre es voll in Ordnung.

Bei der Preisentwicklung von den Geräten (Samsung hat ja auch mal 2200€ gekostet) wird es wohl bald Leasingangebote für Smartphones geben. ;)

Für mich ist das aber alles Nichts.
Ein Smartphone ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand und solch teure Smartphone wären für mich eher hinderlich als praktisch. Würde darauf so sehr aufpassen, das es nicht mehr spassig ist.

In den nächsten Jahren wird die Lage in DE was Wohlstand angeht sowieso deutlich reduzierter sein.
Dann werden die Premiumpreise - die man über Jahrzehnte in DE verlangte - sowieso kaum mehr Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 WTF...
Wer soll denn da überhaupt die Zielgruppe sein?

Mehr als show ist doch das wieder nicht und nur zum E-peen boosten?
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Aber WARUM will man es haben?
Das frag ich mich bei den anderen 1000Euro Phones aber auch.

Zum schreiben und surfen was die meisten machen,reicht auch eins aus der grabbelkiste.
Ergänzung ()

Randnotiz schrieb:
Ich würde bei fest verklebten/verbauten Akkus und fehlenden Klinkenanschlüssen ja von einer Beeinträchtigung/Rückentwicklung
Das sehe ich auch als rückschritt,aber festverbaute akkus sind ja eh bald ade?
War da nicht mal was?
 
Zuletzt bearbeitet:
bart1983 schrieb:
Bei der Preisentwicklung von den Geräten (Samsung hat ja auch mal 2200€ gekostet) wird es wohl bald Leasingangebote für Smartphones geben.
Das nennt sich Mobilfunkvertrag. Nur dass man das Smartphone dann auch behalten kann. Und wenn man ein gutes Angebot erwischt, bezahlt man für alles zusammengerechnet weniger als wenn man das Gerät in Bar kaufen würde. Und einen Tarif gibt es auch noch on top, den man sonst extra zahlen müsste.

Geräte (nicht nur in dieser Preisklasse) über einen Vertrag zu kaufen lohnt sich häufig. Nicht, weil man es sich sonst nicht leisten könnte, sondern einfach weil es rechnerisch günstiger ist. Wobei es bei solchen Exoten wie diesem Gerät hier meistens keine guten Tarife gibt, da hat man z.B. bei Samsung schon eher Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Randnotiz schrieb:
Ich würde bei fest verklebten/verbauten Akkus und fehlenden Klinkenanschlüssen ja von einer Beeinträchtigung/Rückentwicklung sprechen, aber gut, wenn man das als Fortschritt sehen will
1. Das mit den fest verklebten Akkus wird sich aufgrund der EU-Richtlinie ja bald wieder ändern und 2. Klinkenanschluss oder SD-Kartenslot hin oder her aber so wie Smartphones jetzt existieren, wirds keine große Evolution mehr geben. Das sind alles nur Kleinigkeiten. Unterm Strich sind alle Smartphones mehr oder weniger gleich. Ja, das eine hat mal nen Sensor mehr, das andere nen Anschluss weniger aber Evolution oder Revolution ist nichts von alledem.

Mit faltbaren Geräten ist da wirklich mal von einer echten Weiterentwicklung zu sprechen, hat man dann ein Smartphone UND ein Tablett bei der Hand sodass man in Zukunft ein weiteres Gerät weniger braucht (für die Casuals) und wer weiß was sich daraus noch entwickelt. Vielleicht ausziehbare Displays? Wenn die Kunden das möchten, wird sich das über die Zeit schon alles verbessern und wenn nicht, wird es halt wieder vom Markt verschwinden.

Aber wenigstens tut sich da mal irgendwas und das ist alles besser als die seit Jahren anhaltende Stagnation im Smartphonemarkt.
 
Randnotiz schrieb:
schönes Schlupfloch gelassen.
Ja toll....festverbaut ist einfach die pest,das da wieder gekuscht wird bei Phones...

Und dann erst ab 2026....wenn se mal bei unwichtigeren dingen so lange rumeiern würden,aber das geht komischerweise dann immer von "heut auf morgen".
 
Marcel55 schrieb:
Das nennt sich Mobilfunkvertrag. Nur dass man das Smartphone dann auch behalten kann. Und wenn man ein gutes Angebot erwischt, bezahlt man für alles zusammengerechnet weniger als wenn man das Gerät in Bar kaufen würde.
Stimmt, ist auch noch der wohl letzte nennenswerte Vorteil eines Vertrags ggb einem Prepaidtarif für den Otto-Normalverbraucher.
Prepaids haben mittlerweile auch ausreichend viel Datenvolumen, nun auf 5G zu einem günstigen Preis und unschlagbare Flexibilität.

