News Dünnes Falt-Smartphone: Honor Magic V2 kommt für 1.999 Euro nach Deutschland

PieczonyKurczak schrieb:
Für die Teilnehmer hier, die sich fragen wieso man viel Geld für ein Smartphone ausgibt:

Ich mache alles mit dem Smartphone. Alles. ALLES!

Kommunikation, Fotos / Videos, Spielen, Arbeiten, Sachen erledigen wie Steuererklärungen, lernen, alles. Alles was man mit einem Gerät machen kann, alles was man im Internet machen kann. Damit zahle ich, es dient als Fahrkarte, als Zugangskarte usw.

Dafür, das mein Smartphone quasi meine (digitale) Zentrale im Leben ist, dafür gebe ich gerne gutes Geld für gutes Werkzeug aus.

Natürlich, wenn jemand das Ding kaum verwendet oder nur gelegentlich, dann reicht ein Budget-Phone easy aus. Der Rest gönnt sich wenn man das Geld hat etwas feineres.

Ein Dacia fährt ja auch von A nach B, komfortabel und schön ist was anderes.
Genau! Ich werde mir zwar (noch) keins kaufen, aber das Argument, daß das Magic V2 soviel wie eine 4090 kostet, ist einfach irreführend. Meine Desktop dGPU trage ich nicht den ganzen Tag lang überall hin mit mir rum (wenn jemand das macht: dringend Psychotherapeut aufsuchen 😁), mein Smartphone aber schon. Anrufen, emails lesen und beantworten, schnell mal was im Netz lesen, Musik hören usw geht mit einer GraKa ohne PC auch nicht.
Das Magic V2 ist technisch eine Tour de Force, und eher eine Demonstration, was machbar ist. Mir ist im Moment nicht nur der Preis etwas hoch; ich warte noch ab, ob die Software einen das große Innendisplay wirklich gut benutzen lässt. Denn die Software entscheidet, ob die ganze Hardware auch abliefern kann. Und da haben Firmen wie Honor noch keinen so tollen Track Record.
 
ist mir zu günstig
was sollen die Nachbarn da von mir denken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz und Azeron
MaverickM schrieb:
Nein, kann man nicht. Hardware mag OK sein, aber die Software nicht.

Unterbau ist doch ein Android. Und sollten sie statt einem Stock Android ein ähnliches Design wie die damaligen Huawei Geräte haben, ist das doch ganz in Ordnung.


@mo schrieb:
Beim Preis finde ich interessant, dass es Huawei/Honor hier doch arg übertreibt.

Huawei hat mit Honor nichts mehr zu tun. Um zumindest eine Marke schützen zu können, hat Huawei Honor damals verkauft.

Ich sehe das ganze sehr gespalten. Die neuen chinesischen Inhaber werden wohl auch staatlich kontrolliert, aber das scheint den USA (noch) egal zu sein. Die Spionagevorwürfe gegen Huawei...gute Frage ob die inzwischen wirklich bewiesen sind.

Den Preis von RTX 4090 Karten können wir auch übertrieben finden, trotzdem gibt es genug Leute - auch hier im Forum - die sich eine Grafikkarte kaufen, wofür andere in einen schönen Urlaub fahren oder sich ein gebrauchtes Auto kaufen.

Jeder hat andere Lohnverhältnisse und somit andere Lebensstandards und vor allem auch Hobbies und Kaufgewohnheiten.

Ich selbst würde mir niemals so einen überteuerten "neuen Gameboy" á la Asus ROG Ally kaufen. Egal wie gut die Qualität sein mag, aber diese Handhelds finde ich genauso sinnlos und überteuert wie einige hier eben das neue Honor - was ich mir auch nicht kaufen würde. Davon mal abgesehen.
 
Ltcrusher schrieb:

Bei einem 2000€ Gerät sollte die Software mehr als nur "ganz in Ordnung" sein. Gerade die Foldables brauchen entsprechende Mehranpassung seitens der Hersteller. Vom Langzeit-Support gar nicht erst reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
China Spy-ware kommt mir nicht ins Haus! Ich bleibe bei meinem Huawai! Egal wie dünn.
 
1706470654764.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart1983
Neodar schrieb:
Ja genau! Weil das Zeug von Apple und Co ja sooooo sicher und einwandfrei ist.
Oh, warte... war da nich erst kürzlich wieder was?
Du nutzt bestimmt auch noch Windows XP ^^
 
Ich will diesen faltbaren Blödsinn gar nicht erst haben. Am meisten stört mich, dass man immer den Knick sieht, wo der Bildschirm gefaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Ltcrusher schrieb:
Huawei hat mit Honor nichts mehr zu tun. Um zumindest eine Marke schützen zu können, hat Huawei Honor damals verkauft.
Der neue Eigentümer Shenzhen Zhixin New Information Technology Co., Ltd. ist genauso eine vom Staat kontrollierte Gesellschaft wie Huawei. Wie wahrscheinlich ist es daher, dass es da keinerlei gemeinsame Direktiven oder Strategien gibt?
Man hat das pro forma durchgezogen, um ein "unbelastetes" Branding zu bekommen. Und die Amis spielen das Spiel mit, da ihnen der Handy/Tablet Markt eh am Allerwertesten vorbeigeht, weil es in dem Boykott von Huawei primär um die Netzwerksparte ging. Die Smartphones und Tablets waren dann eben Kollateralschaden, haben aber im amerikanischen Markt eh nie eine Rolle gespielt.
Von daher, es steht zwar Honor drauf, aber die Weichen werden nach wie vor bei Huawei gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
Also ich bin vom fold sowieso völlig angetan seitdem ich das fold 4 das erste Mal in der Hand hatte aber die Haltbarkeit von dieser Displayfolie ist wohl nicht so dolle...
 
Und selbst wenn es 3.000€ kostet, so what?
Wer das nicht bezahlen will, bezahlt es halt nicht.
Das immer so krasses geheule wegen dem Preis losgetreten wird.
 
Neodar schrieb:
Ich verstehe das schon.
Aber ich verstehe nicht, WARUM.

Warum gibt man unnötig viel Geld für solche Produkte aus? Einfach nur um des Geldausgeben Willen, weil man mit seiner Kohle nicht weiß wohin?
Hi

Ja Du verstehst nicht warum.

Fur mich wäre das Teil Top, da ich viel Mails am Tag habe und Dokumente lese, bearbeite etc...

Da ist die grösse schon dadurch ok und brauche nicht jedesmal ein Tablett mitnehmen.

Für mich hätte ein Faltphone beruflich einen massiven mehrwert.

Gruss Labberlippe
 
Neodar schrieb:
Aber wo liegt dieser besondere Mehrwert gegenüber einem normalen Gerät?
Kannst du ein normales Gerät aufklappen und hast dann ein Tablet in der Hand? Nein? Gut.

Ist doch toll dass sich Smartphones weiterentwickeln. Normale Smartphones sind so gut wie ausentwickelt, die werden nur noch schneller und das wars.

Als die Smartphones erschienen sind, hatten sich übrigens auch viele gefragt wozu man sowas braucht und was der Mehrwert zu den bereits erhältlichen Geräten ist.

Auch bei Tablets hat man sich gefragt wozu man sowas braucht.

Sollten sich die faltbaren Geräte auf dem Markt etablieren, werden diese auch günstiger werden da mehr Hersteller welche produzieren. Sollte das nicht passieren, werden sie eben wieder vom Markt verschwinden, so wie das halt immer passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lofipain, tochan01 und AlphaKaninchen
Irgendwie ulkig, dass man bei einer neuen Technik, in einem Technik-Forum, nur Geheule und Gemecker mitbekommt oder Kommentare liest, die zwanghaft "witzig" sein wollen.
 
Dem kann ich mir nur anschließen. Fakt ist, die Teile sind nicht einfach nur noch Handys von früher wo man Snake drauf gespielt hat. Es sind eure "daily driver" womit die meisten von euch den ganzen Tag dran arbeiten / spielen. Und das schöne daran, man halt selbst die Wahl zu entscheiden ob man sich sowas gönnt oder eben nicht. Aber es zu publizieren, dass es viel zu teuer ist, hat für niemanden hier einen Nährwert.
 
Tja, der Euro ist halt nix mehr wert..e
 
Zurück
Oben