Es sieht bei Honor aber recht dürftig aus mit Tarif-Bundeln. Wie du selbst sagst: Samsung ist da klar der Platzhirsch.
Deshalb kann man in der Anfangszeit dieses Gerät wohl nur durch Gerätekauf bekommen.
 
@acty
War es zur Vorstellung noch ungewiss, bringt Honor sein dünnstes Falt-Smartphone nun auch nach Deutschland. Die Dicke von 9,9 mm (10,1 mm bei der Leder-Variante)

Ist genau anders rum.
Die 9,9 hat die PU Leder. Die 10,1mm die Glas.

@bart1983 es gibt mittlerweile einen EUR 400 Nachlass.

Funfact: In Frankreich kostet es 1399 ganz ohne Rabatte und es gibt einen Marshall Stanmore 3 Lautsprecher für 399 UVP dazu.
Sehr fair von Honor zwischen DE und FR :D
 

Anhänge

  • Honor Daten.png
    Honor Daten.png
    49,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Neodar schrieb:
Warum gibt man unnötig viel Geld für solche Produkte aus? Einfach nur um des Geldausgeben Willen, weil man mit seiner Kohle nicht weiß wohin?
Weil manchmal halt die Unvernunft siegt. Das ist halt so, wenn man die Auswahl hat. 😉
 
Mit solchen Überweisungen Richtung China könnte ich mich nicht anfreunden
 
Absolut nicht mein Fall die ganzen Falttelefone. Aber wenn sich jemand so an der Technik erfreut kann er gern so viel bezahlen, ist ja bei den ganzen Highend-PC-Teilen nicht anders...
 
Hylou schrieb:
Ist es nicht egal?
Warum entscheidest du für den Geldbeutel anderer Menschen?

Wo liest du heraus, dass er für andere entscheidet? Er wundert sich und du dichtest ihm etwas bei. Bravo. Genau mein Humor. ;)
 
Axxid schrieb:
Vier Kommentare, vier mal einfach nicht die Zielgruppe.
Eben. Vielleicht macht sich die Website die den Artikel bereitstellt also Gedanken, ob ihre Zielgruppe mit der des Artikels wirklich übereinstimmt.
Feedback ist erwünscht, oder nicht?
Axxid schrieb:
Falt-Smartphones sind teuer. Extrem dünne Smartphones waren schon immer teuer
Es ist wie es ist und Änderungen richten sich gegen Gottes Wille. Kritik am Status quo mit dem Status quo abzuwatschen ist ein Zirkelschluss.

Im übrigen kann man sich "schon immer" sparen. War noch nie ein Argument. Sonst wäre es damals auch eins gegen das Ende des Feudalismus gewesen, war ja "schon immer" so.
Zudem ist es fast lächerlich bei Technologien und Produkten von "schon immer" zu sprechen, die keine 50 Jahre alt sind.
 
Immer wieder interessant, wie krass die "mein Handy hat nur 200€ gekostet und kann auch alles" Blase bei CB ist.
Der durchschnittliche Handypreis in Deutschland liegt bei 600€ - das meistverkaufte Applegerät ist das Iphone Pro Max. Nicht das Pro, nicht das Iphone und schon gar nicht das Mini oder irgendwelche Sparversionen - das Pro MAX - auch gerne für 1600€+.
Unkaufbares Telefon wenn man hier ins Forum schaut. Komisch.

Warum einen BMW kaufen, wenn es dacias gibt? Ja, keine Ahnung, weil man es kann?

Das Honor ist sehr beeindruckend, das Fold 5 sieht dagegen aus, wie eine Gerät von vor 5 Jahren.
Hätte es einen Desktopmodus und wäre der Preis einigermaßen realistisch, würde ich sofort umsteigen - aber das Oneplus Open wird vorerst bleiben.

Ich hatte immer ein Highendhandy und ein Highendtablet, nun habe ich ein Foldable. Wo genau ist das nicht verständlich?
Lasst mich raten, weil man ein Tablet gar nicht braucht, man kann sich das Handy ja einfach dichter vor die Augen halten und hat den gleichen Bildeindruck...
 
Zurück
Oben